Schleichst du noch oder fliegst du schon? Unsere Internetgeschwindigkeiten

  • Tja, was soll ich sagen... Gebracht hat die Umstellung bis auf mehr Kosten für mich wohl nichts... :(

    Nur der Upload hat sich verbessert. Beim Download bin ich somit noch nicht mal da, wo ich hätte schon vorher sein sollen. Und nun? :hmm:

    Wollen wir tauschen? Du bekommst meine schnelle Dorfleitung und ich deine "lahme"? ^^

  • Wollen wir tauschen? Du bekommst meine schnelle Dorfleitung und ich deine "lahme"? ^^

    Das hatte ich auch Jahre lang hier auf dem Lande, DSL light nannte sich das ;(. DSL 1000 bezahlen aber nur 384 habe ich gehabt und die habe ich noch über WLAN mit dem Nachbarn (Kumpel) geteilt und beide haben wir Online Sniper Elite in einem Clan gespielt :S. Die anderen im Clan haben nur den Kopf geschüttelt und uns für verrückt erklärt :D.

  • Daher habe ich es bei mir mit Kabel versucht, da ich zufällig auch noch ein Anschluss über die Netcolgne im Keller hatte. Denn die Telefonleitung kommt von der Telekom und so wäre es egal welcher Anbieter diese nutzen würde.

  • Der Widerruf ist gestern umgesetzt worden. Somit bin ich nun wieder in meinem alten Tarif.

    Nochmal zu Erinnerung. Das war mein alter Tarif.

    So sah das dann nach der Umstellung aus.

    Und jetzt bin ich wieder im alten Tarif. Was fällt auf?

    Zumindest der Download wurde wieder etwas nach unten korrigiert. Beim Upload hat sich im Gegensatz zum neuen Tarif nichts geändert. Ein Fehler? Mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert...

  • Zumindest der Download wurde wieder etwas nach unten korrigiert. Beim Upload hat sich im Gegensatz zum neuen Tarif nichts geändert. Ein Fehler? Mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert...

    Verstehe das ganze auch nicht, denn als ich von 50 MBit/s auf 100 MBit/s vor Jahren wechselte und sie mir die Leitung noch nicht freigeschaltet hatten aber laut Fritzbox schon auf 100 MBit/s umgestellt wurde, konnte ich plötzlich die vollen 50 MBit/s rein bekommen. Als es im Februar hieß das wegen Corona wir alle zu Hause beleiben mussten viel meine Leitung komischerweise plötzlich von 95 MBit/s auf nur noch 58 MBit/s runter und wurde erst wieder besser als das ganze im Juni sich etwas entlastet hatte. Aber zu dem Zeitpunkt war es zu spät, da ich meine Kündigung bereits eingereicht hatte und mein neue Abschlusstermin im Juli fest stand.

    Wie bereits geschrieben hatte ich aber Glück noch die Netcologne hier zu haben und so nicht zwingend eine Leitung über die Telekom bzw. über Vodafone wo ich zu dem Zeitpunkt noch war zu beziehen. Vodafone bzw. die Telekom nutzen auch oft die Situation aus wo jemand keine andere Möglichkeit eines Anschlusses hat.

  • Hallo Dennis,

    ich glaube in Berlin gibt es auch Wilhelm Tel.

    Hauptsitz ist in Hamburg aber wenn ich mich nicht wundere würde ich mal in Berlin suchen denn dort sollen die auch ein Standort haben.

    Habe bei denen hier in HH mein Netzzugang mit 250 mb und die haben auch einen guten Service hier.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die, wenn vorhanden dort schlechter sind.

    Auch der Support ist nett, freundlich und schnell.

    gruß

    holly

  • Absolute Zufrieden mit dem was wir bekommen.

    Ping mit Original Einstellungen der Fritzbox war höher, daher habe ich auf anderen DNS Server gewechselt. Ausserdem wurden durch den fest eingestellten DNS Server in der FB einige Seite (Streaming) gesperrt für Deutschland.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. November 2020 um 08:04) aus folgendem Grund: Bild direkt eingefügt

  • Ping mit Original Einstellungen der Fritzbox war höher, daher habe ich auf anderen DNS Server gewechselt.

    Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Meine DNS-Einstellungen sehen in der Fritz!Box so aus. Da habe ich nichts geändert.

    Sollte ich hier Änderungen vornehmen? Normal nutze ich bei Problemen VyprVPN. Die haben einen eigenen DNS, aber auch da hab ich teilweise dann Probleme mit bestimmten Seiten... :hmm:

  • Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Meine DNS-Einstellungen sehen in der Fritz!Box so aus. Da habe ich nichts geändert.

    Nicht alle Fritzboxen von Vodafone bzw. Kabel De unterstützen es, das man einen eigenen DNS-Server eintragen kann. Es wurde bei den Hauseigene Fritzboxen per Patch herausgenommen.


    Als DNS-Server nutzen viele zum Beispiel Google und die 8.8.8.8 und die passende IPv6 dazu. Habe aber gemerkt das es dort mit dem Ping/Latenz Probleme in Spielen gibt wie Apex/BF oder auch Fifa.


    Habe nun auf 1.1.1.1 und Alternative 1.0.0.1 gewechselt. Seither läuft es in Games um einiges besser.

    1.1.1.1 – Der schnellste DNS-Resolver des Internets mit Fokus auf Privatsphäre


    Wenn du das über die Oberfläche der Friztbox wieder machen kannst dann stelle es dort einfach ein und starte die Box neu. Wie gesagt Ping ging runter von 26-32 auf 14-19 und das ist in Spielen ein riesen Unterschied :)

  • Bei meiner Fritzbox kann ich es auch einstellen und diese DNS über Cloudflare ist meiner Meinung einer der besten zur Zeit.

    Über meinem Anbieter bin ich aber noch ein klein wenig schneller, aber ein anderen DNS zu verwenden ist auch nicht schlecht damit der eigene Anbieter nicht alles mitbekommt wo man sich so herum treibt. :D

    Was Google oder wie in diesem Beispiel Cloudflare mit unseren Zugriffsdaten macht steht wieder wo anders geschrieben.

    Aber wenn eine die Fritzbox kein DNS unterstützt, weil die Box vom Provider kastriert wurde, dann kann aber auch der eigene Netzwerktreiber auf dem Rechner dazu verwendet werden. Denn mit der Fritzbox wird dieses Global gesetzt und mit dem Rechner jeder für sich.

    Hatte es auch eine Zeitlang über Cloudflare gesetzt, habe mich aber letztens entschieden wieder auf Standard meines Anbieters umzustellen.

    Ein Unterschied macht es in meinem Fall zumindest keines.