Welche Serie / welcher Film ist das? Serien & Filme durch Zitate erraten!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • "Sie brauchen, wie die Neger, dauernd Nahrung und Fürsorge und Aufsicht, das ganze Leben. Und da gibt`s immer wieder Leute, die das einfach nicht begreifen."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hatte ich letztes Jahr auch zuletzt in 4K gesehen leider konnte ich es nicht zuordnen - jetzt schon

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (16. April 2023 um 21:11)

  • ja war gut - „trotz Schwächen bei der Inszenierung ein überdurchschnittlicher Krimi, vor allem auch wegen der vorzüglichen Darsteller“

    Der Film war 1968 für sieben Oscars nominiert und gewann ihn in fünf Kategorien: in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Rod Steiger), Bester Schnitt, Bester Ton und Bestes Adaptiertes Drehbuch. Weitere Nominierungen hatte der Film in den Sparten Regie und Soundeffekte. Der Film gewann drei Golden Globe Awards (Bestes Drama, Bester Hauptdarsteller – Rod Steiger – und Bestes Drehbuch); für den Golden Globe nominiert waren neben Sidney Poitier als Bester Hauptdarsteller und dem Regisseur und anderen auch Quentin Dean und Lee Grant als beste weibliche Nebendarstellerinnen.

    Das American Film Institute stellte 1998 eine Liste der hundert besten Filme aller Zeiten zusammen. Dort war der Film nicht enthalten. In der 2007 erneuerten Liste rangiert der Film auf Platz 75. Des Weiteren setzte das AFI die von Sidney Poitier verkörperte Rolle des Virgil Tibbs auf Rang 19 in der Liste der 50 größten Helden aller Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (17. April 2023 um 01:07)

  • so weiter geht es mit folgenden:

    "Haben sie die etwa alle gelesen?

    Meistens lasse ich lesen, aber hier ist mein Lieblingsroman. "Der kleine Brockhaus", toller Typ. Hat mir immer gut gefallen wie der kleine Brockhaus in die Welt hinaus zieht. Er fängt an als... Aal-Angler in Aachen und endet als Zitronenpresser mit einer Zyste auf Zypern."


    "Guck doch mal hin. Jetzt wartet er auf die Zwölf. Das ist die Schwarzfahrer-Linie. Da sitzen sie alle drin, die ganzen Punker und Rocker, und Dealer und Zocker, und Kiffer und Fixer, und Säufer und Mixer und die ganze Latzhose und Schlitzaugen und das ganze Gesocks!"

    sollte, denk ich von Amboss76 schnell erraten werden...

  • Verdammt,das mit dem Brockhaus hab ich doch erst vor ein paar Wochen gehört..... :/

    wobei DAS kenn ich:

    Da sitzen sie alle drin, die ganzen Punker und Rocker, und Dealer und Zocker, und Kiffer und Fixer, und Säufer und Mixer und die ganze Latzhose und Schlitzaugen und das ganze Gesocks.

    Otto - Der neue Film.

    Da wo Gaby & Otto den Film kucken,ne wahr ? :loool:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (18. April 2023 um 17:01)

  • Alexander1970 richtige Antwort - you are the Next - the Stage is Yours!

    Otto – Der neue Film ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1987. Es ist nach Otto – Der Film aus dem Jahr 1985 der zweite abendfüllende Film des Komikers Otto Waalkes.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dankeschön.😉❤️


    Dann mal hier was:

    *Dschhinnnnnnnnng*

    "Willkommen,Kämpfer der Welt.Heute werdet Ihr ein Teil einer Tradition,die vor hunderten von Jahren begann."

    *Gooooooonggggggggg*


    Klassiker,kennt jeder der 80er Jahre Action Fans.DEN KENNT JEDER ! :loool:

    Wahrscheinlich viel zu leicht,aber was soll´s - es soll ja Spass machen und schnell weitergehen.