Habe mal die Antwortmöglichkeiten Windows 8 und Windows 8.1 zur Umfrage hinzugefügt und meine damalige Auswahl von Windows 7 auf Windows 8.1 abgeändert.
Welches Betriebssystem nutzt du?
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Windows 7 Home Premium
-
Ich nutze momentan die Windows 10 Tech Preview.
-
bei mir hat sich seit beginn der umfrage nichts geändert, nutze noch immer win7x64. hatte mit win8 nichts am hut und hoffe, dass der 7er-senior noch bis zum endgültigen win10 durchhält
-
Immer noch hauptsächlich Win7 bis auf bei meinem großen Rechner der ein Dual-System hat mit W7 und W81. Bin am überlegen das w81 umzustellen auf W10 wenn es auf den Markt ist.
-
Windows 7 Home Premium
Das verwende ich auch
-
Ich nutze momentan die Windows 10 Tech Preview.
Habe Windows 10 mal bereits zu den Antworten hinzugefügt. -
Ich grabe die Umfrage wieder aus und habe die Werte doch glatt noch etwas angepasst.
Außerdem habe ich meine Auswahl von Windows 8.x auf Windows 10 geändert.
Jetzt seid ihr dran. Nutzt ihr alle noch das Betriebssystem, für welches ihr euch hier entschieden hattet?
-
Ich nutze nur noch Win10-Pro auf meiner großen Kiste und Win10-Home auf meinem Schleppy.
-
Auf meiner PC zum Zocken läuft Windows 10, für alles andere benutze ich mein MacBook (macOS)
-
Bei mir läuft auf beiden Rechnern Win 10.
-
ich würde gerne Windows 7 schreiben, aber musste zwangsweise auf Windows 10 umsteigen.
-
Auf allen Systemen daheim läuft Windows 10 und bin damit auch zufrieden, mir fällt kein Scenario außer Benchmarks ein wo ich Windows 7 lieber mochte.
-
An sich ist windows 10 wirklich mal ein gutes Windows, aber 7 war einfach sehr schnell und stabil.
-
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich gar nicht mehr an Windows 7 erinnern kann. Bin ja sofort bei Release auf Windows 8 und dann auf Windows 8.1 umgestiegen. Und danach kam direkt Windows 10. Bin voll zufrieden, so wie es jetzt ist und möchte gar nicht mehr zurück nach Windows 7.
-
Ich nutze als Hauptsystem Linux (Mint 18.2), wobei hier häufig eine Win10-VM zum Einsatz kommt, wenn es ich mal ein Programm benötige, das nicht unter Linux läuft und/oder wofür es keinen Linux-Ersatz gibt. Zum Spielen habe ich parallel noch Windows 7 installiert (ich habe noch viele Spiele, die den Kopierschutztreiber benötigen, der aus Win10 gestrichen wurde, und habe außerdem (bisher) keine neueren Spiele, die unbedingt Win10/DX12 brauchen).
-
bei mir ist windows 10 drauf, war vorinstallierte...
-
Nutze noch Win 7 Home. Bald kommt ein neuer PC dann leider mit Win 10 was ich nicht mag.
-
ja ist nicht so gut werden zu viel daten abgegriffen!
-
Zu viele Daten? Die wissen doch eh schon alles über euch. Dafür habt ihr sicher Facebook, WhatsApp und Co.