Ich schwelge gerade in Erinnerungen und denke an die Zeit zurück, als der Commodore C64 noch aktuell war und der C128 ebenfalls erhältlich war. Damals wurden 5,25" Disketten mit einem speziellen Locher gelocht, um sowohl die Vorder- als auch die Rückseite zu bespielen. Es war "normal", Spiele zu kopieren. Damals krähte kein Hahn danach...
Auf meinem Dachboden müsste sogar noch ein "Brotkasten" (C64) inklusive passendem Monitor und Floppy- und Datasettenlaufwerk schlummern. Wobei die zig Spiele, die ich hatte, sicherlich nicht mehr zu gebrauchen sind. Das ist eigentlich sehr schade, denn ich habe damals als kleiner Junge viel Zeit mit den Spielen in Pixelgrafik verbracht. Damals gab es noch kein "Windows". Da gab es "Geos", in welchem es Schreibprogramme und vieles mehr gab.
Ich saß mit Stift und Papier vor dem Monitor und habe mir jeden Schritt eines jeden Dungeons aufgezeichnet, um eine Übersicht oder besser eine Map zu erhalten, um mich nicht komplett zu verlaufen.
Eigentlich sollten 9 Teile von "Berania" erscheinen. Aber bei dem "sollte" ist es leider geblieben...
Hier findet ihr mehr über das Spiel:
Hier gibt es sogar einen Videomitschnitt bei Bitchute.com:
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Spiel irgendwie auf einem PC zu spielen?
Es gab noch viele weitere schöne Spiele, an die ich mich aber gar nicht mehr so recht erinnern kann.
Welche Spiele haben euch damals in euren Bann gezogen?