Ich drücke die Daumen!
NVIDIA Control Panel/NVIDIA Systemsteuerung startet nicht mehr
-
Alexander1970 -
30. Oktober 2020 um 18:33 -
Erledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich drücke die Daumen!
Vielen Dank (natürlich auch für das "Markieren"),ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
-
Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten NVIDIA Control Panels.
Ein neuer Tag und nun dürft Ihr 3x raten,was schon wieder nicht öffnet/startet....
Und das Witzige daran ist,der NVIDIA Dienst IST bereits gestartet:
Habe den Dienst beendet und gleich wieder neugestartet und das NVIDIA Panel öffnet/funktioniert wieder......
Sehr seltsam....
Hab sogar extra den Echtzeitschutz von Windows 10 ausgeschaltet gehabt....also an dem kanns dann scheinbar wohl auch ned liegen.
Und sonstiges Anti Viren Gedönse hab ich nicht installiert.
Na,schaun wirs uns dann mal weiter an.
-
Ich würde den Treiber mal komplett deinstallieren und dann neu installieren. Nur den Treiber sonst nix und schauen, wie es läuft.
Wenn immer noch das Problem besteht, den Treiber davor installieren. Ich hatte seit der Installation von 456.71 große Probleme und bin zurückgegangen auf 451.67, was ich normalerweise nicht mache. Seit dem keine Probleme.
-
Ich würde den Treiber mal komplett deinstallieren und dann neu installieren. Nur den Treiber sonst nix und schauen, wie es läuft.
Wenn immer noch das Problem besteht, den Treiber davor installieren. Ich hatte seit der Installation von 456.71 große Probleme und bin zurückgegangen auf 451.67, was ich normalerweise nicht mache. Seit dem keine Probleme.
Vielen Dank,das ist leider das "Ding" wenn man auch noch spielt am PC....
Die letzten 3 Versionen haben zum Beispiel bei Serious Sam 4 Performance Verbesserungen gebracht (warum auch immer....).
Generell seh ich das wie Du,ältere Version ist nicht unbedingt ein Nachteil
Habe es schon vorher mit dem von Euch empfohlenen Tool DDU (dankeschön,echt cool das Tool.) gemacht und eben keine "Verbesserung" des Phänomens erzielt.Irgendwas tut nicht gut,aber da wie gesagt doch andere User auch dieses "Problem" haben,liegt es wahrscheinlich nicht unbedingt an meinem PC oder Software.
Das mit 2 - 3 früheren Versionen des Treiber kann durchaus so sein,denn vorher hatte und kannte ich diesen "Fehler" nicht.
Es wäre mir auch vielleicht nie aufgefallen,wenn ich nicht ab und zu die Auflösung ändere (der Desktop ist dann zu gross und gehört eingestellt mit eben den NVIDIA Panel).
Vielen Dank für Deinen Tip.
-
Hallo mit kleinem Update.
Das NVIDIA Panel startet/ funktioniert wieder nicht.
Nachdem der Dienst "NVIDIA Display Container LS" beendet und wieder neu gestart wird,gehts wieder.
Das ist zwar keine "Lösung" aber immerhin funktioniert es dann eine zeitlang wieder.
Danke.
-
Nachdem der Dienst "NVIDIA Display Container LS" beendet und wieder neu gestart wird,gehts wieder.
Guckst mal, ob bei der Dienst auf "Auto" steht?
-
-
Ja,automatisch:
Gut, war nur so eine Idee. Mit der "Lösung" kann man leben, da man das Panel ja nicht ständig benötigt.
Du könntest noch die abhängigen Programme checken.
-
Gut, war nur so eine Idee. Mit der "Lösung" kann man leben, da man das Panel ja nicht ständig benötigt.
Du könntest noch die abhängigen Programme checken.
Danke,das dachte ich mir auch schon.
...nur:
-
Danke,das dachte ich mir auch schon.
...nur:
Hab's befürchtet. Na ja. vllt. löst sich das Problem irgendwann von alleine. Habe das auch schon gehabt.
-
Kann man sich nicht einen Task erstellen, der den Dienst automatisch startet, wenn er beendet wurde?
-
Vielen Dank für den Hinweis.
Kann man sich nicht einen Task erstellen, der den Dienst automatisch startet, wenn er beendet wurde?
Ja,das kann man sogar im Diensteintrag selber machen:
Wie man sieht,hab ich das bereits 3x eingestellt.
Habe es auch mit allen 3 ausgeschaltet versucht...
Es lasst mir ja auch keine Ruh,warum das auf einmal nicht mehr richtig funktioniert.
Es bestünde dann noch die Möglichkeit per "Aufgabenplanung" den Dienst zu starten.....
Ich denke es wird aber nichts ändern,"irgendwas" blockiert nach 2-3 Tagen
(Nein,es hat sicher nicht mit dem De-Installiertem EDGE Browser zu tun,das hab ich erst NACHHER gemacht,nachdem der "Fehler" schon aufgetreten ist.)
....wobei,derDienst wird ja korrekt gestartet (laut Ereignisprotokoll) und läuft ja für eine gewisse Zeit.
Es gibt keinen Fehlereintrag,das der Dienst "abstürzt" oder Ähnliches..
Dankeschön.
-
Es bestünde dann noch die Möglichkeit per "Aufgabenplanung" den Dienst zu starten.....
Das meinte ich... Vielleicht bringt das was. Einen Versuch wäre es wert.
-
Das meinte ich... Vielleicht bringt das was. Einen Versuch wäre es wert.
Dankeschön.
Ich wart mal ob das Windows 10 Build Update möglicherweise geholfen hat,ansonsten ist es natürlich den Versuch wert.
-
Update:
Unglaublich,aber das doofe NVIDIA Panel funktioniert immer noch seit dem Windows 10 Update....
-
Hallo.
Was soll ich sagen,es funktioniert immer noch.
-
Was soll ich sagen,es funktioniert immer noch.
Dann hast Du bestimmt was falschgemacht. Am besten den PC nochmal neu aufsetzen.
-
Dann hast Du bestimmt was falschgemacht. Am besten den PC nochmal neu aufsetzen.
Natürlich....das mach ich sof.....
==== OFFLINE for 1 Week ======
-
Guten Morgen.
Habe gestern ein Treiber (natürlich wieder mit Neusinstallation) Update auf Version 457.30 durchgeführt - leider keine "Verbesserung" bezüglcih des NVIDIA Control Panels.
Dann GeForce Experience ebenfalls mal installiert (hat auch nichts gebracht),aber dann wieder de-installiert......anmelden/registrieren.....echt jetz ?
Aber dafür gab es da eine "Verbesserung".
Danke fürs Lesen.