Ich teste gerade mal wieder ein Backup-Szenario und möchte in diesem Zug mein System-Laufwerk korrekt sichern, sodass ich dieses im Ernstfall auch tatsächlich wiederherstellen und nutzen kann. Mein System-Laufwerk habe ich bei der Windows 10 Installation formatieren lassen. So wurden die Partitionen also direkt von Windows angelegt.
Bisher habe ich immer über AOMEI Backupper Pro ein System-Backup erstellt. Dort wurden automatisch 3 Partitionen gesichert.
Vermutlich müsste ich diese dann auch genau so wiederherstellen?
Allerdings teste ich nun mal wieder das Programm O&O DiskImage Pro in der aktuellen Version 15. Das Gute ist, dass ich mit diesem Programm ein DiskImage To Go erstellen kann. Es wird ein Boot-Medium erstellt, welches allerdings 2 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition befindet sich das Boot-Image und auf der anderen Partition ist Platz für Backups. Nun wollte ich auf die zweite Partition ein System-Backup erstellen, sodass ich Bedarfsfall nicht auf den Rechner angewiesen bin.
Hier würde ich nun das komplette System-Laufwerk sichern. Allerdings enthält dies hier 4 Partitionen.
Müssen hier tatsächlich alle Partitionen gesichert werden?