Guten tag zusammen,
Es geht um das Thema "Läst sich die EU kaufen"
Ich weis es ist ein sehr brisantes Thema, aber ich habe folgende Argumente:
1. Die EU und Deutschland haben damals beschlossen das Elektro Altgeräte von den Geschäften kostenlos zurück genommen werden müssen. Aber es wird fast immer nicht gemacht
2. Die EU hat damals beschlossen das Keine Geräte ohne wechselbaren Akku verkauft werden dürfen. Es wird immer noch diese Geräte verkauft.
3. Die EU hat vor kurzem beschlossen das alle Geräte den gleichen Lade Anschluss benutzen müssen.
Nur um mal 3 Themen dazu zu nennen, es gibt noch etliche.
Warum werden die Gesetzte nicht Benutzt, Die Firmen machen immer noch was Sie wollen.
Auch die DSVGO wird immer noch nicht richtig angewendet, es machen immer noch etliche Firmen was sie wollen.
Ergo komme ich zu dem Schluss das die EU gekauft ist, oder sich kaufen lässt.
Man braucht keine etliche Jahre um das durchzusetzen. Entweder sind wir auf dem Öko Trieb oder nicht.
Einfach sagen ab den Zeitraum xx.xx dürfen diese Geräte in der EU nicht mehr verkauft werden. .Ende.
Dann müssen die Firmen ihre Sachen überdenken. Weil die Ausreden die diese haben sind lachhaft.
Wie z.b. zu letzt von Apple wegen der Einheitlichen Lade Möglichkeit.
EU-Vorschlag fordert austauschbare Akkus im Apple iPhone
Ein Kabel für alle: EU fordert einheitliche Smartphone-Ladetechnik
Bessere Entsorgung von Elektro- und Elektronikschrott | Aktuelles | Europäisches Parlament
Elektroschrott: Deutschland verfehlt EU-Sammelquote von 45 Prozent knapp | Umweltbundesamt