Welche Serie schaut ihr aktuell?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die deutsche Synchro ist hochwertig. Das Problem, das ich sehe, ist die übertriebene Art und Weise, wie die japanischen Sprecher in den Animes reden und was mMn einen wesentlichen Teil der Comedy ausmacht. Wir Deutschen reden aber nicht so, und so bleibt es meistens beim Versuch, die Japaner zu imitieren. Eine positive Ausnahme sehe ich bei den alten Lupin-III-Filmen, da klappt auch die Comedy wunderbar.

    Bei ernsten Rollen hingegen funktioniert es mMn im Deutschen wieder hervorragend.

  • Gestern mit angefangen!

    Frauenpower bei der Army/CIA!

    Starbesetzung. Erste Folge war schon Knaller, fette Kämpfe mit Patriotismuseinschlag. Irgendwie müssen sie ja die Todessehnsucht und Lust am Krieg verkaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tatsächlich (nochmal) Game of Thrones auf WOW.

    Ist schon eine Topserie, hab die Bücher nicht gelesen.

    Spoiler anzeigen

    Meine Lieblinge

    die Drachen DROGON, RHAEGAL & VISERION!!!

    Hasslinge (burn in hell)

    Egalinge (wer?)

    Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Hallo! Im Moment bin ich total auf "Stranger Things" fixiert. Ja, ich weiß, die Serie gibt's schon eine Weile, aber ich habe erst kürzlich damit angefangen. Die 80er-Jahre-Stimmung, die Mischung aus Horror, Sci-Fi und Abenteuer, die Kameradschaft unter den Kindern, das ist alles super unterhaltsam. Kann kaum glauben, dass ich so lange gewartet habe, um damit anzufangen. Absolut empfehlenswert, falls du es noch nicht gesehen hast! 8)

  • Floor is Lava Staffel 3

    Diese fünf Folgen hätte man auch einfach als Folge 6-10 von Staffel 2 bezeichnen können.

    Gegenüber der zweiten Staffel gab es nämlich überhaupt keine Änderung. Gleiche Räume, gleiche Regeln. Nur die Kandidaten waren entsprechend andere.

    Also war auch schon wieder lustig. Aber das Finalspiel ist halt weiterhin eher langweilig.

    Im September soll es ja eine vierte Staffel geben. Wenn ich da noch Netflix haben sollte schaue ich da sicherlich auch wieder rein. Aber auch in der Hoffnung ein paar Änderungen und Neuerungen wie neue Räume zu sehen.

  • The Expanse Staffel 6

    Das war es also. Zum Abschluss der Serie spendierte Amazon nur 6 Folgen, dabei gab es auch nur eine Folge mit etwas Überlänge.

    Diese Serie lässt mich jetzt irgendwie doch recht unbefriedigt zurück.

    Obwohl man wusste, dass es die letzte Staffel der TV-Serie ist und auch mit dem Wissen das selbst die Fortsetzung des Buches ganze 30 Jahre später spielt, hat man hier irgendwie doch nur Dienst nach Vorschrift gemacht und sich doch weiterhin nah am Buch gehalten.

    Die Folge ist, dass das hier für mich extrem grob unzureichend als Serienfinale ist.

    Wird ja eigentlich fast nichts von den Handlungsfäden der vorherigen Staffeln aufgelöst. Alles was mit dem Protomolekül, Außerirdische oder Wesen, die die Ringbauer vernichtet haben angeht bleibt einfach offen im Raum hängen. Nur die Ausgangssituation aus Staffel 1 mit dem Konflikt zwischen Erde, Mars und dem Asteroidengürtel bekamen die Serienmacher so halbwegs aufgelöst. Immerhin.

    Staffel 6 hat zu Beginn jeder Folge eine kleine Nebenhandlung auf einer Extrasolaren Kolonie... diese führt absolut ins Nichts. Hätte man sich wegen dem Wissen, dass es eh die letzte Staffel ist, komplett sparen können.

    Mal wieder eigentlich. Schon die Haupthandlung von Staffel 4, die auf einer anderen Extrasolaren Kolonie spielte, führte für mich total ins Nirgendwo.

    In den letzten zwei Staffeln gab es ja durchaus eine recht ausführliche Handlung rund um die freie Raummarine. Weiß nicht, ob man sich da mit 2 von 6 Staffeln sogar fast zu ausführlich mit beschäftigt hat. Dazu wird dieser Handlungsstrang ohnehin extrem seltsam zu Ende gebracht. Hätte es tatsächlich viel cooler gefunden, wenn diese "Entitäten" im Ring das Flaggschiff der Marine einfach ohne Mithilfe "aufgefressen" hätten. Das wäre für mich total unerwartet gewesen. Das es zwischen Naomi und ihrem Sohn offenbar auch ein Happy End gibt finde ich auch total seltsam und ist ehrlich gesagt für mich in dieser Staffel total an den Haaren herbeigezogen.

    Mit dem Ende der Serie muss ich daher sagen, dass The Expanse für mich keine Top-5-SciFi-TV-Serie ist.

    Eigentlich war es jetzt nur Staffel 5, die mich tatsächlich fast noch am ehesten überzeugen konnte. Bei jeder anderen Staffel gab es irgendwie Handlungsstränge, die mich einfach gar nicht überzeugen konnten oder wo mir einfach der größere Kontext gefehlt hat und dann doch letztendlich zu keinem Ergebnis führen.

    Das ist daher für mich eine Serie, die nie so wirklich für einen längeren Zeitraum diesen gnadenlosen Sog erzeugen konnte, der mich sofort die nächste Folge gucken lassen wollte, weswegen es selbst keine einzelne Staffel in meine Top-Liste schafft.

    Denn das gibt es natürlich auch, Serien die mich insgesamt nicht total überzeugt haben, aber dann doch einzelne geniale Staffeln hatte. Battlestar Galactica beispielsweise.

    Dabei hat The Expanse wirklich in jeder Staffel starke und spannende Ansätze zu bieten. Die Serie war für mich durchaus am stärksten, wenn sie sich um Politik zwischen Mars, Erde und dem Gürtel drehte. Deswegen fand ich auch die erste Hälfte der dritten Staffel extrem stark. Oder deswegen gefällt mir auch Staffel 5, weil das diesen Konflikt eskalieren ließ und damit in den Mittelpunkt zerrte.

    Die ganze Alien-Thematik von dieser Serie blieb mir aber leider viel zu wenig greifbar und war damit überhaupt nicht in der Lage mich abzuholen. Sicherlich auch darin geschuldet, weil sämtliche Handlungsstränge in diesem Bereich in der Luft hängen bleiben und nicht wirklich ergründet wurden. Man weiß genauso wenig wie in Staffel 1, nur das sich in der Zwischenzeit um so mehr Fragen aufgetürmt haben.

    Die Serie wurde ja seinerzeit durchaus gehypt. Wurde diesen Hype für mich leider überhaupt nicht gerecht.

    The Expanse ist jetzt zwar keine schlechte Serie, aber wirklich herausragend ist sie für mich leider nicht. Gibt viele bessere Serien und ganz wichtig, auch vorzeitig beendete, die einen besseren Abschluss gefunden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (3. August 2023 um 10:59)

  • Naja, der Abschluss der Serie war ja mehr erzwungen, da es nach Band 6 noch weiter geht und dort erst richtig interessant wird.

    Man wusste aber, dass die Serie mit Staffel 6 endet. Bevor die erste Folge gedreht wurde, war klar, dass 6x06 die letzte Folge wird.

    Da finde ich einfach, hat man dieser Tatsache nicht wirklich Rechnung getragen. Wieso man in der Staffel da noch Nebenstränge eröffnet, die sowieso erst in späteren Büchern aufgelöst werden, habe ich halt überhaupt nicht verstanden.

    Dazu spielen die restlichen drei Bände ohnehin gleich mal 30 Jahre später, was ohnehin schwer mit dem selben Cast darstellbar ist. Die Leute älter aussehen zu machen kann man vielleicht für 1-2 Episoden machen, aber die ganze restliche Serie in diesem Stil... ich weiß nicht.


    Habe jetzt aber die nächste Staffel einer Serie abgeschlossen: Lucky Luke (1983) Staffel 1.

    Das erste Mal, dass ich alle Folgen der Staffel gesehen habe. Funktioniert immer noch. Auch wenn manche Episoden natürlich für mich als Erwachsener total vorhersehbar sind. Aber der Humor reißt das raus. Habe doch ziemlich häufig gelacht. Ich liebe Rantanplan:D.

    Ist ja eigentlich auch ein Comic, habe aber tatsächlich von Lucky Luke immer eher die Filme/Serien konsumiert. Habe da nur eine Handvoll an Alben gelesen. In diesen sind die Tiere ja auch noch mehr vermenschlicht glaube ich. Jolly Jumper der für Lucky Luke auch kocht und einkaufen geht und sowas. Das gibt es in der Zeichentrickserie in dieser Form ja nicht. In dieser durchbrechen sie halt nur die vierte Wand und sprechen ihre Gedanken zum Zuschauer, was auch schon ganz lustig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (6. August 2023 um 10:19)

  • Man wusste aber, dass die Serie mit Staffel 6 endet. Bevor die erste Folge gedreht wurde, war klar, dass 6x06 die letzte Folge wird.

    Da finde ich einfach, hat man dieser Tatsache nicht wirklich Rechnung getragen. Wieso man in der Staffel da noch Nebenstränge eröffnet, die sowieso erst in späteren Büchern aufgelöst werden, habe ich halt überhaupt nicht verstanden.


    Dazu spielen die restlichen drei Bände ohnehin gleich mal 30 Jahre später, was ohnehin schwer mit dem selben Cast darstellbar ist. Die Leute älter aussehen zu machen kann man vielleicht für 1-2 Episoden machen, aber die ganze restliche Serie in diesem Stil... ich weiß nicht.

    Ja warum sich Amazon entschieden hat unter anderem Teile von Strange Dogs (Nebengeschichte die auf Lakonia spielt) mit reinzuschreiben, verstehe ich bis heute nicht, vor allem da es nicht zum Rest des Buches passt.

    Eine Verfilmung der Bände 7-9 fände ich dennoch toll, wobei ich denke das "altern" des Casts nicht das größte Problem ist, sondern das was eben in den Büchern passiert, will nicht Spoilern, aber es könnte ziemlich teuer werden (Sneak Peak gibt's Ende Staffel 5 und hier im Spoiler darunter).

    Sneak Peak zu Buch 7
  • Haben mit der ersten Staffel von "Only Murders in the Building" auf Disney+ angefangen. Bei der 2. Folge ist Frauchen eingeschlafen. Ist bei ihr aber normal. ;)

    Ganze Folgen von Only Murders in the Building ansehen | Disney+
    Folgt 3 Fremden, die eine Obsession für wahre Verbrechen teilen.
    www.disneyplus.com

    Außerdem auf Netflix "Maid" gestartet. Sehr interessante Mini-Serie. :thumbup:

    Maid | Netflix – offizielle Webseite
    Um ihr Kind zu ernähren und ihm eine bessere Zukunft zu bieten, sucht sich eine junge Mutter nach ihrer Flucht aus einer Missbrauchsbeziehung einen Job als…
    www.netflix.com
  • Tatsächlich (nochmal) Game of Thrones auf WOW.

    Ist schon eine Topserie, hab die Bücher nicht gelesen.

    Schätzelein,

    dann hoffen wir mal,

    du wirfst voll lauter Verzeiflung,

    deinen Moni bzw. TV weg.

    weil Folge S08E02 oder war es S08E03,

    so was von übelst dunkel ist,

    das man nur noch Schwarz sieht

    das man glauben mag,

    der Moni bzw. TV ist kaputt.

    da hilft nicht mal,

    die Helligkeit auf Anschlag zu drehen.

    erst,

    wenn irgendein/e Dödel/in,

    es doch mal wagen sollte,

    eine Fackel anzuzünden,

    dann sieht man was.

    ansonsten,

    ist es eine reine Hörfolge !!!

    :evil: ^^ :zunge3: :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg: