Ist es richtig (habe ich mal so gelesen), dass die 3070 schneller ist als eine 2080Ti ?
Asus ROG oder TUF Gaming? -> RTX 3090
-
[Prototype] -
3. September 2020 um 10:27 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ist es richtig (habe ich mal so gelesen), dass die 3070 schneller ist als eine 2080Ti ?
Laut Nvidia, ja. Sind aber laut der Offiziellen Folie auf gleicher höhe.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rein von den Rohdaten auf jeden Fall, wie es am Ende aussieht bleibt aber erstmal abzuwarten. Ich bin mal gespannt wann man erste Benchmarks finden kann, im besten Fall neutrale.
Die von Nvidia sind nämlich mit Vorsicht zu genießen, da wird dann zB darauf geachtet, dass explizit gezeigt wird wie viel schneller die neue Karte als die alte ist. Allerdings werden nahezu ausschließlich Ray-Traycing Berechnungen in den Spielen als Vergleich genommen, und dann kommen so schöne Werte wie "80% schneller" zustande.
-
Zur Info und eine Frage:
Werde mir am Donnerstag höchst warscheinlich die Asus RTX 3090 ROG Strix OC 24G Version bestellen. (Falls ich eine bekomme)
Besteht interesse das ich die Karte hier Bildlich vorstelle und ein wenig was dazu schreibe?
Tests wird es im Netz sicher genug geben, deshalb würde ich darauf verzichten.Gruß
Alex -
Besteht interesse das ich die Karte hier Bildlich vorstelle und ein wenig was dazu schreibe?
Na aber immer!! Darf dann gern hier hinein: Hardware - CompiWare - Your Way to your Computer
-
Glaube nicht das Du eine RTX 3080 / 3090 bekommen wirst.
Lese mal dazu folgenden Artikel:
GeForce RTX 3080 Trinity: Zotac spricht von wochenlanger Wartezeit - ComputerBase
Und das wird leider alle Karten der RTX 30xx Serie betreffen.
-
Ich rechne auch nicht damit.
Und ja, ich verfolge das ganze schon seit der Vorstellung.
- Caseking war ca. 1h nicht erreichbar, zu viele Zugriffe.
- Die FE wurde von Bots gekauft.
- 20k Vorbestellungen der Zotac Trinity innerhalb von 4-6h bis Amazon die Karte rausgenommen hat.
- Mindfactory hatte zu beginn der Vorbestellerphase keine Karten gelistet- ect.
Ist aktuell ein brennendes Thema.
Habe mit einem Mitarbeiter von Caseking geschrieben der mir sagte das Sie jetzt wissen wie groß der
Ansturm der 3080 ist und Sie womöglich die gleichen Ereignisse bei der 3090 erwarten.
Mal schauen ob Sie was daran ändern.
Ich vermute das der Ansturm nicht sooo groß sein wird, jedoch wird es denk ich auch weniger Karten
der 3090er geben.Es bleibt abzuwarten.
Zum schluss wünsche mir der Caseking Mitarbeiter noch viel Glück und das ich eine Karte bekomme -
Ich muste mir ja für Mein Burzeltach am WE (27.09.) was aus suchen.
Erst wollte ich mir auch die RTX 3080 holen, aber wegen den ganzen Stress
damit, habe ich mich nun für die RTX 2080 Super FE entschieden. Und ich muss
sagen die ist super.
mit der RTX 3080 wäre bestimmt mehr möglich gewesen. Hab aber keine Lust darauf bis zum nächsten Jahr zu warten.
Weil mit dem vernünftigen Verkauf dieses Jahr rechne ich nicht mehr. Und ich wollte keine Karte mehr mit Custom Kühler.
Die Kühlung der FE Version ist jedenfalls bei der RTX 2080 Super FE die ich jetzt habe besser als alle Karten die ich bis jetzt hatte.
-
Ich kann den ganzen Hype echt nicht verstehen. Haben die Leute zu viel Geld?
Dann sollen sie mir etwas abgeben!
-
Ich muste leider etwas bei nVidia kaufen, weil der Gutschein den ich bekommen habe am 31.12.2020 ausgelaufen wäre.
-
Das bittere ist ja, wenn man selbst den Bot für 75€ das eine Monat nutzt um nur die eigene Karte zu kaufen, fährt man noch immer billiger, als mit den Drecks-Scalpern.
Wird auf jeden Fall ein Glücksspiel am Donnerstag. Und ich bin gespannt, ob Nvidia diesmal was besser macht.
-
Das schlimmere finde ich eigentlich das die FE günstiger sind als so manche Custom Karte... bei Turing war es anders . Naja ich hab ja Zeit und es noch nicht so nötig meine 2080 Ti zu tauschen. Dennoch werde ich zugreifen sobald die 3080 FE auch Lieferbar ist.
-
So, Bestellung bei Caseking ist erledigt.
15:06Uhr, wenn ich also glück habe bekomm ich eine -
Bestellung bei Caseking ist erledigt.
Habe ich jetzt richtig verstanden, dass du dir eine Grafikkarte für 1.800 EUR bestellt hast??
-
Und man bekommt gerade mal 10-15 % Mehrleistung in Spielen gegenüber einer RTX 3080.
NVIDIA confirms the GeForce RTX 3090 is only 10-15% faster than the RTX 3080 GPU in 4K gaming
-
Ich hätte auch noch die 6900XT abgewartet, da gibts im Oktober weitere Infos zu.
-
Aktuell würde ich gar keine RTX 30xx Karte kaufen.
Jedenfalls nicht bevor die Probleme mit den Karten gelöst sind:
GeForce RTX 3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen - ComputerBase
-
Aktuell würde ich gar keine RTX 30xx Karte kaufen.
Jedenfalls nicht bevor die Probleme mit den Karten gelöst sind:
GeForce RTX 3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen - ComputerBase
Aber das hat man ja eigentlich bei fast jeder Generation wenn ich mal so zurück denke.
Was war das noch für ein Aufschrei vor über 10 Jahren mit den vermeintlich so bösen Treibern von AMD, damals noch ATi...
Klingt für mich eher wie ein nicht ganz sauberes BIOS, sowas ähnliches gab es 2009-2010 nämlich bei ATi bei der HD5770, hatte selbst zwei solcher Modelle.
Damals hat man einfach den Takt und die Spannung angepasst und alles war chico. Heutzutage ist das alles viel komplexer...
-
Joa, die 1070 hatte auch einige Macken mit VRAM und Display Port.
Die hohen Temperaturen vom VRAM halte ich für bedenklich. Und das kann man nicht so einfach per BIOS-Update beheben.
-
Joa, die 1070 hatte auch einige Macken mit VRAM und Display Port.
Die hohen Temperaturen vom VRAM halte ich für bedenklich. Und das kann man nicht so einfach per BIOS-Update beheben.
Entweder Takt senken oder Takt und Spannung senken