Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • "Der längste Tag" (1962, s/w Version)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kein schlechter Film, mit damals extrem vielen Stars wie: John Wayne, Henry Fonda, Robert Mitchum, Richard Burton, Sean Connery, Curd Jürgens, Heinz Reincke, Vicco von Bülow (Loriot), Bourvil und noch viele viele mehr! :thumbup:
    Er geht zwar schon drei Stunden, aber für die vielen, vielen Figuren im Film ist das schon wieder fast zu kurz!
    Man blickt bei den tausenden Wechseln zwischen den ganzen Figuren bald kaum noch durch und muss sich auch noch merken, wer was zuletzt was wo gemacht hat.
    Schon sehr aufwendig inszeniert und noch nicht voller Woknes und moralischen Fingerzeigen oder so Deutschfeindlich gemacht wie einige Machwerke neueren Datums. Und das damals gerade mal 17 Jahre nach Kriegsende und obwohl einige der Darsteller selber tatsächlich im Zweiten Weltkrieg gekämpft haben. :huh:

    Ein paar Stellen im Film sind zwar Quatsch und unlogisch, aber im Großen und Ganzen gibt es noch 09/10 Generälen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (7. August 2024 um 03:19)

  • Nachdem wir Dennis gesehen hatten, hab ich mich mal bei Wiki über den guten Matthau belesen und mir gedacht, ich schau mir mal diesen hier an.
    Den Dialogen zu lauschen und das Schauspiel zu sehen hat echt Spaß gemacht. Insgesamt eine schöne seichte Komödie. War sehr unterhaltsam und ich fühlte mich entschleunigt. ^^
    Da waren ein paar tolle Sprüche im Schlagabtausch dabei. :face_with_tears_of_joy:

  • Nachdem wir Dennis gesehen hatten, hab ich mich mal bei Wiki über den guten Matthau belesen und mir gedacht, ich schau mir mal diesen hier an.
    Den Dialogen zu lauschen und das Schauspiel zu sehen hat echt Spaß gemacht. Insgesamt eine schöne seichte Komödie. War sehr unterhaltsam und ich fühlte mich entschleunigt. ^^
    Da waren ein paar tolle Sprüche im Schlagabtausch dabei. :face_with_tears_of_joy:

    Die Serie "Männerwirtschaft" die auf dem Film basiert (die Namen der Beiden und die Titelmusik sind ebenfalls aus dem Film entnommen),ist ebenfalls sehr zu empfehlen.❤️😉👍

  • PIG mit Nicolas Cage

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fand Ihn leider bloß Durchschnittlich, dafür daß er von vielen so hochgelobt wird. Die Naturaufnahmen haben mir gefallen...

    5/10 Trüffel

  • The Iron Claw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein Film über die tragische Geschichte der legendären "von Erich" Wrestling Familie, insbesondere den 4 Jungs Kevin, Kerry, David und Mike (dazu unten noch mehr). Von allen Jungs ist mit Kevin nur noch einer am Leben. Alle außer David, der offiziell an einem Darmdurchbruch starb, nahmen sich jung das Leben.

    Wenn man sich etwas fürs Wrestling der 80er und 90er Jahre interessiert oder es damals mitverfolgt hatte, kam um die "von Erich" Familie nicht herum. Lokal, insbesondere im Süden Amerikas, waren sie echte Superstars. International wurde vor allem Kerry von Erich bekannt, als er der WWF Promotion als "Texas Tornado" beitrat. Sein besonderes Merkmal waren seine unglaubliche Physis und seine wrestlerischen Fähigkeiten.

    Als Wrestlingfan, vielleicht sogar Superfan, der 80er und 90er Jahre war ich natürlich gespannt auf den Film. Dann die große Enttäuschung wegen des Casts: Zac Efron soll Kevin von Erich spielen? Das hatte mir zunächst schon gereicht, aber gut, die dümmste Idee war das sicherlich nicht, denn schließlich sind Wrestler keine guten Filmschauspieler. Zudem hat sich Zac mächtig ins Zeug gelegt, trainiert und sicherlich die eine oder andere Nadel gesetzt. Hin und wieder kam es mir schon fast vor, dass er einen "Muskelanzug" trug. Der Typ ist richtig "big" (wie es Amerikaner sagen würden) im Film. Als Kraftsportler muss ich trotzdem hinzufügen, dass er mit der Konditionierung teilweise übertrieben hat. In manchen Shots sieht man, dass er zu entwässert ist. (Als Info: das sieht super aus, ist aber weder gesund noch etwas für die Dauer, denn die Konditionierung schwankt im Film). Der Vater wird von Holt McCallany gespielt und ist weltklasse! Harris Dickinson als David sieht dem Vorbild ebenfalls sehr ähnlich. Bei Kerry und Mike frage ich mich allerdings, was in die Castingleute gefahren ist...

    Ich will nicht unnötig meckern, alle Schauspieler im Film sind sehr gut. Die Schauspieler, die z.B. Bill Mercer oder Wrestler, wie Harley Race, the Freebirds, Bruiser Brody spielen, sehen den Vorbildern unglaublich ähnlich. Aber im wichtigsten Cast, die von Erich Jungs, hat man sich einige künstlerische Freiheiten genommen. Zum einen... es waren tatsächlich 5 erwachsene Jungs. Den Jüngsten, Chris, der vielleicht die tragischste Figur hätte sein können, hat man bewusst weg gelassen, um die Story nicht NOCH trauriger erscheinen zu lassen als sie ohnehin schon ist(verständlich). Aber um das Ganze in Perspektive zu setzen: Alle 4 von Erich Jungs waren riesen Typen, David knappe 2m, Kerry, Kevin und Mike zwischen 1,85 und 1,93m. Kerry hatte dabei einen Körperbau, wie Arnold Schwarzenegger und war sogar noch größer. Wie man dabei auf die Idee kommt, gerade IHN als den kleinsten der Jungs zu casten, ist mir ein Schleier. Selbst Zac Efron mit seinen 1,73m überragt ihn in allen Belangen. Mike wird als so groß wie David dargestellt. Das sind alles Aspekte, die dem üblichen Zuschauer natürlich egal sein können, aber als Fan ist das alles mehr als verwirrend.


    Cast vs. Vorbild (da waren sie noch recht jung)

    Der Film selber ist solide gemacht, die Familiendynamik um den Patriarchen Fritz wird eindringlich dargestellt. Ein Vater, der seine Söhne ans Maximum zwingt, ohne Rücksicht auf die Familie oder deren Gesundheit. Selbst als Kerry wegen eines Unfalls Mitte der 80er einen Fuß verlor, kämpfte mit einer Protese weiter. Eine unglaubliche Leistung. Die Tochter von Kerry (Lacey), hatte vor einigen Jahren in einem Interview mit Bill Apter gesagt, dass ihr Vater und ihre Onkel nicht am Wrestling gestorben seien. Mit diesem Film ergibt das nun plötzlich Sinn. Die Story wirkt hin und wieder etwas "durchgehuscht", als Fan kennt man natürlich sehr viele Einzelheiten, die man dann vermisst, aber letztendlich ist es keine Biografie.

    Technisch ist der Film sehr gut umgesetzt. Die Kämpfe sind 1A, die Kameraführung sehr passend und dynamisch. Viele kennen sicher den hochgelobten "The Wrestler". Ich als Wrestlingfan fand ihn einfach nur mies. The Iron Claw ist ein ganz anderes Kaliber. Dank Chavo Guerrero Jr. (Wrestler und Mitglied einer ebenfalls legendären Wrestlingfamilie und Neffe von Eddie Guerrero) als Kampfkoordinator wirken die Moves sehr gut und echt. Die Musikuntermalung unterstreicht die Stellung der Jungs als "Rockstars" des Wrestlings. Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Perspektive von Kevin erzählt, dem einzig noch am Lebenden der von Erichs. Was natürlich Sinn ergibt und dem Film zum Ende noch eine kleine Leichtigkeit gibt als man ihn mit seiner Familie und zahlreichen Enkeln sehen kann. Zac Efron ist zudem ein sehr guter Schauspieler, der diese Rolle offensichtlich sehr ernst nahm und sich extrem gut darauf vorbereitete. Dafür bekommt er meinen Respekt. Hoffentlich hat er sich nach dem Film dem Trenbolon, Testo und Co. entsagt.

    In der Reihe von Wrestlingfilmen ist "the Iron Claw" ganz oben anzusiedeln. Nicht ganz vor "Grunt! The Wrestlingmovie" aber meilenweit vor "The Wrestler". Ein emotional sehr aufwühlender Film, traurig, wie viele Schicksale von Wrestlern der 80er und 90er Jahre. Es leben allgemein nicht mehr viele aus der Generation. Der Film könnte für alle stehen.

    Sehenswert!

    2 Mal editiert, zuletzt von dberlin (9. August 2024 um 08:45)

  • "Contact" (1997)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spannend und emotional gemachter Film mit einer herausragenden Jodie Foster. 09/10 Fünkchen :)


    "TERRIFIED" (2017)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön gruselig und mit ein paar guten Jump-Scares hier und da. Manchmal etwas unlogisch, aber trotzdem nicht schlecht. 08/10 Herzkaspern


    "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch" (2022)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lustig, rührend und auch spannend! Oliver Kalkofe als Synchronsprecher kommt gleich in zwei verschiedenen Rollen vor. 09/10 erfüllten Wünschen :thumbup:
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Man Of Steel
    Clark Kent (Henry Cavill) ist ein junger Mann mit Superkräften jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Dennoch oder vielleicht sogar deswegen fühlt er…
    www.filmstarts.de
  • "Joker" (2019)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klasse Film, der wie eine Sozialstudie aus einer fiktiven Stadt wirkt. Aber interessant, auch mal die Vorgeschichte des Jokers zu erfahren. Und Joaquín Phoenix hat zu Recht einen Oscar für diese Rolle bekommen! 09/10 Clowns 🤡
  • Kann man schauen! Nimmt starke Anleihen bei Inglourious Basterds, erreicht aber natürlich zu keiner Zeit dessen Qualität und Witz. Aber Henry Cavill und Alan "Reacher" Ritchson kann man sich schonmal geben und dann ist ja auch noch Hugo Stiglitz mit von der Partie! ;) Nette kleine Gags wie ein gewisser Funker namens Ian Fleming sind auch drin, sowie der schlechteste Winston Churchill, den ich je in einem Film gesehen habe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (10. August 2024 um 20:35)

  • Schon wieder ein Film, wo die Deutschen den Deppen vom Dienst spielen dürfen?
    Reicht das nicht schon in der Realität und dann auch wieder mit dem "tollen" Schwill Teiger? :rolleyes::fie:
    Da fragt man sich echt wie wir einstmals fast komplett Europa erobern konnten und die Engländer nur mithilfe ihrer Verbündeten überlebt haben und jetzt in ihren Filmen alle so tun, als wäre die ganze Wehrmacht mal wieder von irgendwelchen drei Hanseln geplättet worden? :/:facepalm2:
    Da war ja die polnische Serie "Vier Panzersoldaten und ein Hund" noch realistischer. :loool:


    So genug gemeckert...

    "Batman Begins" (2005)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Toller auf Auftakt der Christopher Nolan Batman-Reihe mit einem tollen Christian Bale und anderen mega Darstellern! 10/10 Flattermännern :vampir2:
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Alter, wat fürn Kackscheiss… höchst unterhaltsamer Kackscheiss aus meiner Abizeit 🤣👍🏾👍🏾

    Zieh mir jetze alle nacheinander rein… bei Teil 2 bin ich gestern eingepennt. Aber ick ziehs durch.

  • Schon wieder ein Film, wo die Deutschen den Deppen vom Dienst spielen dürfen?
    Reicht das nicht schon in der Realität und dann auch wieder mit dem "tollen" Schwill Teiger? :rolleyes: :fie:
    Da fragt man sich echt wie wir einstmals fast komplett Europa erobern konnten und die Engländer nur mithilfe ihrer Verbündeten überlebt haben und jetzt in ihren Filmen alle so tun, als wäre die ganze Wehrmacht mal wieder von irgendwelchen drei Hanseln geplättet worden? :/ :facepalm2:

    Dass solche Filme nicht realistisch sind ist offensichtlich, aber beleidigt fühle ich mich da nicht, ich identifiziere mich ganz sicher nicht mit dem Dritten Reich (mein Opa ist damals desertiert, als er mit 15 Jahren kurz vor Kriegsende mit den anderen verheizt werden sollte und das habe ich immer bewundert). Darum geht es hier aber auch gar nicht. Es ist einfach kein wirklich guter Film, eher solala mit ein paar netten Ideen. Hätte besser sein können, aber die Atmosphäre fehlt leider. Ich schrieb ja "Kann man schauen" - muss man aber nicht! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (10. August 2024 um 21:46)

  • Dass solche Filme nicht realistisch sind ist offensichtlich, aber beleidigt fühle ich mich da nicht, ich identifiziere mich ganz sicher nicht mit dem Dritten Reich (mein Opa ist damals desertiert, als er mit 15 Jahren kurz vor Kriegsende mit den anderen verheizt werden sollte und das habe ich immer bewundert). Darum geht es hier aber auch gar nicht. Es ist einfach kein wirklich guter Film, eher solala mit ein paar netten Ideen. Hätte besser sein können, aber die Atmosphäre fehlt leider.

    Wer es mag, kann sich es ja angucken, aber ich brauch’ sowas nicht.
    Mein Opa ist nicht desertiert, kam dafür aber leider nur mit einem Arm wieder nach Hause (nicht direkt, da er ja aus Schlesien war, was heute ja zu Polen gehört). Aber andere hat es wohl noch schlechter getroffen. :/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Alter, wat fürn Kackscheiss… höchst unterhaltsamer Kackscheiss aus meiner Abizeit 🤣👍🏾👍🏾

    Zieh mir jetze alle nacheinander rein… bei Teil 2 bin ich gestern eingepennt. Aber ick ziehs durch.

    Schaue eben Teil 2. bevor ich in nem komatinösen Schlaf falle muss ich mich revidieren: ich werde mir NICHT alle Teile anschauen8|

    Wie kann man sich Filme anschauen, wo man nach 5 Minuten die komplette Storyline und den Ausgang kennt?! Und davon gibt drölftausend Folgen, oder? Jute Nacht 8|

  • Schaue eben Teil 2. bevor ich in nem komatinösen Schlaf falle muss ich mich revidieren: ich werde mir NICHT alle Teile anschauen8|

    Wie kann man sich Filme anschauen, wo man nach 5 Minuten die komplette Storyline und den Ausgang kennt?! Und davon gibt drölftausend Folgen, oder? Jute Nacht 8|

    Naja,auf das Alter der Filme gerechnet,waren die ersten 3 Teile ned sooooo schlecht damals...

    Bei Teil 4 bin ich dann auch ausgestiegen....hab mir den damals sogar im Kino in 3D ang´schaut,war schon sehr lustig - Stichwort "Autorennen" - bitte den wenigstens unbedingt anschaun,zumindest den Anfang,da hast echt was zum Lachen.🤣❤️👍