Der macht nichts neu, aber auch nicht viel falsch. Kann man sich ansehen, aber es ist sicherlich keine Fortsetzung die es gebraucht hätte. Die Gags fand mein Freund und ich aber ziemlich flach und haben irgendwie nie so richtig gezündet. Da schaut man sich dann öfter mal fragend an.
Seltsame Rassisten-"Gags" gabs auch, etwa wie:
Spoiler anzeigen
Als Marcus Burnett (Martin Lawrence) ins Wasser fällt in der ein riesiges altes Albino Krokodil schwimmt (versteht ihr? "alter weißer Mann") und ihn in den Arm beißt. Die Reaktion darauf ist "dieses Ding ist ein rassistisches Miststück. Dieses Miststück ist rassistisch". Logisch, jeden weißen Mann hätte das Krokodil in Ruhe gelassen. Nach der Logik müsste jeder der auf die beiden schießt ebenfalls ein Rassist sein. Da könnte mir schon wieder die Halsschlagader patzen...
Den hab ich mir mit meiner Freundin angesehen.
Viele junge Schauspieler die aber ihren Job gut gemacht haben. Uns beiden hat aber David Jonsson richtig gut gefallen. Der hat echt was auf dem Kasten! Wir haben den Film mit deutscher Synchro geschaut und trotzdem merkt man das Potential. Gerne mehr von ihm. Und Cailee Spaeny wäre unser Pick für Ellie aus The Last of Us gewesen.
Der Film steht ein großes Stück über Prometheus und Covenant. Die beiden waren einfach nichts und waren für mich ein weiterer Beweis dafür, dass Ridley Scott endlich in den Ruhestand gehen sollte. Ich muss aber sagen, dass sich Romulus nicht viel traut. Eigentlich gar nichts, er fühlt sich viel mehr wie die ersten Teile an. Gute (gebaute) Kulisse und echt gescheites CGI (außer ein bestimmtes Gesicht - meine Herren) was sich neben praktischen Effekten endlich wieder wertig und greifbar anfühlt. Ein Augenschmaus! Vom Sound war ich auch endlich mal wieder positiv überrascht.
Ich glaube man muss sich selbst eingestehen, dass man nach über 45 Jahren Alien nichts überragend Neues erwarten kann. Entweder wird Zeug reingeschmiert der da nicht hingehört und man ist unzufrieden oder der Film ist wie die alten Teile und man ist nicht überrascht.
Romulus gehört aber garantiert in das obere Regal der Alien Filme. Ich hab mir lange keine Blu-ray mehr gekauft, aber ich glaube hier werde ich sicherlich mal zuschlagen.