Ja, der Witz ging leider nur schlecht ins Deutsche zu übertragen.
Und darum, liebe Kinder, schaut Filme möglichst im Original. Wenn ihr die Sprache versteht und die Schauspieler nicht nuscheln oder turbosabbeln.
Ja, der Witz ging leider nur schlecht ins Deutsche zu übertragen.
Und darum, liebe Kinder, schaut Filme möglichst im Original. Wenn ihr die Sprache versteht und die Schauspieler nicht nuscheln oder turbosabbeln.
Wobei ich mich erinnere, dass ich lachen musste, als ich das zum ersten Mal (tatsächlich auf Deutsch) sah. Sagt er nicht sowas wie "Es ist Strange." oder "Der Name ist Strange."? Passt ja ganz gut und erhält auch den Witz, denn was "strange" bedeutet wissen ja wohl die meisten hierzulande und es ist auch nicht unüblich das Wort auf Englisch zu benutzen ("Der Typ ist strange!").
Gerade mal auf einer Zitateseite geschaut: Er sagt wohl "Es ist Strange." Sicher nicht ganz üblich es so zu formulieren im Deutschen, aber ich denke man hat es verstanden und es war auch witzig. "Der Name ist Strange." wäre aber fast noch besser gewesen.
Tja: Hätten sie den Namen übersetzt, würde der Witz auch im Deutschen problemlos funktionieren. Aber Dr. Seltsam als Superheld wäre irgendwie... seltsam.
FALL
War ganz spannend gemacht und der Twist gegen Ende des Films kam unerwartet. 6/10
Doctor Strange in the Multiverse of Madness mit Bumblebee Chickensnatch, Elizabeth Olsen, Xochitl Gomez
Die letzten Jahre hat mir Marvel so richtig die Laune auf Superheldenfilme verhagelt. Aus diversen Gründen. gestern wollte sich dann gerne meine bessere Hälfte den neuen Deadpool anschauen.
Meine Güte... So viel Spaß an einem Marvel Film hatte ich lange nicht mehr. Es geht ja doch noch Spaß am Film haben zu dürfen. Ich war total perplex.
Ja der ist Mega. Bin auch hin und weg von dem Film.
Hätten sie den Namen übersetzt, würde der Witz auch im Deutschen problemlos funktionieren.
Naja, problemlos ... Ich glaube nicht, dass jemand im Alter dieser beiden Schauspieler sagen würde: "Es ist strange".
Die letzten Jahre hat mir Marvel so richtig die Laune auf Superheldenfilme verhagelt. Aus diversen Gründen. gestern wollte sich dann gerne meine bessere Hälfte den neuen Deadpool anschauen.
Meine Güte... So viel Spaß an einem Marvel Film hatte ich lange nicht mehr. Es geht ja doch noch Spaß am Film haben zu dürfen. Ich war total perplex.
Den brauche ich auch noch.
Naja, problemlos ... Ich glaube nicht, dass jemand im Alter dieser beiden Schauspieler sagen würde: "Es ist strange".
Schau mal in mein Zitat in Deinem Post. Ich schrieb: "Hätten sie den Namen übersetzt..."
Aber weshalb sollte jemand zu alt sein um englische Begriffe zu verwenden? Benedict Cumberbatch war so alt wie ich heute bin, als der Film gedreht wurde und ich sage durchaus bis heute (vor allem im IT-Umfeld) Dinge wie "Es ist strange!" oder dergleichen. Ich bin ja mit dem ganzen Nerdshit aufgewachsen und spreche als ITler sowieso beruflich fast ausschließlich Englisch (außer es ist wirklich mal niemand dabei, der kein Deutsch kann). Und das sind ja schließlich Filme für Nerds. Nerdistan spricht Englisch!
Sybok Okay. Allerdings hege ich die Vermutung, dass ein Chirurg nicht unbedingt zu den Nerds zählt. Daher finde ich es unglaubwürdig, dass er so sprechen würde. Aber da ich die Comics nicht kenne, weiß ich nicht, ob er in seiner Freizeit nicht doch ein Nerd ist.
Topic:
Greenland mit Gerard Butler, Morena Baccarin, Roger Dale Floyd
Ich habe heute 2 Filme auf Netflix geschaut. Leider muss ich sagen, dass mich beide Filme nicht so wirklich vom Hocker gerissen haben. Schade.
James Bond - Alle Teile
Da die Bond Filme grad in Prime enthalten sind, hab ich mir alle angeschaut, chronologisch korrekt
Zugegeben, ich bin grad erst bei "Der Morgen stirbt nie" (den und Golden Eye hab ich auch im Kino gesehen) aber so viele Filme sind's ja gar nicht mehr. Fast fertig
Überrascht bin ich allerdings, weil ich dachte, ich hätte einige Bond Streifen noch nicht gesehen. Hab ich aber doch
Ich habe heute 2 Filme auf Netflix geschaut. Leider muss ich sagen, dass mich beide Filme nicht so wirklich vom Hocker gerissen haben. Schade.
Da stimme ich Dir voll zu, war nicht berauschend.
"Critters - Sie sind da" (1986)
"Critters 2 - Sie kehren zurück" (1988)
"Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen" (1991)
The Art of War mit Wesley Snipes, Marie Matiko, Anne Archer
Ab geht die Luzi
The Art of War 2: Betrayal mit Wesley Snipes, Lochlyn Munro, Athena Karkanis
Spontan hab ich mir nochmal „Tenebre – Der kalte Hauch des Todes“ (1982) angeschaut.
Meine selbstauferlegten Regeln besagen ja, dass ich erst neue Filme anschauen darf, sobald ich die 101-Filme-Liste abgeschlossen habe. Darum schaue ich manchmal zwischendrin Filme an, die ich bereits kenne und bei denen ich darum keine Bewertung mehr schreiben muss.