Welche Serie / welcher Film ist das? Serien & Filme durch Zitate erraten!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist der Titel eines Abenteuerfilms mit Harrison Ford und Sean Connery aus dem Jahr 1989. In diesem dritten Teil der Abenteuerfilm-Tetralogie des Regisseurs Steven Spielberg geht es um den Heiligen Gral, den Kelch, aus dem Jesus von Nazaret und seine Jünger beim letzten Abendmahl angeblich tranken und der dessen Blut bei der Kreuzigung auffing.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (24. April 2023 um 19:49)

  • Für mich der beste "Indy" Teil... :thumbup:

    Für mich auch. Harrison Ford und Sean Connery, ein traumhaft geniales Duo! :thumbup: :hugging_face:

    Schade das man nicht gleich in den 90ern nochmal so nachgelegt hat! :(

    So...

    "Du hast ihn von rückwärts erschossen?" - "Ja, aber von vorn oder von rückwärts ist doch nicht so wichtig. Wenn du einen Verbrecher unschädlich machen musst, dann fragst du nicht lange, wo er steht."

    -

    "Werden wir auch mal so reich wie die Leute, die Gold finden?" - "Nein, aber reicher als die Leute, die keins finden."

    -

    "Pass auf, dass du unterwegs keinen Tropfen verschüttest! Bier ist flüssiges Gold!"

  • Fluß ohne Wiederkehr (Originaltitel: River of No Return) ist ein amerikanischer Western aus dem Jahr 1954 unter der Regie von Otto Preminger mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe in den Hauptrollen. Das Drehbuch von Frank Fenton basiert auf einer Geschichte von Louis Lantz, der seine Prämisse aus dem italienischen Film Fahrraddiebe von 1948 entlehnt hat. Der Film wurde in den kanadischen Rocky Mountains in Technicolor und CinemaScope gedreht und von 20th Century Fox veröffentlicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieses Video vergleicht das HD-Master von River of No Return (1954) aus den frühen 2000er Jahren, das für die DVD- und HD-Streaming-Veröffentlichung verwendet wurde, mit der remasterten Version, die 2012 auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Diese remasterte Version hat seitdem das vorherige Master auf Streaming-Plattformen ersetzt und ist die Grundlage des DCP, das für den Kinoverleih verwendet wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Okay, ich hab für euch folgendes... Wahrscheinlich zu leicht, aber muss jedesmal lachen wenn ich den Film sehe...

    " Die Dose kostet funfunachzig Cent, Sie bezahlen und raus! "

    "Was ist Funf? Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden? Es gibt wohl kein ü in China."

    " Bin kein Chinese. Ich bin Koreaner!"

  • Vermutlich auch zu einfach, aber ich wollte Euch jetzt nicht den ganzen Tag warten lassen:

    "Das wird hässlich werden." - "Ich kannte das Risko, als ich angetreten bin! Wie wollen Sie ihn überhaupt zu..." - "Das macht er so!"

  • Falling Down – Ein ganz normaler Tag ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1993. Der Regisseur war Joel Schumacher, das Drehbuch schrieb Ebbe Roe Smith.

    Die Hauptrollen spielten Michael Douglas und Robert Duvall. Die Handlung des Films folgt der frustrierten Hauptfigur William Foster, bekannt als D-Fens (englisches Wortspiel mit „defense“, „Verteidigung“), auf seinem zunehmend von Gewalt begleiteten Fußmarsch durch Los Angeles zur Geburtstagsparty seiner Tochter, während er immer wieder in Vorfälle verwickelt wird, die ihm die sozialen Probleme der Gesellschaft vor Augen führen.

    Foster, der bisher ein angepasstes, bürgerliches Leben geführt hat, agiert dabei immer zorniger und gewalttätiger, und die Situation eskaliert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (25. April 2023 um 21:51)

  • Vermutlich auch zu einfach, aber ich wollte Euch jetzt nicht den ganzen Tag warten lassen:

    "Das wird hässlich werden." - "Ich kannte das Risko, als ich angetreten bin! Wie wollen Sie ihn überhaupt zu..." - "Das macht er so!"

    hm das erste kommt mir bekannt vor aber den Satz gibts in einigen Filmen

    hm ist es ein Aktion-Film? US oder Europa und welcher Zeitraum?

  • Was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun? ?(

  • hm das erste kommt mir bekannt vor aber den Satz gibts in einigen Filmen


    hm ist es ein Aktion-Film? US oder Europa und welcher Zeitraum?

    • Es ist ein zusammenhängendes Dialogzitat aus derselben Szene.
    • Action, richtig.
    • USA, irgendwann innerhalb der letzten 20 Jahre. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (25. April 2023 um 22:24)