Welche Serie / welcher Film ist das? Serien & Filme durch Zitate erraten!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zitat

    letzter und der hoffentlich zur Lösung führende Tipp: es ist ein Film aus Australien (2000er) und spielt auch dort

    Der australische Western, auch Fleischpasteten-Western oder Känguru-Western genannt, ist ein Genre von Filmen oder Fernsehserien im Western-Stil, die im australischen Outback oder "Busch" spielen. Auch Filme über Bushranger (manchmal auch Bushranger-Filme genannt) gehören zu diesem Genre. Einige Filme, die als "meat-pie" oder "Australian Western" eingestuft werden, erfüllen auch die Kriterien anderer Genres, wie Drama, revisionistischer Western, Krimi oder Thriller.

    Ein Untergenre des australischen Westerns, der Northern, wurde von den Machern von High Ground (2020) geprägt, um einen Film zu beschreiben, der im Northern Territory spielt und historische Ereignisse in einer fiktionalisierten Form genau wiedergibt, die Aspekte eines Thrillers aufweist.

    Eine Verbindung besteht in der Parallele zwischen den beiden Ureinwohnern und ihrer Behandlung durch die Siedler und die weißen Kolonialherren. Im Falle Australiens sind es die australischen Ureinwohner, in den USA die amerikanischen Ureinwohner. Rinderfarmen und riesige Landstriche sind ähnliche Themen, die aus US-Western entlehnt und in Australien verwendet wurden

    den Film (2000er) findet man z.B. unter diesen beiden Links:

    Australian western movies | Best and New films
    Australian western movies: Quigley Down Under (1990), The Last Frontier (1986), The Man from Snowy River (1982), The Legend of Ben Hall (2017), High Ground…
    bestsimilar.com

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (3. Mai 2023 um 19:47)

  • Amboss76 richtige Antwort - du bist am Drücker

    The Proposition - Tödliches Angebot (The Proposition) ist ein australischer Western aus dem Jahr 2005, bei dem John Hillcoat Regie führte und der Drehbuchautor und Musiker Nick Cave das Drehbuch schrieb. In den Hauptrollen spielen Guy Pearce, Ray Winstone, Emily Watson, John Hurt, Danny Huston und David Wenham.

    Die Produktion des Films wurde 2004 abgeschlossen und wurde 2005 in Australien und 2006 in den USA von First Look Pictures in die Kinos gebracht. Der Film wurde vor Ort in Winton, Queensland, gedreht.

    Der Soundtrack des Films mit dem Titel The Proposition wurde kurz nach dem Film im Oktober 2005 veröffentlicht. Die Musik wurde von Nick Cave und dem Geiger Warren Ellis komponiert und aufgeführt.

    The Proposition erhielt sehr positive Kritiken von professionellen Filmkritikern und hat eine "Certified Fresh"-Bewertung von 85% auf Rotten Tomatoes, basierend auf 129 Kritiken, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 7,30/10. Der Konsens der Kritiker lautet: "Brutal, schonungslos und gewalttätig, aber auch zum Nachdenken anregend und mit exzellenten Darbietungen ist dieser australische Western eines der besten Beispiele des Genres, die in letzter Zeit aufgetaucht sind".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    unbedingt mal ansehen falls noch nie gesehen:

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (4. Mai 2023 um 00:10)

  • Ok, ich dann wieder...

    "Weisst du wie die Zukunft aussieht? Wie ne 47-jährige Jungfrau, die in nem beigen Pyjama rumsitzt, ein Bananen-Broccoli-Shake trinkt und singt, ich bin das heißeste Wiener Würstchen!"

    -

    „Das bereust du dein Leben lang, die beiden Sekunden, die du noch hast.“

    -

    "Hör zu, Kleine, ich brauche keinen Geschichtsunterricht! Also, komm schon, wo sind die verfluchten Kanonen?"

  • Das ist aus Demolition Man! Wusste ich direkt beim ersten Zitat (von Mister Edgar Friendly). :D

    "Gibt es da nicht einen Gedanken, der sich ständig in Ihrem Barbarengehirn wiederholt? Haben Sie nicht einen Job zu erledigen? Müssen Sie nicht jemanden umbringen?"

    "Sie schicken einen Wahnsinnigen um einen anderen zu fangen!"

    "Ist es kalt hier drin, oder bin ich das?"

    "Sanfte Grüße - was sind ihre Extreme?"

    "John Spartan, Sie bekommen eine Geldstrafe von einem Credit wegen eines Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut!"

    "Soviel zum Thema Muscheln Leute! Ich bin in Kürze wieder da!"

    Genialer Film und ein wahres Meme- und Zitat-Fest!

    6 Mal editiert, zuletzt von Sybok (4. Mai 2023 um 07:19)

  • hm lang nicht gesehen...

    Demolition Man ist ein amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm aus dem Jahr 1993, bei dem Marco Brambilla sein Regiedebüt gab. In den Hauptrollen spielen Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullock und Nigel Hawthorne. Stallone spielt John Spartan, einen risikofreudigen Polizeibeamten, der dafür bekannt ist, bei der Ausübung seiner Arbeit Zerstörungen zu verursachen.

    Nach einem fehlgeschlagenen Versuch, Geiseln von dem bösen Verbrecher Simon Phoenix (Snipes) zu retten, werden beide 1996 dazu verurteilt, kryogenisch eingefroren zu werden. Phoenix wird für eine Bewährungsanhörung im Jahr 2032 aufgetaut, kann aber entkommen.

    Die Gesellschaft hat sich verändert, und das Verbrechen scheint ausgerottet zu sein. Da die Behörden nicht in der Lage sind, mit einem so gefährlichen Verbrecher wie Phoenix fertig zu werden, erwecken sie Spartan, um ihn wieder einzufangen. Die Geschichte enthält Anspielungen auf viele andere Werke, darunter Aldous Huxleys dystopischer Roman Brave New World von 1932 und H.G. Wells' The Sleeper Awakes.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Ich hab' keine Angst. Aber ich hätt' gern' einen weiteren Drink, wenn wir in der Luft sind. Falls die Kiste überhaupt abhebt."

    "Du schaffst es nicht! Du willst mich umbringen aber Du schaffst es nicht!"

  • Tipp: Der Hauptdarsteller ist inzwischen Oscarpreisträger und war auch in einer Comicverfilmung prominent besetzt. Allgemein hatte er diverse ikonische Rollen. Später mehr Zitate.

  • hm kommt mir irgendwie bekannt vor - kann mich auch irren...

    handelt es sich um ein altes Flugzeug - fliegt da wer selbst oder lässt fliegen?

    das Genre wäre welches Drama, Krieg ....? und in welchem Zeitraum wurde der Film veröffentlicht

    ist es ein US-amerikanischer Film?

  • USA / Drama / 1990er

    Die zitierte Person fliegt als Passagier.

    Weitere Zitate:

    "Ich empfinde überwältigende Liebe für sie. Ich habe noch nie etwas Ähnliches empfunden."

    "Ich glaube er hält sich für unverwundbar. Ich kenne das von Vietnamveteranen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (4. Mai 2023 um 23:52)