Welche Serie schaut ihr aktuell?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • The Expanse - Der Anfang von Staffel 1 war etwas holprig, aber jetzt hat mich die Serie im Griff. Gefällt mir, hat einen gewissen Realismus-Anspruch und gute Ideen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (14. Dezember 2023 um 22:08)

  • Hab' jetzt mal mit der nächsten The Walking Dead Serie weitergemacht, und jetzt mit Daryl Dixon angefangen. Bisher sind die Figuren noch nicht so bescheuert wie teilweise bei Dead City, der Nachteil ist nur, dass die in Frankreich spielt und daher leider auch viel Französisch gesprochen wird. Mal schauen, wie sich das dann weiter entwickelt.

  • Die Filme waren dank des Talents von Tom Cruise schon toll, aber die Serie ist, bezogen auf Reacher selbst, dann doch näher an der Buchvorlage. Mir gefällt auch beides, aber in der Serie hat die Sache noch mal etwas mehr Witz, weil man dem Muskelberg eben unweigerlich oft nicht diese hohe Intelligenz zutraut, die er durchweg an den Tag legt. Er wird unterschätzt und nutzt dies ja auch aus. Hat was! :)

  • Zusammen mit meiner Frau schaue ich gerade die 3. Staffel von "Süße Magnolien". Nette Serie, um den Abend ausklingen zu lassen. :)

    Süße Magnolien | Netflix – offizielle Webseite
    Maddie, Helen und Dana Sue sind Freundinnen fürs Leben. Gemeinsam meistern sie im Südstaatenstädtchen Serenity Herausforderungen in der Liebe, Familie und im…
    www.netflix.com

    Ich allein habe mir nun mal die 3. Staffel von "The Witcher" vorgenommen.

    Watch The Witcher | Netflix Official Site
    Geralt von Riva, ein mutierter Monsterjäger, folgt seiner Bestimmung in eine turbulente Welt, in der Menschen oft boshafter sind als Biester.
    www.netflix.com

    Leider muss ich sagen, dass ich nach 2 Folgen bisher noch nicht so wirklich in die 3. Staffel hineingekommen bin. Es sind so viele Dinge, die mich einfach nur verwirren. Die 2. Staffel ist schon etwas her. Vermutlich hätte ich die ersten beiden Staffeln erneut schauen sollen, um danach dann mit der 3. Staffel loszulegen? Ich weiß es nicht. 6 Folgen habe ich noch, um hoffentlich wieder einzusteigen ... :/

  • Zusammen mit meiner Frau schaue ich gerade die 3. Staffel von "Süße Magnolien". Nette Serie, um den Abend ausklingen zu lassen. :)

    https://www.netflix.com/de/title/80239866

    Ich allein habe mir nun mal die 3. Staffel von "The Witcher" vorgenommen.

    https://www.netflix.com/de/title/80189685

    Leider muss ich sagen, dass ich nach 2 Folgen bisher noch nicht so wirklich in die 3. Staffel hineingekommen bin. Es sind so viele Dinge, die mich einfach nur verwirren. Die 2. Staffel ist schon etwas her. Vermutlich hätte ich die ersten beiden Staffeln erneut schauen sollen, um danach dann mit der 3. Staffel loszulegen? Ich weiß es nicht. 6 Folgen habe ich noch, um hoffentlich wieder einzusteigen ... :/

    Hoffentlich geht´s dir ned so wir mir bei "The Orville"...Vorher DIE geniale SciFi Serie für mich.....dann,durch die lange Pandemiepause hab ich es bis heute nicht geschafft,die die 3.Staffel zu schauen....

    ...und Feedback gab´s/gibt´s auch keines und ob´s eine 4.Staffel geben wird,also denk ich mal so gut war die dann nicht......

  • Aber so wie bei der Serie zu "The Witcher" ging es mir mit den Spielen auch. Den ersten Teil hatte ich nach zig Anläufen irgendwann beendet. Teil 2 habe ich bereits mehrmals angefangen, aber irgendwie verließ mich dann immer die Lust ... Teil 3 habe ich mit allen DLCs noch nicht ein Mal gestartet ... :/

  • Aber so wie bei der Serie zu "The Witcher" ging es mir mit den Spielen auch. Den ersten Teil hatte ich nach zig Anläufen irgendwann beendet. Teil 2 habe ich bereits mehrmals angefangen, aber irgendwie verließ mich dann immer die Lust ... Teil 3 habe ich mit allen DLCs noch nicht ein Mal gestartet ... :/

    Ich find die Spiele ehrlich gesagt "fad".....tut mir leid,ich kann damit ned viel anfangen....

  • Neue Geschichten vom Pumuckl (Fernsehserie 2023– ) ⭐ 8.9 | Abenteuer
    Neue Geschichten vom Pumuckl: Mit Florian Brückner, Maximilian Schafroth, Frederic Linkemann, Ilse Neubauer In der Schreinerei seines Onkels Meister Eder…
    www.imdb.com

    ^Gerade die erste Folge geschaut - gefällt mir ausgesprochen gut! Der neue Eder ist auch wieder ein richtiger Münchner und erinnert mich auch stark an einen meiner Kollegen. Sehr liebevoll umgesetzt - macht richtig Spaß! :hugging_face:

  • Staffel 3 von "The Witcher" auf Netflix beendet. Die Staffel nahm nach der 2. Folge doch noch Fahrt auf und nun war ich etwas überrascht, dass es kein richtiges Ende gab. Dachte eigentlich gelesen zu haben, dass es keine weitere Staffel geben wird. Das wäre dann auf jeden Fall schade ... :/

    Watch The Witcher | Netflix Official Site
    Geralt von Riva, ein mutierter Monsterjäger, folgt seiner Bestimmung in eine turbulente Welt, in der Menschen oft boshafter sind als Biester.
    www.netflix.com
  • Staffel 3 von "The Witcher" auf Netflix beendet. Die Staffel nahm nach der 2. Folge doch noch Fahrt auf und nun war ich etwas überrascht, dass es kein richtiges Ende gab. Dachte eigentlich gelesen zu haben, dass es keine weitere Staffel geben wird. Das wäre dann auf jeden Fall schade ... :/

    https://www.netflix.com/de/title/80189685

    Wahrscheinlich war der Stand beim Drehen der Staffel noch, dass die nächsten zwei Staffeln dann mit Hemsworth als Recast für Geralt weiter laufen. Aber ich hatte glaube ich gelesen, dass die Streiks der Autoren das dann erst mal zunichte gemacht haben. Zusammen mit den schlechten Bewertungen.

    Ich fand die dritte Staffel auch sehr mäßig insgesamt. Zum Einen hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt, dass die schon raus ist, erst als ein Freund im Sommer erzählt hatte, dass er sich die ersten Folgen angeschaut hatte. Und bei der Staffel habe ich auch nur zwei Folgen am Stück geschaut, während ich die ersten beiden am Stück durchgeschaut hatte. Das liegt allerdings nicht nur an der Serie, ich kann glaube ich im Moment generell nicht mehr so bingen und brauche nach zwei, drei Folgen mal was anderes.

  • Wir haben jetzt auch wieder mit Reacher angefangen, schauen aber erst nochmal die erste Staffel. Bei den jährlich verlängerten Serien schauen wir sowieso meistens erst noch mal die vorherige Staffel, besonders wenn es nur 8-10 Folgen sind. Nach einem Jahr ist das durchaus wieder interessant und man hat dann auch den besseren Anschluss.

    Ansonsten immer noch Pumuckl, wir nehmen uns aber auch hier etwas Zeit. Wir sind bisher bis zur sechsten Folge gekommen, haben also noch über die Hälfte übrig. Ab Folge 2 merkt man übrigens immer mal wieder, dass das Deep-Faking der Pumuckl-Stimme nicht immer gleich gut funktioniert hat. Manchmal klingt die Stimme in einigen Sätzen nicht optimal oder ganz anders. Ich denke aber, dass das weniger ein technisches Problem ist, als vielmehr ein Produktionsfehler. Hier hätte man nur durchgehend sauberer arbeiten müssen, denn so wirkt es stellenweise doch etwas gschlampert. Das ist aber nicht schlimm und hat uns den Spaß nicht verdorben, die Stimme klang trotzdem witzig und lieb, nur eben nicht immer so toll nach Hans Clarin wie sonst meistens.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (24. Dezember 2023 um 00:51)