Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hexen hexen“ (1990)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    1. Februar 2025 um 19:36

Du willst kommentieren? Bitte hier klicken.

Direkt zu allen Screenshots? Bitteschön.

• Excalibur (1981), 135 Minuten

Excalibur (auch: Excalibur – Das Schwert des Königs) ist ein Fantasyfilm des britischen Regisseurs John Boorman aus dem Jahr 1981. Der Film behandelt die Artus-Legende, basierend auf dem Roman Die Geschichte von König Artus und den Rittern seiner Tafelrunde von Thomas Malory aus dem 15. Jahrhundert. Der Film war einer der erfolgreichsten Fantasy-Filme der 1980er-Jahre und kann als stilistisches Vorbild vieler weiterer bekannter Werke wie der Verfilmungen von Der Herr der Ringe und Die Chroniken von Narnia genannt werden.

Super. War mal wieder Zeit. Was für tolle Schauspieler. Gabriel Byrne, Liam Neeson, Patrick Stewart....

Spoiler anzeigen

Beste Szene!

Kay, hast du Excalibur aus dem Stein gezogen? Ja! Äh, nein.... Arthur war es...

Als die am Anfang zu Carmina Burana zur Burg von Leodegrance geritten sind....

Merlin: So was hab ich noch nie gesehen. Großartig!

Ohne Worte!

• Excalibur (1981), 135 Minuten

Einer der besten Filme ALLERZEITEN.:love::star_struck:

Am Samstag

RAMBO-Last Blood

Kann ihn noch nicht abschließend bewerten, da mit Kumpel geguckt und dabei gelabert :blabla: und gesoffen. :beer:

1. Eindruck. Ca. 80 % Gelaber :blabla:und null Action:yawning_face:. Letzten 20 % nur noch aufs Maul Action.:bash::punish::suicide::suicide2::gun::machinegun:

Heißt aber nicht, dass er nicht doch gut sein kann.:nono: Muss ihn NOCHMAL alleine schauen.:nerd:

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (3. Februar 2025 um 18:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Einer der besten Filme ALLERZEITEN.:love::star_struck:

Wahre Worte! Was ist das Geheimnis des Grals Parzival??

Irgendwie ist er trotz seiner Laufzeit dann doch schnell zu Ende gewesen. Auch das Morgana so schnell abgetreten ist und eben Arthur und Mordred. "Lass uns umarmen, Vater...." Alter Schwede ist das ein guter Film. War wohl einer oder vielleicht der erfolgreichste Film der 80er.

Und dann heute morgen der Kontrast:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich dachte, die Kritiker übertreiben bestimmt, aber das hier ist wirklich Nonsens. Der Weg den ST seit Discovery eingeschlagen hat wird hier kontinuierlich weitergegangen. Jetzt verkommt das ganze noch zu Comedy Star Trek. Daneben. Leider finde ich keine anderen Worte. Genau wie bei Star Wars: Skeleton Crew. Die neue Serie holt mich nicht ab. Schade, wird irgendwie alles infantiler. Weiß nicht warum.

• Ernsthaft. Wird nicht langweilig, auch wenn ich den bestimmt schon 10 x gesehen habe. Mein Bruder kennt jede Szene auswendig und fand die traurige Dreiecksbeziehung zwischen Lancelot, Guinevere und Arthur am Besten vom ganzen Film. Für mich ist es die ganze Sage, allem voran aber als der das Schwert rauszieht und König wird. Und das grandiose (kurze) Ende als die drei Grazien (?) ihn nach Avalon bringen. Totaler Hit. Ich mag aber auch wirklich sehr die realistischere Verfilmung (Neuinterpretation) aus 2004, vor allem auf Englisch ein Genuss. Ebenfalls großartig mMn.

Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (3. Februar 2025 um 18:40)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich hatte damals die Box mit den ersten 3 Teilen und auch noch ne kleine Box mit den beiden Teilen in da hood.

Aber der 4. Teil im Weltall ist ja mit Abstand einer der beschissensten Filme, die ich je gesehen habe....

Meine Güte ist der schlecht. Die Schauspieler sind grottig, die Story fürn Arsch und die Umsetzung weiss auch nicht zu überzeugen.

Das war echt schwere Kost, den komplett bis zu Ende zu schauen.

• Jetzt verkommt das ganze noch zu Comedy Star Trek

Interessanterweise ist The Orville den gegenteiligen Weg gegangen. Erst ziemlich viel Comedy, um dann immer mehr in Richtung "Original" Star Trek zu gehen.

Schade, wird irgendwie alles infantiler. Weiß nicht warum.

Weil Infantile die Drehbücher schreiben. Es kommt allem Anschein nach inzwischen weniger auf Qualität, sondern auf Quantität an. Irgendwie muss man ja Content reinpressen, damit die Leute ihre Streaming-Abos behalten.

Schönerweise gibt es immer wieder Lichtblicke wie The Expanse.