Ich war mir sicher, dass es diesbezüglich schon einen Thread gab leider habe ich diesen nicht mehr gefunden.
Nun ja, fangen wir einmal an. Ich nutze, seid geraumer Zeit Outlook auf dem iPhone, iPad, Apple Watch als auch Mac und Windows. Ich bin im Besitz von Office 365 (lifetime). Dennoch ist Outlook vor allem am Mac eher . Auf den mobilen Geräten verrichtet es seine Dienste, aber mich stört zum Beispiel beim Empfang von E-Mails, dass die Uhr direkt nach Erhalt die Mail zeigt und am iPhone oder iPad es noch ein paar Sekunden dauert bis diese angezeigt wird. Ich finde es toll, dass es eine Vorschau zu Office Dokumenten gibt.
Jetzt habe ich mal nach Alternativen gesucht und bin auf Spark (Die beste Mail-App für iPhone, iPad, Mac und Android | Spark) gestoßen. Vom Hersteller Readdle nutze ich bereits Calendars 5. Es sieht sehr gut durchdacht und strukturiert aus. Die Anwendung soll demnächst auch für Windows erscheinen. Es wird sehr viel unterstützt, leider kann ich der Seite nicht entnehmen, ob diese auch eine Vorschau für Office Dokumente bietet. Nun zu meiner Frage: Nutzt hier einer Spark produktiv und würde von seinen Erfahrungen mit der Anwendung erzählen?
OT: Apple Mail kommt für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.