Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Das gleiche hatten aber bereits die Japaner vor Jahrzehnten gemacht....

Nix Kong !!!! 8|=O

King Kong.

Kingu Kongu tai Gojira

Verstehst du jetzt keinen Spaß mehr?

Doch,der Spass kam grad wieder.:loool:

Wart...... isse jetz besser (siehe editierten Beitrag oben / vorige Seite !):beaming_face_with_smiling_eyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (25. April 2025 um 16:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Natürlich auch im Kino gesehen. Vor 20 Jahren im Kino mit meinem Vater gesehen. Diesmal mit meiner Mutter :).

Durchaus ein guter Film, für mich sicherlich Top 3 in ganz Star Wars. Das liegt für mich auch an ganz banalen Dingen, wie die Tatsache, dass das hier echt ein Kriegsfilm ist und der sich auch vollständig ernst nimmt. Slapstick der Kampfdroiden mal ausgenommen, ist hier durchaus nichts lustig. Keine Teddybären die einem wie bei Episode VI die Ernsthaftigkeit wie ein Schwamm aufsaugen.
    Der Film ist durchgängig düster und hat durchaus knallharte Szenen zu bieten, inklusive einer super gemachten Weltraumschlacht am Anfang des Films und mehreren Lichtschwertkämpfen, die mehr sind als Baseballschläger.

Der Film leidet aus meiner Sicht nur an der Tatsache, dass er in seinen 140 Minuten durchaus noch Dinge aufholen muss, die man in Episode 1 und 2 versäumt hat. Die finale Umwandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader passiert dann doch etwas zu plötzlich und hält innerhalb der Handlung so einige Widersprüche parat. Auch der Umgang mit Padmé Amidala ist zum Ende des Films doch ziemlich faul und da wird jeglicher Sinn und Kontinuität total über Bord geworfen.

Aber das sind halt nur Abzüge in der B-Note.

Der bekommt von mir 8/10 Lichtschwert-Tanzkämpfe

Etwas ausführlicher bin ich mal wieder auf letterboxd, erstes Film-Review im Jahr 2025 :S.

A ★★★★ review of Star Wars: Episode III – Revenge of the Sith (2005)
    Die Dunkelheit des Herzens Gesehen wurde die 140 Minuten Version im Kino. Ganze zwanzig Jahre ist der Film mittlerweile alt. Tatsächlich kann ich mich sogar…
    letterboxd.com
  • Topkapi
    Ein Trickbetrüger lässt sich mit einer Gruppe von Gangstern ein, die einen diamantenen Dolch aus einem Museum in Istanbul stehlen wollen…
    www.filmstarts.de

und

Forrest Gump
    „Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys)…
    www.filmstarts.de