Welche Serie schaut ihr aktuell?

  • Frechheit weil die Quali nüscht taugt? Keine Extras?

    Oder ist es eine dieser Best-Off DVDs bei denen man sich hinterher fragt, ob ein Praktikant das Material ausgewählt hat? Ging mir jedenfalls bei einer Best of Die Wochenshow DVD so. Klar, grad bei Samstag Nacht/Wochenshow muss man schauen, ob entweder die Sendung an sich oder man selbst schlecht gealtert ist ;)

    Das war jedenfalls Die Wochenshow Worst Off, sehr enttäuschend...

    EDIT: Was ich ursprünglich noch sagen wollte: Nach langer Zeit wurde doch noch eine neue Staffel Black Mirror angekündigt. Kommt nicht oft vor, dass ich mich schon VOR Release auf eine Serienstaffel freue. Ist mir sogar einen Forenbeitrag wert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (29. April 2023 um 21:15)

  • heute morgen Tremors die Serie beendet

    ist nicht so gut wie die Trash-Filme dazu, aber mal ganz nett anzuschauen

    leider fehlte Burt Gummer in den letzten beiden Folgen schon, da hat man gemerkt, dass der schon dabei sein sollte sonst zieht es nicht richtig

    in einigen Folgen war Christopher Lloyd dabei als Professor und in einer Folge wurde er gefragt, wenn er Wissenschaftler ist, ob er sich auch mit Zeitreise beschäftigt oder auskennt... :loool:

    Die Serie Spielt nach dem dritten Teil der Filmreihe

    also falls man sich alles anschauen möchte in der richtigen Reihenfolge wäre es wohl so:

    Teil 4

    Teile 1-3

    TV Serie

    Teile 5-7

  • Alaska Daily (Fernsehserie 2022– ) - IMDb
    Alaska Daily: Schöpfer: Tom McCarthy Mit Hilary Swank, Jeff Perry, Grace Dove, Meredith Holzman Ein Journalist sucht einen Neuanfang in Alaska und arbeitet für…
    www.imdb.com

    Alaska Daily - sehr zu empfehlen! Leider sieht es wohl trotz sehr guter Kritiken und großer Begeisterung unter den treuen Zuschauern schlecht aus mit einer Fortsetzung, weil das Thema offenbar für viele Amerikaner einfach zu unangenehm ist und lieber ausgeblendet wird. Die Quoten sind angeblich nicht schlecht, aber auch nicht so hoch wie erhofft (vom Streaming sind meines Wissens keine Zahlen bekannt). Die Serie ist aber sehr gut geschrieben, fantastisch besetzt und wird trotz der Journalismus-Thematik in meinen Augen niemals langweilig. :) Und immerhin ist die erste Staffel thematisch in sich abgeschlossen, soweit mir bekannt. Kann man also auch ohne Garantie auf Staffel 2 bedenkenlos schauen.

    Hilary Swank hat ihre 2 Oscars ganz sicher verdient, das muss man ihr lassen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (4. Mai 2023 um 23:09)

  • Kein Fortsetzungsfilm, sondern ein Reboot soll es geben.

    Aber ob es dazu kommt, ich zweifel dran ^^

    Ist darum nämlich verdächtig still geworden.

    Fände es aber tatsächlich interessant die Original Vision umgesetzt zu sehen. Durch die Darstellerwechsel war es ja schon abweichend des ursprünglichen Plans.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (5. Mai 2023 um 13:15)

  • Grad Star Trek: Picard - Staffel 3 fertig geschaut. Okay, hat mir gefallen, aber zum Schluss haben sie es meines Erachtens mehr als übertrieben.

    Spoiler anzeigen

    Wo zum Geier waren eigentlich Juratis Borg? Haben die sich an den Metall-Hoden gepult, während um sie herum die Galaxis brannte?
    Und ob ein LaForge wirklich innerhalb von zwanzig Jahren ein ganzes Raumschiff rekonstruiert hat ...
    Und natürlich (!) hat keiner auf dem Schirm gehabt, dass in der direkten Nachbarschaft ein fetter Borg-Kubus rumgammelt.
    Auch nicht zu vergessen, dass die Enterprise-D jetzt plötzlich so agil wie ein Jetski ist, während sie in der Serie noch in etwa so wendig war wie ein Öltanker.

    Aber sonst hat es mir bis Folge 8 schon gut gefallen!

  • Poker Face

    Bin jetzt bei Folge 4. Brody hatte nur einen endgültigen Gastauftritt. Aber gut.

    Bis jetzt ist die Serie gut. Kann man schauen. Ist jetzt (noch) nicht der Überhammer! Hat so ein bisschen den Tulsa Effekt bei mir ausgelöst.

    Kann keine Wertung abgeben, die seriös wäre, da ich mittendrin bin. Anschauen lohnt sich für Freunde von Roadmovies, Nevadawüsten, American way of life & crime...., Columbo und natürlich einer sehr sympathischen und intelligenten Hauptdarstellerin sowie Bösewichten, die es verdienen, bestraft zu werden...

  • Nachdem ich vor kurzem das Videospiel in einem 90 Minuten Snack verspeist hatte, habe ich mich in den letzten Tagen der dazugehörigen Anime-Serie Gungrave gewidmet.

    Man kann schon sagen, diese Serie ist schon krass zweigeteilt.

    Zum einen besteht sie aus einen 15 Episoden langen Rückblick, wie es halt zur Ausgangsposition kommen konnte und die restlichen 11 Episoden sind quasi die ausführliche Version des Videospiels.

    Den Rückblick fand ich ehrlich gesagt ziemlich stark. Es ist eine Mafia-Serie mit mehreren Zeitsprüngen die wirklich noch kurz vor dem Einstieg von Brandon Heat und Harry McDowel in der Mafia beginnt und man dann Zeuge wird, wie diese im Laufe der Serie in der Mafia aufsteigen und wie Harry McDowel seinen Einfluss ausbaut und auch zusehends von seiner eigenen Macht korrumpiert wird, was natürlich unweigerlich zur Katastrophe führt.

    Das war für mich wirklich klasse und spannend erzählt. Dazu mehrere echt gute Nebencharaktere, die ich auch gerne verfolgt habe.

    Dann kommt der Schnitt und eben das Ende des Rückblicks, wo sich die Serie zu einer Übernatürlichen Actionserie wandelt.

    Die meisten Nebencharaktere sind plötzlich die Feinde und fast in jeder restlichen Folge wird jeweils einer von denen abgemurkst.

    Dieser Wechsel ist schon irgendwie heftig.

    Klar, die Übernatürlichkeit, womit Tote zum Leben erweckt werden konnten, wurde im Zuge des Rückblicks bereits thematisiert, was auch zu einem ausgewachsenen Bandenkrieg führte. Aber in der Gegenwartshandlung gibt es auch die Möglichkeit Lebende Menschen zu "verbessern", weshalb sich die Nebencharaktere im Duell allesamt in Monster verwandeln können.

    Sicherlich ist das letzte Drittel der Serie mehr gemäß des Videospiels, aber ich muss sagen, für mich wollte das überhaupt gar nicht zu der sonstigen Erzählweise der Serie passen.

    Fand die Serie insgesamt echt nicht schlecht, auch weil die letzten beiden Episoden für mich schon wieder etwas mehr ihr Narrativ wiederfanden.

    Bleibt aber auch zu sagen, seltsamerweise war der Teil der Serie deutlich am stärksten, der mit dem Videospiel nicht wirklich was zu tun hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (10. Mai 2023 um 22:20)