Welche Serie schaut ihr aktuell?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (26. Februar 2023 um 00:47)

  • Die erste Staffel hat mich echt gecatched.

    Spoiler anzeigen

    Fand Thor und Loki gelungen. Die Gegend, die Natur sind der Hammer (Mjölnir).

    Die zweite Staffel war dann leider echt flach. Weiß gar nicht mehr, was mich am meisten genervt hat, das zwischenmenschlich Menschliche? Das schwache Finale? Weil die Spannung raus war? Odin, der Göttervater war jetzt auch keine Inspiration.

    Dir aber viel Spaß Bommel!

  • Henry VIII and the King's Men (2020)

    eine sehr gute Produktion vom Smithsonian Channel,

    während Professor Tracy Borman (Historikerin/ Autorin),

    sehr gut mit ihrem Wissen durch die Serie begleitet.

    mittlerweile,

    weiß ich mehr über englische Geschichte,

    als über unsere Deutsche.

    was wohl daran liegen könnte,

    das ich englische Geschichte iwi und evtl.,

    sehr viel interessanter empfinde.

    ich hielt damals sogar,

    im Geschichtsunterricht (Sozialkundeunterricht),

    ein umfangreiches Referat über englische Historie,

    auf 8 x 90 Minuten verteilt und auf zwei Schultage,

    hintereinander gelegt, was mir wiederum eine 1+ einbrachte. :zunge3:

    :saint: =O :love: :whistling: :hugging_face: :clapper_board::vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • 8x90 Minuten sind deine Mitschüler also in tiefen Schlummer gefallen! :thumbup:

    :sleeping:

  • Na dann! Leg mal los! :yawning_face:

    Alles nur Spaß! :)

    Geschichte im Allgemeinen und überhaupt ist schon toll! :thumbup:

    Bald streife ich mir auch wieder meine Lederjacke über, setz mir meinen Fedorahut auf, schnalle die Peitsche um und ab gehts ins

    S&M Studio, ich meinte zu archäologischen Ausgrabungen! :cowboy_hat_face:

  • Henry VIII and the King's Men (2020)

    dann hast du bestimmt diese Serie schon gesehen (falls nicht gibts bei Joyn - kostenlos mit Werbung)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier sind noch drei weitere Serie die zum Thema passen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (26. Februar 2023 um 22:12)

  • Vielleicht habe ich ja was nicht verstanden - Daher also am Wochenende nochmal Staffel 1 von STAR TREK Picard geschaut.

    Nö,es wird nicht besser.Im Gegenteil,das Finale war zum <X ,das hatte ich echt gar nicht mehr so grauslich kitschig in Erinnerung...... :rolleyes:

    Das wird nur mehr von der Kirk Sterbeszene in "Generations" übertroffen.....

    Und auch das wurde nach nochmaligem Anschauen ned besser:

    Warum um Gottes Willen holt man bitte (nicht böse sein,liebe Next Generation Fans)

    den pizzabackenden Urwaldrikersepp nochmal als Captain zurück ?

    Das ist ebenfalls genauso peinlich wie die Szenen mit dem eierbratenden Dill Kirk im Nexus bei "Generations".....

    Furchtbar......

    Mit dem nochmal Anschauen der 1.Staffel wurde wie beim 1.Mal erneut mein "Next Generation" Bild leider komplett zerstört.... :see_no_evil_monkey:


    Auch wenn mein Star Trek Herz für immer nun bluten möge,schlimmer kann´s eh nimma werden....Beginne ich nun nochmal mit Staffel 2..... :spinnennetz:

  • Quäle mich grad durch STAR TREK Picard 2.Staffel (Folge 8)

    Ich frag mich,wie ich mir das damals antun konnte...

    Das zieht sich unnötig und ist teilweise so langatmig und fad.....

    Nein,es gibt Sachen,die brauch ich nicht wissen über Picard.....

    Wo ist der "Q" aus der Serie ? Auch wenn er ebenfalls "alt" wurde.....dass kanns ja ned sein.....

    Die "Doppelrollen" von Brent Spiner waren in der Serie ja ab und zu wirklich spannend und gut (obwohl "Angriff der Borg Teil 2.. <X ).

    In dieser Serie nervt es nun schon.

    Also,auch der 2.Durchlauf ändert leider nichts für mich....

  • Von mehreren Seiten gehört, dass "Picard" gut sein soll. :woozy_face:

    Ich gucke aktuell jedenfalls den "echten" Picard.

    Wenn man sich mal den "alten" Picard" im Vergleich zum "alten" Kirk anschaut,schlaft einem schon das Gesicht ein. :rolleyes:

    Bei Picard hat man zu jedem Zeitpunkt (in der 2.Staffel wirds noch schlimmer) das Gefühl,eines alten,dementen Mannes.

    (Leider verstärkt durch Ernst Meinke´s alternde Stimme in Deutsch,in Englisch ist es nicht so schlimm..)

    Bitte nicht falsch verstehen - Ich schätze Patrick Stewart sehr als Mensch und noch mehr als Schauspieler seines Alters.

    Leider sieht man in vielen Situationen,dass Picard alleine als Darsteller nicht funktioniert.

    Er ist nicht der Action Typ wie Kirk und daher wirkt seine Darstellung eher die eines Pensionisten als eines in Würde gealterten Raumschiffkapitäns.

    ↓↓↓ ACHTUNG SPOILER ↓↓↓

    Man braucht sich nicht wundern,das nun alle wieder "vereint" werden in der 3. Staffel.

  • Ich fand den "alten" Picard von STNG zuerst auch nicht so toll, da er ein gaaaaaaaanz anderer Charakter als Kirk ist. :smirking_face:

    Auch das Raumschiffinnendesign gefiel mir nicht so. Inzw. sehe ich das aber gaaaaanzu anders. Picard und der Rest sind andere, aber interessante Charaktere, und die Serie ist extrem abwechslungsreich, hat einen schmalen roten Faden (Q), der bis zum Ende clever gesponnen wird. Daneben noch tolle Mehrteiler und Nebenstories, wie z.B: "Die Borg". Auch ein paar sülzige und langweilige Folgen dazwischen, aber insgesamt passt die Serie absolut und macht furchtbar viel Spass. :hugging_face:

  • Eben lief bei mir das Staffelfinale von Halo.

    Möchte die Serie echt mögen. Die erste Hälfte der 1. Folge fand ich auch ziemlich mega. Die Kampfszene, die man teilweise in Ego-Sicht mit den Halo-HUD und Sounds begutachten kann... fand ich ja irgendwie schon sehr ansprechend.

    Dazu hat die Serie auch ein ziemlich cooles Art-Design, was den Geist der Spiele für mich voll eingefangen hat.

    Habe auch kein Problem damit, dass man die TV-Serie als eigene Interpretation des Stoffes aufzieht. Schon die Comics und Bücher haben im Laufe der Jahre den Spielen widersprochen und wenn man hier die gleiche Geschichte verfilmt, könnte ich ja auch gleich bei den Spielen bleiben.

    Aber Halo ist einfach ein Military-SciFi-Franchise. Und da bietet die Serie einfach viel zu wenig Military. Es gibt leider zu viel BlaBla mit einem Master Chief auf einem Selbstfindungstrip.

    An und für sich finde ich das nicht einmal schlecht, dass man hier dem Master Chief und das ganze Spartan-Programm genauer beleuchtet, aber das wird irgendwie nicht wirklich gut gemacht. Die Serie ist im Großteil leider eher BlaBlaBla anstatt BlaBummBumm gegen die Allianz. Es fehlt mir in all der Selbstfindung einfach mehr von dem, was das Franchise ausmacht: Action. Muss ja nicht in jeder Folge wie im Spiel eine Schlacht nach der nächsten geben, damit man auch den Hintergründen mehr Platz geben kann, aber ein paar mehr Kampfeinsätze im Stile des Beginns der Serie hätte es für mich echt gebraucht, auch um allein die Bedrohung der Allianz greifbarer zu machen.

    Statt das man bei einem Krieg dabei ist, der gewonnen werden muss, gibt es die ganze Staffel neben dem ganzen BlaBla irgendeine zweite Haupthandlung um ein Mädchen, welches den großen Kampf aus Folge#1 überlebt hat und eigentlich von jeder menschlichen Fraktion gesucht wird, weil sie die Tochter eines Rebellenanführers ist und halt erst unter Schutz von John-117 steht, er sie später aber einem Flüchtling des Spartan-Programms anvertraut und sich entsprechend selbst zu einer Rebellenanführerin entwickelt.

    Gebe leider zu, dass mir dieser Plot überhaupt nichts gegeben hat. Das Schicksal des Mädchens hat mich nicht wirklich interessiert. War für mich einfach total uninteressant. Und mir ist auch ehrlich gesagt bis zur letzten Folge total unklar geworden, was diese ganze Geschichte so wirklich mit dem Master Chief und dem namensgebenen Ring zu tun hat oder was Madrigal als Planet auf Dauer so wirklich für die Haupthandlung beizutragen hat.

    Visuell und auch vom Soundtrack ist das hier für mich schon ziemlich grandios. Auch die Story hat durchaus spannende Ideen, aber letztendlich legt man hier für mich zu häufig den falschen Schwerpunkt.

    Witzig, dass man das halt allgemein von Halo unter Führung von 343 Industries behaupten kann. Zumindest die 1. Staffel der TV-Serie ist doch ein bisschen das Spiegelbild dessen, was in Sachen Spiele nach der Bungie-Ära falsch lief.

    Es bleibt für mich das Gefühl, als hätte man in der 1. Staffel extrem viel Potenzial verschwendet und das es hätte leicht epischer sein können. Gerade weil es klassische Military-SciFi tatsächlich gar nicht so häufig als Realfilm zu sehen gibt und eher sein Nischendasein als Anime fristet. Gibt doch aber sicherlich auch eine Nachfrage für sowas.

    War die 1. Staffel das auf YouTube viel zitierte Desaster? Nein, gar nicht. Teile aber viele Kritikpunkte von diversen Reviewer der Serie. Die erste Hälfte der Staffel ist aus meiner Sicht leider auch nicht gut. Aber die 2. Hälfte der Staffel hat für mich schon Anzeichen der Besserung gehabt und wurde spürbar besser. Die Folgen fand ich später strukturell besser und fokussierter.

    Daher ist das für mich gar kein Grund die Serie abzuschreiben. Letztendlich fehlte in der 1. Staffel für mich daher gar nichts grundsätzliches, was eine spannende gute Military-SciFi-Serie mit Halo-Bezug ausmachen würde. Hatte für mich einfach vor allem zu Beginn der Serie zu viele Episoden mit dem falschen Fokus.

    Das ist aber nichts, was man nicht problemlos bei einer 2. Staffel korrigieren könnte. Dann könnte es auch wirklich eine Serie werden, die ich mögen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (27. Februar 2023 um 22:40)

  • Eben lief bei mir das Staffelfinale von Halo.

    Möchte die Serie echt mögen. Die erste Hälfte der 1. Folge fand ich auch ziemlich mega.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • STAR TREK Picard Staffel 3 / Folge 2

    .....und


    Na wer sagt´s denn - der "Next Generation" Spirit ist endlich wieder da !!!

    Endlich funktioniert die Serie. Bravo.?

    Nach der noch etwas nervigen 1.Folge kommt die Serie nun endlich in die Gänge.

    Und siehe da,die Gerüchte über nun doch eine 4.Staffel werden plötzlich auch wieder "angefacht".

    Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten,das sich die Serie um 180° Grad wendet.

    Aber scheinbar haben die "neuen" Leute die nun an der Serien arbeiten,genau das bewerkstelligt.

    UND:

    Endlich gibt es wieder eine (durchgehende) Musik mit Wiedererkennungswert,danke,dass man sich endlich wieder für die "bekannten" Musik Themen entschieden hat.

    (Sogar das "Klingonen Thema" von Jerry Goldsmith hat wieder ein Comeback)

    "The next Generation" Version 2.0 wie man heutzutage so schön sagt,funktioniert.

    Bravo,sehr gut gemacht.❤️?

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (28. Februar 2023 um 15:40)