Windows 10: Erfahrungen & Diskussionen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hab ich nun auch gemacht. Denn nur übers Media Creation Tool war es für mich möglich das Update fehlerfrei durchzuführen.

    War bei mir genauso. Das letzte Update KB4592438 für 2004 ließ sich auch nicht mehr installieren. Die Fehlermeldung war eine andere. Fehler 0x8007000d, einige Updatedateien konnten nicht heruntergeladen und sind fehlerhaft.... :dash:

    Habe alle Tipps und Tricks probiert und letztendlich ein Inplaceupgrade auf W20H2 über das Tool gemacht. Dauerte fast 2 Stunden aber lief problemlos. :geschafft:

  • Meine Wenigkeit hatte gestern Abend das Vergnügen. Wie haben ja (noch) die Möglichkeit, das 20H2 als Gratisupgrade zu installieren, das habe ich mit Hilfe des Media

    Creation Tools gemacht, d.h. von Win 7/64 Pro auf Win 10/64 Pro. Gefühlt nur 3 Klicks und 10 Min. später war alles passiert, keine Fehler, alles prima (ganz was Neues bei Microsoft).

    1. Win 10 gefällt mir nicht, machte irgendwie einen überladenen Eindruck auf mich. Zu viel Menü, Schaltflächen (rein subjektiv).

    2. Nvidia-Treiber mussten nachinstalliert werden, ich musste wegen 3D-Vision max. das 418 Release nehmen, klappte aber alles soweit

    3. Manche Steam-Spiele liefen nicht mehr

    4. Die compiware-Seite ließ heute morgen sich nicht mehr aufrufen (?)

    5. Wegen 1 und 3 und 4 bin ich dann zurück auf mein Win 7/64 - pfeif auf die Microsoft-Sicherheit, das mache ich anders...

    - der Rück-"umstieg" dauert ganze 2 Minuten + 1 Klick - fertig

    6. Jetzt läuft wieder alles.

    PS: Ich hatte heute einfach keinen Nerv, mich durch Blogs und eppes Seiten zu lesen, um alles zum Laufen zu bringen und auch noch die Optik anzupassen. Vlt werde ich es später nochmal

    machen, hoffentlich ist es dann noch umsonst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Luko (17. Januar 2021 um 17:20)

  • Habe auch gerade an den Fred gedacht. Win 10 ist so was von Langweilig.

    Früher konnte ich so alle 2-3 Monate das BS mal neu installieren. Hat rückwirkend sogar Spaß gemacht.

    Aber WIN 10 läuft einfach. Wie ein alter Käfer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... das habe ich mit Hilfe des Media

    Creation Tools gemacht, d.h. von Win 7/64 Pro auf Win 10/64 Pro. ....

    Es ist generell besser, eine "frische" Installation zu machen, statt eines Upgrades.

    Sofern du einen Key für dein Win7 hast, einfach den bei der Installation eingeben, dann ist auch alles aktiviert (habe ich grad erst vor ein paar Tagen nochmal probiert ;) )

    Wenn du deine Steam-Bibliothek auf einer separaten Partition/Festplatte hast, kannst du danach einfach den Standard-Installationsordner wieder da hinsetzen und Steam macht einfach nur nochmal die Ersteinrichtung, dann gehts los :)

    Treiber-technisch macht es eig alles automatisch, bei NVIDIA hau ich aber trotzdem nochmal die neueste Version drauf, schon alleine wegen Experience.

  • Mann, Mann, das sind aber reine Luxusprobleme. :rolleyes:

    Zu 1. kann man über Einstellungen leicht ändern und zur Not mit dem Programm classic-shell den alten Look wieder herstellen. :this:

    Zu 3. reiner Zufall, bzw. evtl. müssen die Dateien einmal validiert werden oder die betreffenden Spiele neu installiert werden. Spielstände bleiben dabei ja unberührt. Ich habe durch Win10 so gut wie keine Kompatibilitätsprobleme feststellen können. :|

    Zu 4. reiner Zufall und hat gar nichts mit Windows 10 zu tun. :nono: