Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der Goldene Handschuh (Film) – Wikipedia

Tja, den hab ich mir Gestern (Netflix) gegeben, und muss sagen, dass er völlig überbewertet ist.

Dieses kranke Schmähwerk bedarf eigentlich keiner Rezension. Völlig daneben, und extrem.

Wer auf Fleischbeschauung und groteskes aller Art steht, für den mag das was sein, aber ich persönlich

kann nur abraten. Der mit Abstand schlechteste Film, den ich seit vielen Jahren gesehen habe.

Dieses gechmacklose Werk, das fast keinerlei Handlung enthält, hat auf der Paddy Skala eine

1 von 10

verdient, und ist damit noch gut bedient!

lg

Paddy

Einmal editiert, zuletzt von MistyUnion16684 (18. Dezember 2024 um 14:00)

• Sozusagen das LC-Power unter den Filmen? :P

So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fand den Film super! Die rohe Gewalt ist harter Tobak, aber ich habe viel mehr Wert auf dei schauspielerische Leistung gelegt. Und die kann man Jonas Dassler einfach nicht absprechen. Dem merkt man seine Theaterherkunft an.

So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fand den Film super! Die rohe Gewalt ist harter Tobak, aber ich habe viel mehr Wert auf dei schauspielerische Leistung gelegt. Und die kann man Jonas Dassler einfach nicht absprechen. Dem merkt man seine Theaterherkunft an.

Danke für die Empfehlung. Muss ich mir mal anschauen. Sieht nach Trash-Perle aus.:whistling:

Das hast du gesagt, und lasse das mal so im Raum stehen .-)

Wir werden doch noch Freunde, da bin ich ganz sicher.

Die schauspielerische Leistung aller Beteiligter war grandios. Darüber brauchen wir nicht

zu sprechen. Das Drehbuch war allerdings Müll, Nebenhandlungen wurden nicht aufgelöst,

die Regie hat gut geschludert, und die Story unterirdisch.

Zu der rohen Gewalt: Das hat sich so zugetragen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten.

Ob man sowas verfilmen sollte? ich denke nein.

lg

Paddy

2 Mal editiert, zuletzt von MistyUnion16684 (18. Dezember 2024 um 16:00)

• Zu der rohen Gewalt: Das hat sich so zugetragen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten.

Das weiß ich doch. :) Und ganz "automatisch" hab ich dann nach ihm und seinen Opfern gegoogelt. Einfach aus Interesse. Und in der Summe taten mir alle Beteiligten nur noch leid.
    Selbst er. Womit ich aber in keiner Weise sein Tun gutheiße oder runterspielen will.

Ob man sowas verfilmen sollte? ich denke nein.

Und ich denke ja! Nicht um der Gewalt zu frönen oder sich daran zu ergötzen. Aber doch viel mehr um auch den Opfern eine Bühne bieten zu können.

Am Ende ist das absolute Geschmackssache und ich seh mir auch gerne amerikanische True Crime Storys an. Und nichts anderes ist "Der goldene Handschuh" ja auch.

Das Drehbuch war allerdings Müll, Nebenhandlungen wurden nicht aufgelöst,

die Regie hat gut geschludert, und die Story unterirdisch.

Was meinst du denn genau wegen dem Drehbuch? Woran kann man das fest machen? Ehrliche Frage. Ich bin kein Cineast. :)
    Aufgelöste Nebenhandlungen braucht es doch wahrscheinlich auch gar nicht, oder. Es geht doch viel mehr um die Abwärtsspirale in der der Honka sich hineinmanövriert.
    Ich fand die Kameraeinstellungen eigentlich gut. Und auch das in den meisten Szenen gar keine Musik zu hören war. Die Kulissen waren im Vergleich zum original Schauplatz perfekt getroffen.
    Naja und die Story ... die kommt vom Honka. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich will dich ja auch gar nicht überreden. ^^Aber 1/10 ist doch sicher selbst auf der Paddy Skala nicht fair. ;)

• Das weiß ich doch. :) Und ganz "automatisch" hab ich dann nach ihm und seinen Opfern gegoogelt. Einfach aus Interesse. Und in der Summe taten mir alle Beteiligten nur noch leid.
    Selbst er. Womit ich aber in keiner Weise sein Tun gutheiße oder runterspielen will.

Und ich denke ja! Nicht um der Gewalt zu frönen oder sich daran zu ergötzen. Aber doch viel mehr um auch den Opfern eine Bühne bieten zu können.

Am Ende ist das absolute Geschmackssache und ich seh mir auch gerne amerikanische True Crime Storys an. Und nichts anderes ist "Der goldene Handschuh" ja auch.

Was meinst du denn genau wegen dem Drehbuch? Woran kann man das fest machen? Ehrliche Frage. Ich bin kein Cineast. :)
    Aufgelöste Nebenhandlungen braucht es doch wahrscheinlich auch gar nicht, oder. Es geht doch viel mehr um die Abwärtsspirale in der der Honka sich hineinmanövriert.
    Ich fand die Kameraeinstellungen eigentlich gut. Und auch das in den meisten Szenen gar keine Musik zu hören war. Die Kulissen waren im Vergleich zum original Schauplatz perfekt getroffen.
    Naja und die Story ... die kommt vom Honka. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich will dich ja auch gar nicht überreden. ^^Aber 1/10 ist doch sicher selbst auf der Paddy Skala nicht fair. ;)

Wo bitteschön wird denn den Opfern eine Bühne geboten?

Der Regieseur wollte mit diesem Film auf Kosten der Opfer einen deutschen Horrorfilm drehen,

und tat das dann. Mit Gewalt wurden die Opfer vor die Kamera gezerrt und ein weiteres mal

abgeschlachtet und verstümmelt. Anders kann man das nicht ausdrücken.

Einer Aufarbeitung willens hätte man die Vorgeschichte wie im Roman erzählen müssen, damit

man alle Protagonisten besser versteht und sich in deren Lage versetzen kann. Auch wird den Opfern

in dem Werk mit keiner Silbe gedacht, nur im Abspann werden diese noch einmal mit echten Bildnissen

vorgeführt. Ich verabscheue dieses Werk zutiefst, und kann Menschen, die diesen Film auch noch gut

finden mit dem besten Willen nicht verstehen.

Der Zuspruch FÜR dieses MAchwerk geht mir charakterlich 180° gegen den Strich, und zeigt mir

noch einmal gut, dass ich in diesem Forum eher schlecht aufgehoben bin. Ich melde mich hier ab.

mfg

Paddy75

• Ich habe für mich und meine Gesundheit diese Entscheidung getroffen, und bitte

das zu respektieren. Ich kann und will mich nicht ärgern müssen, und das ist es mir

auch nicht Wert.

Solche Entscheidungen muss jeder für sich selbst treffen.

lg

P.S. Ich habe in den vergangenen Wochn gelernt, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss,

und teile mit, dass ich einige Codes für Spiele erhalten habe. Andererseits habe ich aber auch 145€ ins

Forum gesteckt. Ich werde hier nicht mehr einloggen und lesen.

Einmal editiert, zuletzt von MistyUnion16684 (19. Dezember 2024 um 07:32)

• Mir hat der Handschuh Film auch nicht gefallen und ein zweites Mal würde ich mir den auch nicht geben. :fie:

"Ronja Räubertochter" (1984, Filmversion)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen von Sweden und eine Romeo & Julia Geschichte der kindlichen Art. Nostalgie Pur! 10/10 Rumpelwichten

"Die Geister die ich rief" (1988)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bill Murray als absoluter Fiesewicht der an Weihnachten zum Guten bekehrt wird. 10/10 Geistern

Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (19. Dezember 2024 um 07:38)

• Wo bitteschön wird denn den Opfern eine Bühne geboten?

Die Bühne ist der Film selbst!
    Und jeder der nicht dahinter steigt, dass das was da passiert verabscheuenswürdig ist, der hat ganz andere Sorgen.
    Der Film hatte bei mir den Effekt, dass ich mich im nachhinein mit dem Täter und den Opfern weiter befasst habe. Nicht akribisch, aber in der Form, dass ich auch wissen wollte aus welchen Elternahaus und sozialen Stand Honka kam. Im Film gibt es einen Moment, da fängt Honka an, als Wachmann zu arbeiten und sich mit einer Frau auf einem korrekten Level anzunähern. Das wird nur wieder durch seine Alkoholsucht zunichte gemacht. Und das kann einem schon leid tun und TROTZDEM muss man das verurteilen. Es ist nun mal nicht alles schwarz und weiß im Leben.

P.S. Ich habe in den vergangenen Wochn gelernt, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss,

und teile mit, dass ich einige Codes für Spiele erhalten habe. Andererseits habe ich aber auch 145€ ins

Forum gesteckt. Ich werde hier nicht mehr einloggen und lesen.

Wofür musst du dich bitte rechtfertigen? Den Gegenstand einer Diskussion kennst du aber schon, oder?
    Dafür sind Foren da. Um zu diskutieren und Meinungen und Wissensstände auszutauschen. Wenn du erwartet hast, dass dir jeder nach dem Mund redet, alle immer deiner Meinung sind und alles stillschweigend abnicken, dann bist du wohl wirklich falsch.
    Was schade ist, denn ich mag den Diskurs.

Wieviel Geld du hier "rein steckst" ist deine Sache. Niemand zwingt dich dazu. Edelmütig ja, aber dass dann aufs Brot zu schmieren, ... naja, das hab ich von einem anderem User hier auch schon mal lesen müssen. Und meiner Meinung nach, ist das den Betreibern gegenüber irgendwie frech.

Und nochmal...
    Es ist wirklich ein Dilemma sich nicht normal über Pro und Kontra eines FILMES (oder andere Themen hier) mit anderen austauschen zu können OHNE das sie sich sofort angegriffen fühlen. Ich denke ich habe das auch alles in einem respektvollen und unmissverständlichen Ton verfasst. Warum du jetzt die Mimose mimst, ist mir absolut schleierhaft.
    Nach dem Ding mit rotzi / Kalle möchte ich fast meinen, es liegt an mir.

• Ich denke auch, dass Diskussionen dazu gehören. Natürlich kann nicht jeder dieselbe Meinung über Filme oder andere Dinge haben. Aber so ist das nun mal. So lange das alles nicht in Beleidigungen oder Unterstellungen ausartet, ist das auch alles in Ordnung.

Vielleicht verstört es euch nun alle, aber mir sagte der Film bis vor ein paar Tagen nichts. Habe weder von ihm gehört / gelesen, noch habe ich ihn gesehen. Und ich denke, dass ich das auch nicht mehr tun werde, nach dieser Diskussion hier. Ist aber vielleicht auch besser so.

Denkt dran, wir haben Weihnachten ... Das Fest der Liebe! Last uns alle gegenseitig in den Arm nehmen und etwas Liebe geben und nehmen. Da draußen in der Realität gibt es schon genügend Dinge, die uns alle auf die Palme bringen. Lasst uns es hier etwas gemütlicher haben! :hugging_face:

:schlittencw:

• Hört, hört!

Lasst uns besinnlich mit der Familie zusammensitzen und lieber den besten Weihnachtsfilm aller Zeiten schauen:

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt youtu.be

:hugging_face::hugging_face:

Einmal editiert, zuletzt von Sybok (19. Dezember 2024 um 11:48)