Hey, mir ist heute aufgefallen das mein USB-Stick nur mir 2,80MB/s beschrieben wird und er schwankt, geht runter bis auf 100KB/s. Ist das normal? Wenn nicht, was könnte die Ursache sein? Ich habe den Stick auf USB 3,0 stecken, der Stick selber müsste ein 2,0 sein, bin mir aber nicht sicher.
Schreibgeschwindigkeit auf USB-Stick
-
Torti -
31. August 2020 um 11:55 -
Unerledigt
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Joa, typisches Zeichen für einen billigen USB-Stick. Der verbaute Controller kann bei so großen Dateien zu wenig puffern.
-
Joa, typisches Zeichen für einen billigen USB-Stick. Der verbaute Controller kann bei so großen Dateien zu wenig puffern.
Dacht ich mir schon. Der Stick ist schon älter aber leider auch mein größter. Da muß was ordentliches her. Danke.
-
Ich kann dir diese beiden USB Sticks sehr empfehlen. Habe und nutze sie beide.
SanDisk Ultra 128GB USB Flash Laufwerk 100MB
SanDisk Ultra 256GB USB Flash Laufwerk 100MB
Kosten auch gerade nicht die Welt.
-
Äh. Stick der USB2 ist. Das dauert. Und dauert. Ungefähr so, wie Früher der Duracell-Hase. Der war aber wenigstens noch Lustig.
-
Ja, den SanDisk nutze ich auch. Allerdings hat die Technik schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Der Nachfolger ist besser:
-
Der Nachfolger ist besser
Auf jeden Fall. Ist aber preislich noch nicht so attraktiv.
-
Danke euch.
-
Bei ALDi Nord ist zur Zeit ein USB3 Stick mit 128GB im Angebot. So 12 Euros.
Nicht der schnellste, aber für den Preis kann es dann auch mal einer mehr sein.
-
Auf jeden Fall. Ist aber preislich noch nicht so attraktiv.
Da stellt mich halt die Frage ob 20 GB große Dateien hin und her zu schieben eher die Ausnahme sind. Wenn ja, dann reicht der Ultra aus. Wenn nicht, dann ist der Extreme die bessere Wahl, denn der Ultra macht bei großen Dateien auch "schlapp". Der Einbruch ist natürlich nicht so extrem wie auf Tortis Bildern zu sehen ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dann stellt sich eher die Frage nach einer externen SSD.
-
Es wird eher die Ausnahme sein, ein Kumpel von mir wollte sein Navi im Auto aktualisieren. Da er nur mobiles WLAN mit eingeschränktem Volumen hat, hab ich das für ihn übernommen.
-
Heute wollte ich die beiden Sticks mal testen und die selbe Datei kopieren. Ein 256GB Stick (der mir im übrigen bloß mit 232GB freien Speicher angezeigt wird ) wäre zu klein für eine 24GB große Datei . Hä?
Habe die Datei geöffnet und die Ordner einzeln kopiert, da ging es aber wirklich toll ist die Geschwinigkeit trotzdem nicht.
-
Du hast den Stick aber an einem USB3 Port oder?
-
Heute wollte ich die beiden Sticks mal testen und die selbe Datei kopieren. Ein 256GB Stick (der mir im übrigen bloß mit 232GB freien Speicher angezeigt wird ) wäre zu klein für eine 24GB große Datei . Hä?
Dann ist der Stick im FAT32-Format. Du musst ihn noch einmal im NTFS- oder exFAT-Format formatieren.
Die Geschwindigkeit bei mir:
Nach 1GB mit 60 MB/s pendelt der Stick zwischen 17 und 20 MB/s.
-
Du hast den Stick aber an einem USB3 Port oder?
Ja.
Ja ist noch im original Zustand, ich teste dann noch mal im exFat.
-
-
Sind das viele kleine Dateien, die kopiert werden? Oder ist das eine große Datei?
-
Sind das viele kleine Dateien, die kopiert werden? Oder ist das eine große Datei?
Das erste Foto ist der Zip Ordner und das zweite Foto ist der SyncMyRide Ordner geöffnet.
-
[...] ,dümpelte kurze Zeit später aber auch nur bei 20 MB/s rum.
Was heißt hier nur? 20 MB/s sind schon ein guter Mittelwert. Oder lässt du dich von den "bis zu 130MB/s" verleiten? Denn die 130 MB/s beziehen sich nur auf Lesegeschwindigkeit des Sticks.