Hallo liebe Grafikkarten und Hardwareexperten.
Da ich mir dieses Jahr etwas für den PC wünschen darf (250 Euro) würde ich gerne meine
Grafikkarte aufrüsten/ersetzen.
Aktuell läuft eine Gigabyte GTX 1050 Ti mit 4 GB RAM auf dieser Konfiguration:
Meine Anforderungen bezüglich der Auflösung sind sehr niedrig - ein LCD TV HD"Ready" mit maximal 1080i Auflösung / 1920x1080).
Meine bevorzugte (eigentlich immer) gewählte Spieleauflösung beträgt immer 1280x720 / 720i
ABER beim Thema Qualitätseinstellungen sollte zumindest HOCH (Ultra) vernünftig laufen.
So meine "Vorstellung".
Dass das natürlich Spiele/Game Engine abhängig ist,ist mir bewusst.
Nun geht es ja anscheinend aktuell um RAM (8 GB ist scheinbar unterste Grenze.....)
Nachdem ich nicht wirklich auf dem Laufenden bin (GeForce Serie 10 ist so ziemlich die Letzte Serie,wo ich noch halbwegs den Überblick habe....) meine Frage(n) an Euch bitte:
- Titan Serie - Modell GTX mit 12 GB zum Beispiel die da:
EVGA 12G-P4-2990-KR NVIDIA GTX Titan X 3,2S Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
- was "drauflegen" (aber bitte keine 150-40.000 Euro....) und eine GTX 1080 Ti wie die da:
MSI NVIDIA GeForce GTX 1080 TI GAMING X 11G 11 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
- weniger Speicher in Kauf nehmen und eine Karte der 2xxx Serie wie die zum Beispiel:
EVGA GeForce RTX 2060 KO Ultra Gaming, 06G-P4-2068-KR: Amazon.de: Computer & Zubehör
PC Upgrade - CPU/Mainboard und so weiter kommt leider nicht in Frage.
Es ist mir natürlich klar,das die CPU möglicherweise nicht "stark genug" sein könnte für aktuelle Grafikarten.
Bitte KEINE AMD/ATI Kartenempfehlungen.....dankeschön für Euer Verständnis
Ich hoffe,Ihr könnt mir ein bisschen helfen,damit das Christkind was Schönes fürs Spielen unterm Baum legt.
Vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen,Tipps und Meinungen.