Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der macht nichts neu, aber auch nicht viel falsch. Kann man sich ansehen, aber es ist sicherlich keine Fortsetzung die es gebraucht hätte. Die Gags fand mein Freund und ich aber ziemlich flach und haben irgendwie nie so richtig gezündet. Da schaut man sich dann öfter mal fragend an.:man_shrugging:
    Seltsame Rassisten-"Gags" gabs auch, etwa wie:

Spoiler anzeigen

Als Marcus Burnett (Martin Lawrence) ins Wasser fällt in der ein riesiges altes Albino Krokodil schwimmt (versteht ihr? "alter weißer Mann") und ihn in den Arm beißt. Die Reaktion darauf ist "dieses Ding ist ein rassistisches Miststück. Dieses Miststück ist rassistisch". Logisch, jeden weißen Mann hätte das Krokodil in Ruhe gelassen. Nach der Logik müsste jeder der auf die beiden schießt ebenfalls ein Rassist sein. Da könnte mir schon wieder die Halsschlagader patzen... :rolleyes:

Den hab ich mir mit meiner Freundin angesehen.
    Viele junge Schauspieler die aber ihren Job gut gemacht haben. Uns beiden hat aber David Jonsson richtig gut gefallen. Der hat echt was auf dem Kasten! Wir haben den Film mit deutscher Synchro geschaut und trotzdem merkt man das Potential. Gerne mehr von ihm. :) Und Cailee Spaeny wäre unser Pick für Ellie aus The Last of Us gewesen.
    Der Film steht ein großes Stück über Prometheus und Covenant. Die beiden waren einfach nichts und waren für mich ein weiterer Beweis dafür, dass Ridley Scott endlich in den Ruhestand gehen sollte. Ich muss aber sagen, dass sich Romulus nicht viel traut. Eigentlich gar nichts, er fühlt sich viel mehr wie die ersten Teile an. Gute (gebaute) Kulisse und echt gescheites CGI (außer ein bestimmtes Gesicht - meine Herren:rolleyes:) was sich neben praktischen Effekten endlich wieder wertig und greifbar anfühlt. Ein Augenschmaus! Vom Sound war ich auch endlich mal wieder positiv überrascht.

Ich glaube man muss sich selbst eingestehen, dass man nach über 45 Jahren Alien nichts überragend Neues erwarten kann. Entweder wird Zeug reingeschmiert der da nicht hingehört und man ist unzufrieden oder der Film ist wie die alten Teile und man ist nicht überrascht.
    Romulus gehört aber garantiert in das obere Regal der Alien Filme. Ich hab mir lange keine Blu-ray mehr gekauft, aber ich glaube hier werde ich sicherlich mal zuschlagen. :)

• Ich glaube man muss sich selbst eingestehen, dass man nach über 45 Jahren Alien nichts überragend Neues erwarten kann. Entweder wird Zeug reingeschmiert der da nicht hingehört und man ist unzufrieden oder der Film ist wie die alten Teile und man ist nicht überrascht.
    Romulus gehört aber garantiert in das obere Regal der Alien Filme. Ich hab mir lange keine Blu-ray mehr gekauft, aber ich glaube hier werde ich sicherlich mal zuschlagen. :)

Schön,dass er jemanden gefallen hat.:hugging_face::thumbup:

Ne,die Ridley´sche Schrottologie von den neuen Filmen kann gerne bleiben wo se is.:see_no_evil_monkey:
    Mir persönlich ist die Urkinofassung vom 1.Teil als einziger Film geblieben.....die aber leider durch diesen neuen Mist mal wieder komplett entmystifiziert wurde....
    (..musste ich das wirklich alles erfahren,wo das alles herkommt/seinen Ursprung hatte.....:rolleyes:...aber nach George Lucas Art - Ja,sogar wo das Alien auf den Topf geht...)

Romulus hätte...hat aber alles falsch gemacht,was man nur falsch machen kann (inklusive dem Scheiss Hype vorher wieder mal..).....für einen würdigen Abschluss..

....wobei,nein...da kommt ja noch Schlimmeres auf uns zu - Die "Serie"...:see_no_evil_monkey::man_facepalming::person_facepalming::see_no_evil_monkey:

• Was hat dir daran konkret nicht gefallen? Wie geschrieben, der kommt seinem Ursprung schon sehr nahe.

Spoiler anzeigen

- Die junge Dame darf nicht wegfliegen,aber ein Raumschiff kann so einfach zur Raumstation Romulus starten ?
    - Das Alien ist plötzlich eingefroren in den Wrackteil der Nostromo (ausserdem - nach DER Explosion im1.Film bleiben nie im Leben solche Trümmer übrig...) obwohl es in den Triebwerken "getoastet" wurde ?
    - Gut,die Anfangssequenzen auf Romulus waren gut gemacht bis....dann plötzlich so Blödsinn wie hochmoderne Waffen ? Wir sprechen in der Zeit um den 1.Film herum,von der Technik/den Waffen vom 2.Teil will ich gar ned reden,der spielt ja noch 30 Jahre später.....also bitte....
    - die "Schwerelossequenz".....ohne Worte....

....mehr ? Is aba is ned notwendig.....von "Diversität/Wokeness etc." will i in diesen Filmen gar nimma reden....

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. Oktober 2024 um 10:00)

• Ich fand das Pacing in den Film schwach, eh der Mal zur Sache kommt das dauert gefühlt ewig. Optisch ist der ne Wucht. Ich muss den glaub ich noch ein zweites Mal gucken...

Mein persönlicher Film des Jahres ist und bleibt Deadpool & Wolverine! :hugging_face:Der hat so Spaß gemacht!

• Alexander! Pack das doch lieber in einen Spoiler! :D
    Zusammengefasst sind das Logifehler. Einige kann ich nachvollziehen, andere nicht. Weil ich die ersten Teile nicht mehr so präzise auf dem Schirm habe. Das macht aber den Film nicht automatisch schlecht.

Spoiler anzeigen
    Zitat

- Gut,die Anfangssequenzen auf Romulus waren gut gemacht bis....dann plötzlich so Blödsinn wie hochmoderne Waffen ? Wir sprechen in der Zeit um den 1.Film herum,von der Technik/den Waffen vom 2.Teil will ich gar ned reden,der spielt ja noch 30 Jahre später.....also bitte....

Die M56 Smartgun gab es bereits im zweiten Alien Film. Was da eher einem schweren MG gleicht. Warum sollte dann eine Sturmgeweher Variante nicht in Romulus möglich sein? Der siedelt doch zwischen Teil 1 und 2 an? :/

Zitat

- Die junge Dame darf nicht wegfliegen,aber ein Raumschiff kann so einfach zur Raumstation Romulus starten ?
    - Das Alien ist plötzlich eingefroren in den Wrackteil der Nostromo (ausserdem - nach DER Explosion im1.Film bleiben nie im Leben solche Trümmer übrig...) obwohl es in den Triebwerken "getoastet" wurde ?

Hier gebe ich dir in beiden Punkten Recht. Ich persönlich kann selbst über den letzten Punkt hinwegsehen. Es zerstört für mich weder den ersten Film noch den Neuen.

Zitat

- die "Schwerelossequenz".....ohne Worte....

Du meinst die mit dem Blut? Wer weiß schon wie dünnflüssig die Aliensäure unter gewissen Umständen ist? :P:P

Zitat

von "Diversität/Wokeness etc." will i in diesen Filmen gar nimma reden....

Was meinst du genau?

Plissken1979

Zitat

Ich fand das Pacing in den Film schwach, eh der Mal zur Sache kommt das dauert gefühlt ewig.

Das hat uns allerdings gut gefallen. Man bekam ein viel besseres Gefühl für die Welt. Der 1. Teil war auch eher "langsam" erzählt. Dreht später ja dann noch genug auf. ^^

Einmal editiert, zuletzt von BockwurstWilly (24. Oktober 2024 um 09:49)

• Split mit James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, James McAvoy, Anya Taylor-Joy, Haley Lu Richardson

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Spontan hatte ich mal Lust, einen weiteren Horrorfilm erneut anzuschauen (auf meiner 101-Filme-Liste sind leider keine mehr drauf). Da ich ein 35-mm-Scan auf der Platte liegen hatte, habe ich mir das einfach mal auf die Glubscher gegeben und danach gleich eine neue, ausführlichere Kurzreview geschrieben.

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    24. Oktober 2024 um 22:43
  • Spontan hatte ich mal Lust, einen weiteren Horrorfilm erneut anzuschauen (auf meiner 101-Filme-Liste sind leider keine mehr drauf). Da ich ein 35-mm-Scan auf der Platte liegen hatte, habe ich mir das einfach mal auf die Glubscher gegeben und danach gleich eine neue, ausführlichere Kurzreview geschrieben.

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    24. Oktober 2024 um 22:43

Der ist genial, wie auch Muttertag.

Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel (25. Oktober 2024 um 07:37) aus folgendem Grund: Kann man solche Filme noch irgendwo als DVD online kaufen.

• "Horror-Express" (1972)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(kompletter Film)
    Hui, was für ein hoher Body Count (ca. 18 Morde) in einem so alten Film. Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und Christopher Lee, Peter Cushing und Telly Savalas sind ja eh hervorragend. Und das Ende ist auch geil! ^^
    09/10 Affenmenschen :speak_no_evil_monkey:

"Insidious: The Red Door" (2023)

Externer Inhalt youtu.be

Wieder mal fast zu gruselig für alte Seeleute! 09/10 voll gemachten Buxen ||

Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (25. Oktober 2024 um 21:43)