Welche Serie / welcher Film ist das? Serien & Filme durch Zitate erraten!

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • richtige Antwort Punkchef_Kumpel - du bist am Zug wenn du magst...

Brazil ist eine dystopische schwarze Komödie aus dem Jahr 1985, bei der Terry Gilliam Regie führte und die von Gilliam, Charles McKeown und Tom Stoppard geschrieben wurde. In den Hauptrollen spielen Jonathan Pryce, Robert De Niro, Kim Greist, Michael Palin, Katherine Helmond, Bob Hoskins und Ian Holm.

Im Mittelpunkt des Films steht Sam Lowry, ein unbedeutender Bürokrat, der versucht, eine Frau zu finden, die ihm in seinen Träumen erscheint, während er in einem stumpfsinnigen Job arbeitet und in einer kleinen Wohnung lebt, in einer dystopischen Welt, in der man sich zu sehr auf schlecht gewartete (und ziemlich skurrile) Maschinen verlässt. Brasiliens Satire auf Technokratie, Bürokratie, Hyperüberwachung, Unternehmensstatismus und Staatskapitalismus erinnert an George Orwells 1949 erschienenen Roman Neunzehnhundertvierundachtzig und wurde als kafkaesk und absurdistisch bezeichnet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (14. März 2023 um 19:26)

• Externer Inhalt www.youtube.com

Zisch ab!

Und wenn ich nicht gehe?

Dann kannst du was erleben was du dein Lebtag nie vergisst.

Wir sind zu siebt.

Ich werd euch alle töten.

Lass dir was neues einfallen Schmalzlocke.

Verschwinde.

Und wenn ich nicht will?

Ich denke, wir sechs könnten dich ins Krankenhaus bringen.

Sieben.

Ich werde euch alle töten.

Besorg dir neues Material, Champ.

5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (16. März 2023 um 21:49)

• schade das es hier nicht so richtig weiter geht - dann löse ich noch mal

The Devil's Rejects ist eine schwarze Horrorkomödie aus dem Jahr 2005, die von Rob Zombie geschrieben, produziert und inszeniert wurde. Es ist der zweite Film der Firefly-Filmreihe und dient als Fortsetzung seines Films Haus der 1000 Leichen aus dem Jahr 2003.

Der Film konzentriert sich auf den Lauf von drei Mitgliedern der psychopathischen Antagonisten-Familie aus dem vorherigen Film, jetzt als schurkische Protagonisten, mit Sid Haig, Bill Moseley, und Zombies Frau Sheri Moon Zombie wieder ihre Rollen, und Leslie Easterbrook ersetzt Karen Black als die Matriarchin.

The Devil's Rejects wurde am 22. Juli 2005 mit geringem kommerziellen Erfolg und gemischten Kritiken veröffentlicht, obwohl er im Allgemeinen als eine Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger angesehen wurde. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und in den Jahren seither hat der Film einen Kultstatus erlangt. Es war der letzte Film, in dem der Schauspieler Matthew McGrory mitspielte, bevor er im selben Jahr starb. Die DVD-Veröffentlichung des Films ist seinem "liebevollen Andenken" gewidmet.

2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (1. April 2023 um 19:31)

• ok ich versuchs mit diesem Zitat:

Was habt ihr beiden hier gemacht?

Was...?

Im Scheißhaus, im dunkeln, sind sie an ihm runtergerutscht!

ich weiß nicht...was sie...

Sie wollen mir doch nicht erzählen das sie nur aus dem Fenster gesehen haben man, sie haben der Sau an die Hose gefasst!

Sind sie wahnsinnig?

• ok noch ein paar:

Das Scheißding auf ihrer Lippe verschwindet und lassen sie sich die Haare schneiden.

Ein Fuß haben sie ja schon in der Scheiße, stellen sie ruhig beide rein.

Also ihr Bart ist wirklich n Ding, ich wünschte ich hätte die Courage.

Nun es ist nicht so sehr eine Frage der Courage, als vielmehr der Motive Sir.