Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Wobei ich mich erinnere, dass ich lachen musste, als ich das zum ersten Mal (tatsächlich auf Deutsch) sah. Sagt er nicht sowas wie "Es ist Strange." oder "Der Name ist Strange."? Passt ja ganz gut und erhält auch den Witz, denn was "strange" bedeutet wissen ja wohl die meisten hierzulande und es ist auch nicht unüblich das Wort auf Englisch zu benutzen ("Der Typ ist strange!").

    Gerade mal auf einer Zitateseite geschaut: Er sagt wohl "Es ist Strange." Sicher nicht ganz üblich es so zu formulieren im Deutschen, aber ich denke man hat es verstanden und es war auch witzig. "Der Name ist Strange." wäre aber fast noch besser gewesen.

    Tja: Hätten sie den Namen übersetzt, würde der Witz auch im Deutschen problemlos funktionieren. Aber Dr. Seltsam als Superheld wäre irgendwie... seltsam. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (14. Oktober 2024 um 14:27)

  • Die letzten Jahre hat mir Marvel so richtig die Laune auf Superheldenfilme verhagelt. Aus diversen Gründen. :smirking_face: gestern wollte sich dann gerne meine bessere Hälfte den neuen Deadpool anschauen.

    Meine Güte... So viel Spaß an einem Marvel Film hatte ich lange nicht mehr. Es geht ja doch noch Spaß am Film haben zu dürfen. Ich war total perplex. :thumbup:

  • Die letzten Jahre hat mir Marvel so richtig die Laune auf Superheldenfilme verhagelt. Aus diversen Gründen. :smirking_face: gestern wollte sich dann gerne meine bessere Hälfte den neuen Deadpool anschauen.

    Meine Güte... So viel Spaß an einem Marvel Film hatte ich lange nicht mehr. Es geht ja doch noch Spaß am Film haben zu dürfen. Ich war total perplex. :thumbup:

    Den brauche ich auch noch.:hugging_face:

  • Naja, problemlos ... Ich glaube nicht, dass jemand im Alter dieser beiden Schauspieler sagen würde: "Es ist strange".

    Schau mal in mein Zitat in Deinem Post. Ich schrieb: "Hätten sie den Namen übersetzt..."

    Aber weshalb sollte jemand zu alt sein um englische Begriffe zu verwenden? :/Benedict Cumberbatch war so alt wie ich heute bin, als der Film gedreht wurde und ich sage durchaus bis heute (vor allem im IT-Umfeld) Dinge wie "Es ist strange!" oder dergleichen. Ich bin ja mit dem ganzen Nerdshit aufgewachsen und spreche als ITler sowieso beruflich fast ausschließlich Englisch (außer es ist wirklich mal niemand dabei, der kein Deutsch kann). Und das sind ja schließlich Filme für Nerds. Nerdistan spricht Englisch! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (15. Oktober 2024 um 20:29)

  • Sybok Okay. Allerdings hege ich die Vermutung, dass ein Chirurg nicht unbedingt zu den Nerds zählt. Daher finde ich es unglaubwürdig, dass er so sprechen würde. Aber da ich die Comics nicht kenne, weiß ich nicht, ob er in seiner Freizeit nicht doch ein Nerd ist.


    Topic:

    Greenland mit Gerard Butler, Morena Baccarin, Roger Dale Floyd

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (15. Oktober 2024 um 21:46)