Spuk im Hochhaus natürlich! Mit August und Jette Deibelschmid.
Welche Serie / welcher Film ist das? Serien & Filme durch Zitate erraten!
-
John Sinclair -
21. September 2020 um 23:12 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
war zu leicht, hätte aus der Film-Serie besser paar Zitate nehm solln - Amboss76 servier und was feines
Spuk im Hochhaus ist eine Kinderserie des Fernsehens der DDR, hergestellt im DEFA-Studio für Spielfilme, aus dem Jahr 1982 (Regie: Günter Meyer). Sie ist im Rahmenkonzept ähnlich angelegt wie die ebenfalls von Günther Meyer gedrehte Reihe Spuk unterm Riesenrad. Das Drehbuch stammt von C. U. Wiesner.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitate von einem sehr berühmten Film und einer meiner Lieblinge!
"Bevor die Leute etwas unternehmen, brauchen sie erst mal viel Zeit, um darüber zu reden. Vielleicht, weil es sie im Innersten überhaupt nicht berührt. Es berührt sie einfach nicht."
-
"Du bist ein ganz hübscher Junge, du hast breite Schultern. Aber er ist ein Mann. Um ein Mann zu sein, braucht man etwas mehr als breite Schultern, Harvey. Und bis dahin hast du noch einen weiten Weg vor dir. Soll ich dir noch was sagen? Ich glaube kaum, dass du es jemals schaffst."
-
"Ich nehme deine Hilfe gern an, aber nicht für den Preis. Sie muss schon freiwillig sein."
-
Do not forsake me, oh my Bossi!
-
Also Sybok weiß es also schon.
-
dann soll er lösen... kommt mir irgendwie bekannt vor
ist es ein romantischer Film?
-
OK, dann eben ich: "High Noon" ist das!
-
Ich nehme deine Hilfe gern an, aber nicht für den Preis. Sie muss schon freiwillig sein.
ja das erinnert mich jetzt doch...
Zwölf Uhr mittags (Originaltitel High Noon) ist ein US-amerikanischer Western aus dem Jahr 1952 von Fred Zinnemann. Der Schwarzweißfilm kam 1952 in die Kinos, gewann vier Oscars und ist einer der bekanntesten und renommiertesten Hollywood-Western. Er basiert auf der Geschichte 12 Uhr mittags (The Tin Star) von John W. Cunningham und schildert den einsamen Kampf des von den Bürgern in der Not im Stich gelassenen Town Marshals Will Kane (Gary Cooper) gegen seinen Todfeind Frank Miller und dessen Gangsterbande.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sybok bitte um ein neues Zitat zum raten - Danke
-
Er war ein aufregender Bursche.
Er war wirklich nett.
Er stellte mich allen vor.
Jeder wollte zu ihm nett sein... und er wusste, wie man umgeht damit.
-
Good Fellas?
-
Und da dachte ich, ich habe zwar ein erratbares, aber nicht *zu* offensichtliches Zitat genommen.
Na gut: Du bist!
-
"Good Fellas" ist mein Lieblingsmafiafilm.
"Was ist das?"
"Gepresste Krümelkacke! Zauber aus dem Medizinmann-Discount."
-
"Hat jemand das Schiebedach aufgemacht?
Manitu bläst immer so!"
-
"Trümmerlotte? Ich bin eine Trümmerlotte?
Sind die Wände so dünn?"
-
Was für ein Zufall - meiner auch! Der Pate ist mir zu sehr romantisiert.
@Zitat: Das klingt deutsch, da bin ich raus. Mit deutschen Filmen kann ich im Allgemeinen wenig anfangen.
-
GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia ist ein mehrfach preisgekröntes Mafia-Drama des US-amerikanischen Regisseurs Martin Scorsese aus dem Jahr 1990. Es basiert auf Nicholas Pileggis Buch Wise Guy – Der Mob von innen, das auf einer wahren Begebenheit beruht und vom rücksichtslosen Aufstieg eines Gangsters in den 1960er/1970er Jahren erzählt. Der Titel GoodFellas (dt.: Gute Kerle) bezieht sich auf die verschworene Gemeinschaft der Mobster in (und im Umfeld) der US-amerikanischen Cosa Nostra.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Zitat: Das klingt deutsch, da bin ich raus. Mit deutschen Filmen kann ich im Allgemeinen wenig anfangen.
Kein deutscher Film, aber eine lustige Abenteuerkomödie aus den achtzigern.
-
Ah, Moment... könnte auch was mit Bud+Terence sein... ach nee 80er... da war ja nicht mehr viel.
-
Nein, ein US-amerikanischer Film mit zwei sehr bekannten Schauspielern und einer heißen Dame.
-
eher ein ein Bad Movie ein bekannter Aktionheld auf den Spuren von Indiana Jones....
(hab Gepresste Krümelkacke in Youtube mal eingegeben)
-
Naja zwei bekannte Actionhelden, der eine aber etwas mehr.