Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fand den Film als Kind richtig gut, bissel nervig das Ende, das unnötig gestreckt wurde(und hanebüchen ist).
  • Michel in der Suppenschüssel“ (1971)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    4. März 2025 um 19:51

Du willst kommentieren? Bitte hier klicken.

Direkt zu allen Screenshots? Bitteschön.

• Ich glaub ich hab sie alle, es waren nicht viele. Die Serien auf dem NAS hab ich nicht gelöscht, nur die Ü-3500 Filme. Sortieren wäre eine Sisyphos Aufgabe gewesen. Es war auch viel Schrott dabei, die sind noch aus den Zeiten der boerse gewesen.

Catweazle und Pippi Langstrumpf hab ich auch 😂

• Bei Pippi Langstrumpf (Serie) habe ich hier zum Glück auch die 2015-er Blu-ray-Versionen auf der Platte. Das waren die einzigen, die komplett unzensiert und in knackigen 1080p erschienen sind! Kann man mittlerweile praktisch nicht mehr kaufen. Gerade bei solchen alten Kinderserien und -filmen finde ich es schrecklich, wenn da Verrückte mit der staatlichen Zensur-Schere (ZDF) rangehen.

• Bei Pippi Langstrumpf (Serie) habe ich hier zum Glück auch die 2015-er Blu-ray-Versionen auf der Platte. Das waren die einzigen, die komplett unzensiert und in knackigen 1080p erschienen sind! Kann man mittlerweile praktisch nicht mehr kaufen. Gerade bei solchen alten Kinderserien und -filmen finde ich es schrecklich, wenn da Verrückte mit der staatlichen Zensur-Schere (ZDF) rangehen.

Es gibt keine staatliche Zensurschere in DEUTSCHLAND.:face_with_monocle: Die gibt's nur in China, Russland, Iran und seit jetzt auch in den USA.:rolleyes:

Das machen die Publisher FREIWILLIG und die Zensur ist hier in Schweden schon passiert. 8|

• Oh doch ist schon wieder unterm Deckmäntelchen da. Solange die eigene Meinung mit den "Guten" übereinstimmt, vielleicht nicht.
    Ansonsten bezeichnet man alles andere als Hass und Hetze, oder kulturelle Aneignung und schwups ist das alles weg, was einem so nicht in den Kram passt! :smirking_face:

ZDF könnte, wenn sie wollte auch die Bänder aus dem Archiv zeigen, das würde die Schweden ja wohl kaum interessieren!
    Was meinst du wohl, weshalb das heraus gekürzt wurde? Weil das die ganzen linken Bilderstürmer momentan das bei ganz vielen Sachen so betreiben. Von den verhunzten Remakes ganz zu schweigen, um es auf Wokness und Gendergerecht zu trimmen.

Aber das ist schon wieder Politik und deswegen sag’ ich da lieber nichts weiter dazu. :shutup:

• Glaube, zuletzt vor ca. 20 Jahren gesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was für eine hanebüchene Story, musste mir auf Wikipedia noch mal die Handlung durchlesen, habe es original nie gerafft, was das für ein weirdes Drehbuch ist. Die überfahren bzw. fahren jemanden an, der (wie man später erfährt) zuvor jemanden anderen umgebracht hat, da dieser seine Tochter in den Tod gerissen hat. Aha! Der angefahrene und später noch mal umgebracht geglaubte, überlebt und vollbringt anschließend wahrhaftige Mordwunder. Z.B. der Kofferraum voller Krabben und einer Leiche (der Gute wurde völlig unnötig gekillt mMn) ist nach ca. 10 Minuten wieder blitzblank. Der Killer kann bei Mr. Wash anfangen. Im Laden der unsympathischen Schwester, weiß er einfach das die Hintertüre offen ist (die man natürlich Nachts offenlässt) und ist in ca. 10 s mordend in der Hütte! Hammer! 5,3 /10 (wegen etwas Spannung).

Hier wird es noch abgefahrener. Was ist die Hauptstadt von Brasilien? Rio de Janeiro natürlich. Bähm, Urlaub auf den Bahamas gewonnen! Irres Urlaubsinselszenario, da darf natürlich auch Jack Black nicht fehlen, da der erste Teil ja so ein "Hit" war. Tenor: "Jetzt wird gestorben, Kleine!" OWEIA! 3,6/10.

Ach ja, und natürlich wird geschrien und gekreischt, bis die Zähne platzen!!

Spoiler anzeigen

• staatliche Zensurschere

Das ZDF gehört dem Staat und agiert als Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk, vollständig durch unser Steuergeld finanziert. Da kann und sollte man nichts beschönigen, wenn es um Zensur geht. Siehe Schnittberichte zur neuen ZDF-Fassung. Der deutsche Publisher hingegen sah 2015 keinerlei Probleme und hat die Serie unzensiert auf Blu-ray veröffentlicht.

• Das ZDF gehört nicht dem Staat.:rolleyes:

Die ÖRR werden aber natürlich von der Politik beeinflusst. :smirking_face:

Anm.: Die "Zensur" wird meistens im Vorabendprogramm vorgenommen, weil die Serien in das Werbeformat passen müssen.:face_with_monocle:

Da werden Serienepisoden auf 50 Minuten gestaucht.8|

Da gibt es einige sehr böse Fälle. Ich sag nur "Sindbad".?(

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (5. März 2025 um 10:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh doch ist schon wieder unterm Deckmäntelchen da. Solange die eigene Meinung mit den "Guten" übereinstimmt, vielleicht nicht.
    Ansonsten bezeichnet man alles andere als Hass und Hetze, oder kulturelle Aneignung und schwups ist das alles weg, was einem so nicht in den Kram passt! :smirking_face:

ZDF könnte, wenn sie wollte auch die Bänder aus dem Archiv zeigen, das würde die Schweden ja wohl kaum interessieren!
    Was meinst du wohl, weshalb das heraus gekürzt wurde? Weil das die ganzen linken Bilderstürmer momentan das bei ganz vielen Sachen so betreiben. Von den verhunzten Remakes ganz zu schweigen, um es auf Wokness und Gendergerecht zu trimmen.

Crocodile Dundee wird ja auch "remastered" und dabei auch gekürzt, es geht um die Scene mit der Transe die wird gekürzt, und dann noch wo er bei der Party der einen Dame zwischen die Beine geht ... ... Fällt mir nix zu ein ... Warum kann man die alten Filme nicht in der originalen Fassung erhalten...

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (5. März 2025 um 10:14)

• Ein Glück! Man stelle sich vor, man müsste den ÖRR auch noch bezahlen.
    Da wär was los! 8|

Du hast beim ÖRR aber VIIIIEL weniger Werbung als bei den Privaten!:relieved_face: Vormittags bis nachmittags quasi KEINE und Abends eben 1 Block und zw. Sportübertragungen. "ARD und ZDF dürfen hier jeden Werktag vor 20:00 Uhr insgesamt 20 Minuten Werbung zeigen."

Die Privaten kann ich daher seit über 10 Jahren nicht mehr schauen.:huh:

Und in den USA gibbet alle 5 Minuten einen Spot. Das könnte ich ja gar nicht haben.:|

• Ich schau auf den ÖRR seit 7 Jahren nicht mehr. ;)
    Zahlen muss ich das dennoch. Die Privaten stellen es mir frei. So sollte es sein.

Ich gucke kaum lineares Fernsehen. ÖRR hat aber auch teilweise guten Onlinekontent und eine große Mediathek. Interessant sind auch die Dritten Programme und ARTE / Phönix, besonders bei LIVE-Events.:)

ZDFNeo und Apha sind auch nicht übel und tagesschau24. Da ist schon was drin. Dafür darf man auch bezahlen, finde ich. Und nur so ist das Programm ja auch politisch ausgewogen und überwiegend neutral. Obwohl da noch mehr ginge.:face_with_monocle:

Und nochmal : DU BEZAHLST DIE PRIVATEN JA AUCH ÜBER DIE WERBUNG. Auch wenn du denkst, die nicht zu sehen.:face_with_monocle:

• Den letzten Flop vom Kevin

Horizon
    New Mexico im Jahre 1861: Der amerikanische Bürgerkrieg steht vor der Tür und die ersten Vorboten des Grauens erschüttern den Süden Nordamerikas. Weiße…
    www.filmstarts.de

[edit] Dreimal angemacht, dreimal eingeschlafen... 🙄

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (5. März 2025 um 20:52)