In einem internationalen Vergleich wurden die Länder mit den schnellsten Internetgeschwindigkeiten weltweit enthüllt. Taiwan besetzt den ersten Platz, während Deutschland am unteren Rand der Top 25 platziert wurde.
Wie sieht deine Internetgeschwindigkeit aus? Und bist du damit zufrieden oder könnte es doch mehr sein?
Im allgemeinem geht es hier in diesem Thema nur um Speedtests die ihr teilen wollt. Aber Kommentare dazu sind auch willkommen.
Hatte selbst zwei Jahre vDSL von Vodafone und 100/40 MBit/s und habe erst vor zwei Monate auf Netcologne Kabel gewechselt.
Vom Preis her komme ich nur 5 Euro höher, aber auch mit 150/10 MBit/s mehr. Es handelt sich bei uns um das HFC Verfahren, also Glasfaser bis ins Haus und Coax-Kabel im Gebäude mit bis zu 1Gbit/s. Gebucht habe ich 250/50 MBit/s, da wir damit sehr gut auskommen und vom Preis passt es für mich auch.
Kabel ist natürlich ein Shared Medium, aber wir haben noch Glück das wir uns die Leitung nur im Haus teilen müssen und bisher haben wir die volle Bandbreite bekommen. Auch zu Stoßzeiten ist unser Bandbreite nicht eingebrochen. Im Schnitt haben wir daher immer an die 248-250 MBit/s.
Kann aber jederzeit bis zu 1000 MBit/s buchen.
Aber jetzt genug geschwafelt... hier mein Ergebnis.
Gruß Gero
Im übrigem kamen wir mit vDSL meist nur auf 96-97 MBit/s Download und 35-37 MBit/s Upload. Die Fritzbox konnte sich natürlich etwas höher verbinden. Mit Kabel kann sich die Fritzbox mit 266 MBit/s Download und 55 MBit/s Upload verbinden.