Ich kaufe gern mal beim Händler direkt vor Ort. Bastle in der Regel auch selbst alles zusammen. Aber hier habe ich Beratung vor Ort und kann bei Bedarf hin und ihm das Gerät vor die Füße werfen. Da zahle ich auch gern mal 1 oder 2 EUR mehr.
"Cyberport" ist bei dir um die Ecke? Hier handelt es sich ja nicht um einen kleinen Obsthändler. Verkaufen sie dir Mist, haben sie einen Ruf zu verlieren. Und seien wir mal ehrlich: Bis auf das Netzteil sieht das doch mal gar nicht so schlecht aus. Es ist alles dabei, was man braucht, um Spiele in HD spielen zu können. Möchtest du in WQHD oder gar 4k Auflösung spielen, müsste hier sicher noch etwas mehr investiert werden. Das möchtest du aber nicht. Von daher passt das meiner Meinung nach.
Vielleicht kannst du bei "Cyberport" im Vorfeld noch abklopfen, um welche Marke es sich bei dem Netzteil genau handelt und hier ggf. nach einem Upgrade fragen. Kann mir gut vorstellen, dass sie mit sich reden lassen.
Nee nee ... aber das ist der selbe Rechner wie beim "Euronics" und der ist bei mir um's Eck. Ich finde ihn für den Preis also auch echt anständig. Ist unter anderem auch ein MSI Mainboard.
Wenn ich das richtig Verstehe, willst Du Deinen PC wieder etwas länger Behalten als 1-2 Jahre.
Deswegen rate ich Dir von einer 6GB Graka ab.
Greife auf jeden Fall zu Mind. 8GB.
Schon jetzt gibt es Spiele, die bei 6GB langsamer, bzw unrunder laufen. Ist jetzt etwas Blöd Ausgedrückt.
Sieh mal. Bisher nutze ich noch eine GTX 680 mit 2 GB. Für mich ist 6GB schon echt ein Traum!
Wenn ich das richtig Verstehe, willst Du Deinen PC wieder etwas länger Behalten als 1-2 Jahre.
Deswegen rate ich Dir von einer 6GB Graka ab.
Greife auf jeden Fall zu Mind. 8GB.
Schon jetzt gibt es Spiele, die bei 6GB langsamer, bzw unrunder laufen. Ist jetzt etwas Blöd Ausgedrückt.
Du nutzt auch 16:10!? Hat sich ja leider nicht durchgesetzt.