Welche Serie / welcher Film ist das? Serien & Filme durch Zitate erraten!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Klingt nach Elsterglanz, aber deren Filme habe ich nie gesehen.

    das kannst du gern mal nachholen:

    Elsterglanz sind ein Komikerduo, bestehend aus den deutschen Komikern Gilbert Rödiger und Sven Wittek aus der Lutherstadt Eisleben. Das Markenzeichen des Duos ist die Mansfelder Mundart gemischt mit DDR-Begriffen und Eigenarten des Mansfelder Landes.

    2012: Im Banne der Rouladenkönigin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2016: Elsterglanz und der Schlüssel für die Weibersauna

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hab die mal gesehen - ist aber nichts hängen geblieben

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (1. Mai 2023 um 19:19)

  • Weiter geht's!

    "Sie waren also nie in San Francisco?" - "Nein." - "Ich kannte da ein Mädchen, die Tochter eines Kapitäns. Sie hatte die schönsten grünen Augen... die grünsten, die ich je gesehen habe... wie Ihre."

    Heute Abend folgt noch ein Hinweis / Zitat, wenn bis dahin niemand eine Idee hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (2. Mai 2023 um 14:03)

  • Big Trouble in Little China? :)

    In San Franciscos Stadtviertel Chinatown erwartet der junge chinesische Restaurantbesitzer Wang Chi seine Verlobte Miao Yin aus Peking, doch sie wird von Schergen des Großindustriellen David Lo Pan entführt. Jack Burton, ein Trucker und Wangs Freund, schließt sich der Suche nach Miao Yin an, macht aber dabei die Bekanntschaft mit Mächten, die seinen Verstand übersteigen – denn fast alle seine Gegner verwenden schwarze Magie.

    Lo Pan ist in Wirklichkeit ein über 2200 Jahre alter Geist, der sich im antiken China gegen den ersten souveränen Kaiser auflehnte, und von Jin Dai, dem Gott des Ostens, mit dem Fluch der Fleischlosigkeit belegt wurde. Er will nun mit Hilfe eines Rituals, das die Hochzeit mit und die Opferung von einer besonderen Frau einschließt, seine menschliche Gestalt zurückgewinnen. Seine Auserwählte soll ein Mädchen mit grünen Augen sein; dies trifft auf Miao Yin zu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nein, leider nicht! Der Film ist neuer, spielt aber in der Vergangenheit. Sowohl der Protagonist als auch der Antagonist sind Oscar-Preisträger.

    Das Zitat geht wie folgt weiter: "Ich sah tief in sie hinein und sie wechselten vor mir die Farbe... in allen Schattierungen des Meeres."

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (2. Mai 2023 um 18:45)

  • Wow - da habe ich ja endlich mal was gefunden, was nicht sofort bekannt ist!

    Nun gut: Es ist ein Western aus den 2000ern.


    So... Mit diesen Hinweisen habe ich es glaube ich auf etwa 1-3 Filme eingegrenzt! :D

  • Rrrichtig! Ist ein Remake von "Zähl bis drei und bete" bzw. "3:10 to Yuma".

    Einer der besseren und zugleich klassischeren modernen Western. Wenn Du ihn noch nicht gesehen hast, solltest Du das nachholen! :)

    Ich habe ihn mir damals in einer schicken Holzbox zusammen mit dem Original gekauft.

    Du bist!

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (2. Mai 2023 um 20:16)

  • Zähl bis drei und bete (3:10 to Yuma) ist ein amerikanischer Western von 1957 unter der Regie von Delmer Daves mit Glenn Ford und Van Heflin in den Hauptrollen. Er basiert auf einer Kurzgeschichte von Elmore Leonard aus dem Jahr 1953 und handelt von einem von der Dürre verarmten Rancher, der den riskanten Auftrag annimmt, einen berüchtigten Gesetzlosen vor Gericht zu bringen. Im Jahr 2012 wurde er von der Library of Congress als "kulturell, historisch oder ästhetisch bedeutsam" in das National Film Registry der Vereinigten Staaten aufgenommen.

    Der Titelsong, "The 3:10 to Yuma", wurde von George Duning (Musik) und Ned Washington (Text) geschrieben und zu Beginn und am Ende des Films von Frankie Laine gesungen. Für Columbia Records nahm er es 1957 mit dem Jimmy Carroll Orchestra und 1960 mit dem Johnny Williams Orchestra auf. Außerdem wurde er 1967 von Sandy Denny für Island Records aufgenommen.

    Der Film wurde 2007 unter der Regie von James Mangold und mit Russell Crowe und Christian Bale in den Hauptrollen neu verfilmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich werde mir wohl erst einmal das Original ansehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (2. Mai 2023 um 20:34)

  • Klar, gute Idee! Ich finde allerdings, dass das Remake seinen ganz eigenen Charme hat. Es ist natürlich vor allem brachialer und effektreicher, aber überzeugt trotzdem mit tollen Schauspielern. Vor allem Ben Foster ist darin wirklich erstklassig!

  • ok weiter geht es mit dieser Film-Perle die ich denke kaum einer kennt ...

    Zitat

    Liebe... Die Liebe ist der Schlüssel, Liebe und Familie. Denn was sind schon Tag und Nacht, die Sonne, der Mond, die Sterne ohne Liebe und ohne die die man liebt. Was könnte trostloser sein, als allein zu sterben... ungeliebt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (2. Mai 2023 um 23:48)

  • noch ein weiteres Zitat:

    Zitat

    Das Leben ist wahrlich ein süsses, Bruder... wer wünscht sich da den Tod?.

    George Borrow wenn ich mich nicht täusche. Ein großer Dichter. Und ein wunderbares Werk Sir.

    Aber du bist nicht mein Bruder!

    es handelt sich um einen der besten Neuzeit (2000er) Anti-Western

    Zeitgenössischer Western ist ein Untergenre des Western-Genres , das zeitgenössische Einstellungen umfasst und Themen, Archetypen und Motive des Alten Westens verwendet , wie z. B. einen rebellischen Antihelden , offene Ebenen und Wüstenlandschaften oder Schießereien. Dieses Subgenre umfasst auch die Genres Post-Western , Neo-Western , Urban Western mit modernen Einstellungen und den „ Cowboy-Kult “, die die Gefühle und das Verständnis des Publikums für Westernfilme einbeziehen.

    Der zeitgenössische Western "beinhaltet teilweise den Versuch, die Konventionen einer älteren populären Form mit denen des zeitgenössischen Kinos zu kombinieren oder zu versöhnen."  Man kann sagen, dass ein Neo-Western westliche Themen verwendet, die in der Gegenwart angesiedelt sind.

    Contemporary Western - Wikipedia

    Der revisionistische Western (auch Anti-Western genannt) ist eine Untergattung des Westernfilms .

    Als postklassische Variante des traditionellen Westerns bezeichnet, unterwandert der Revisionist den Mythos und die Romantik des Traditionellen durch Charakterentwicklung und Realismus, um eine weniger vereinfachte Sicht auf das Leben im „alten Westen“ zu präsentieren . Während der traditionelle Western immer eine klare Grenze zwischen Gut und Böse verkörpert, tut dies der revisionistische Western nicht.

    Einige werden als psychologische Western bezeichnet , die eng mit den Genres Psychodrama und Psychothriller verwandt sind und sich manchmal mit diesen überschneiden , da sie sich auf den Charakter konzentrieren, auf Kosten der Action und des Nervenkitzels, die im Traditionellen vorherrschen. Andere revisionistische Filme, in denen Action und Abenteuer im Vordergrund stehen, werden als Indian Western oder bezeichnetOutlaw/Gunfighter-Western , weil der Protagonist statt des traditionellen Helden ein Indianer , ein Outlaw oder ein Revolverheld ist.

    Die Spaghetti-Western der 1960er Jahre, die nicht an den Hays-Code gebunden waren, waren stark revisionistisch, indem sie moralisch zweideutige Handlungsstränge präsentierten, in denen ein Antiheld oder ein sympathischer Bösewicht vorkamen .

    Revisionist Western - Wikipedia

    Anti-Western – Wikipedia

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (3. Mai 2023 um 00:31)

  • Liebe... Die Liebe ist der Schlüssel, Liebe und Familie. Denn was sind schon Tag und Nacht, die Sonne, der Mond, die Sterne ohne Liebe und ohne die die man liebt. Was könnte trostloser sein, als allein zu sterben... ungeliebt.

    Das Leben ist wahrlich ein süsses, Bruder... wer wünscht sich da den Tod?.

    George Borrow wenn ich mich nicht täusche. Ein großer Dichter. Und ein wunderbares Werk Sir.

    Aber du bist nicht mein Bruder!

    letzter und der hoffentlich zur Lösung führende Tipp: es ist ein Film aus Australien (2000er) und spielt auch dort