Welches Betriebssystem nutzt du?

• Was bin ich froh, dass ich weg von Windows bin ...

Durfte mich in den letzten Tagen mit einem neuen Laptop herumschlagen. Meine Schwester hat sich einen Lenovo V15 G2 IJL. Der Laptop wird bei Amazon für 366 EUR angeboten und wird überall gelobt.

Lenovo Full HD Notebook Bluetooth 7323

Um ganz ehrlich zu sein, kann ich das so nicht nachvollziehen. Es liegt hier eindeutig an Lenovo, eigentlich ein gutes Modell, aber es gibt mit diesen Geräten immer mal wieder Treiberprobleme, besonders unter Windows 11. Meine Tochter hatte ein ähnliches Modell, hier gab es immer ein Problem mit dem Grafiktreiber, nur mit Mühe konnten wir es lösen. Ich persönlich bin kein Fan von Lenovo. Wer mit Windows nicht klar kommt geht zu Linux. Das tut mittlerweile weh ständig zu hören, Windows ist Sche..., Linux ist Super. :face_with_head_bandage:Ist nicht böse von mir gemeint. Es muss nicht immer an Windows liegen und oftmals liegt es auch nicht daran. Allerdings gibt es durchaus Fehler in Windows, hatte ich schon genug, lassen sich aber durchaus beheben, Linux ist da nicht viel anders.

Sybok hat vollkommen recht mit seiner Aussage " Treibersupport gibt es dann meistens schon gar nicht mehr, die ausgelieferte Software ist teilweise schon abgelaufen usw. usf. Klar kann man die Dinger mit Linux flottmachen usw., aber selbst dann würde ich mir überlegen, so abgehangenes Zeug zu kaufen. Lenovo ist sowieso schon lange nicht mehr was es mal war, aber dann auch noch günstig und Lenovo... da hätte ich direkt Bauchschmerzen! " :cowboy_hat_face:

Es ging mir vor allem um das Andauernde Gemecker über Windows-Probleme von ein paar Nutzern hier. Aber Wechseln will man trotzdem nicht.

Ganz einfach, weil unter Linux auch nicht alles perfekt ist, das ist es auch nicht. Wenn man sich mit Windows gut auskennt, kann man in den meisten Fällen die Probleme beheben. Das ist oft leichter als man denkt.

Natürlich wirke ich dabei wie die Zeugen Jehovas, das stört mich nicht – im Gegensatz zu Gott existiert Linux schließlich wirklich und hat greifbare Vorteile. Was jemand dann in der Arbeit nutzt, ist Sache des Arbeitgebers, aber privat hat man ja freie Auswahl.

Ja und Windows existiert auch, aber Gott als Gegensatz zu benutzen ist echt lächerlich. In der Tat hat jeder, privat, die freie Auswahl sein Betriebssystem selbst zu wählen. Der Arbeitgeber hat nun mal das Recht zu entscheiden, was verwendet werden darf, Linux oder eben Windows.

Wenn man Windows freiwillig privat nutzt, muss man schon Masochist sein oder gar keine Ansprüche haben.

Naj, ich kann nur den Kopf schütteln. Irgendwas stimmt mit Dir nicht. :/ Nicht böse sein, aber Du machst nun mal den Eindruck.;)

Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (25. Oktober 2024 um 18:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheRaven1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Etwas Off Topic. Was hat Windows und die Bahn Gemeinsam? Sie sind immer Schuld.

Es gibt inzwischen 554 öffentliche Eisenbahnunternehmen und 132 nichtöffentliche Eisenbahnunternehmen. Aber Egal, wer Mist baut: Schild ist die DB.

Ist bei Windows genau so. da können die Hardware und Softwarehersteller noch so viel :shit: herstellen: Schuld ist Windows und der Bill soll verbrannt werden.

Da bekommt Kill Bill eine ganz neue Bedeutung.

• Ich denke auch. Wir haben Threads mit Fragen zu Windows-Problemen und welche mit Fragen zu Linux-Problemen. Der, der kann, sollte in den entsprechenden Threads helfen. Kommentare wie das System X ist Mist, nimm lieber Y oder mit System Z wäre dir das nicht passiert, helfen nicht weiter und führen nur zu Streits.
    Wir sollten wieder zum Motto von CompiWare zurückkehren:

Zitat

CompiWare - Your Way to your Computer

Ein Problem mit dem Computer? Eine Frage zum Betriebssystem? Ein neuer Rechner soll her? Drei Fragen, aber nur eine Antwort: Auf CompiWare erhält jeder die richtige Antwort auf seine Frage und diese kommt von engagierten Menschen, keinen emotionslosen Suchmaschinen!

Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (25. Oktober 2024 um 19:13)