Deutsch Patch für Tex Murphy: Overseer

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da klinke ich mich hier auch mal ein;-) Nachdem jahrelang von den verschiedensten Leuten ergebnislos versucht wurde, einen Deutschpatch für die GOG- DVD- Version von Tex Murphy- OVERSEER zu basteln, frag ich mal hier an, ob sich jemand rantraut. Daten könnte ich von der deutschen CD- Version, der amerikanischen DVD- Version sowie der GOG- Version zur Verfügung stellen. Es gab früher auch mal einen funktionierenden Patch, welcher aber auf neuen Systemen nicht mehr läuft.

Und dann werd' ich gleich mal unverschämt---> Ein Patch für die GOG- oder STEAM Version von DIE VERSUCHUNG wäre auch etwas Schönes...

• Da klinke ich mich hier auch mal ein;-) Nachdem jahrelang von den verschiedensten Leuten ergebnislos versucht wurde, einen Deutschpatch für die GOG- DVD- Version von Tex Murphy- OVERSEER zu basteln, frag ich mal hier an, ob sich jemand rantraut. Daten könnte ich von der deutschen CD- Version, der amerikanischen DVD- Version sowie der GOG- Version zur Verfügung stellen. Es gab früher auch mal einen funktionierenden Patch, welcher aber auf neuen Systemen nicht mehr läuft.

Und dann werd' ich gleich mal unverschämt---> Ein Patch für die GOG- oder STEAM Version von DIE VERSUCHUNG wäre auch etwas Schönes...

Das obige war von 2018. Hatte sich da mal was getan, ging da nichts oder ist es in der Versenkung verschwunden;)?

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (5. November 2020 um 13:20)

• Möchte hier mal etwas in den Raum werfen. Ich hatte die stille Hoffnung, die GOG Version von Tex Murphy-Overseer in irgendeiner Weise mit den deutschen Untertiteln und den deutschen Menüs zu versehen. Habe aus einer funktionierenden DVD Installation unter XP 32bit den Installationsordner gesichert. Weiterhin habe ich die GOG Version unter win 10 64bit installiert.

Durch einfachen Dateitausch bekommt man die GOG Version in bestimmten Punkten schon deutsch. Komplett deutsch würde aber nur funktionieren, wenn man die exe Dateien bearbeiten könnte. Sobald aber die exe getauscht wird, wird das Menü doppelt, zu klein und lila gefärbt dargestellt. Hab mir das mal mit ResourceHacker angesehen, und würde gern wissen, ob man irgendwie die übersetzten Strings der deutschen Version in die GOG exe bekommt und so vielleicht einen lauffähigen Patch basteln kann. Hätte auch alle Dateien da, da ich das Spiel in etlichen Versionen besitze. :/

• Das stimmt. Bekomme da aber keinen Mpeg2 Layer zu laufen. Die sowohl unter XP32bit und win10_64bit funktionierenden (Xing und DVD Express) bringen weder die Eröffnungslogos noch Intro oder andere Videos. Zumindest bei der installierten DVD Version. Und Gog läuft ja, allerdings englisch. Selbst wenn man sämtliche Einstellungen der Gog ini's übernimmt, streikt die Darstellung. Inhaltlich sind beide exe Dateien eigentlich gleich. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich einige Text Strings von der Nummerierung unterscheiden und bei Gog in der exe ein Verzeichnis mehr vorhanden ist.

• Ich habe noch nen Deutschpatch für die DVD version: Overseer_Deutschpatch.rar - Google Drive Allerdings funktioniert der nur auf Windows 7 oder abwärts oder mit Vmware Pro. Die gratis vms Virtualbox und Vmware Player bringen das Spiel leider nicht zum laufen. Und auf Windows 10 hat man erstens das Problem mit dem geteilten Bildschirm und zweitens das bei der Version irgendwie der Untertitel nicht zu sehen ist. Und bearbeiten lassen sich die Dateien leider auch kaum Da die Untertitel hauptsächlich in der Overseer.exe vorhanden sind.

• HI,

ich habe einen funktionierenden Deutsch Patch letzte Woche erstellt. Es handelt sich und den bekannten Deutsch Patch für die CD Version, aus dem ich die EXE zu einer NOCD gemacht habe. Leider muss man hier auch die Videos der GOG Version gegen die Video Dateien der Original CD Version tauschen sodass die Bildqualität ein wenig schlechter ist. Interlaced kann dann im Optionsmenü durch ankreuzen Verdopplung der Zeilen wie bei der CD- Version beseitigt werden. Wer Interesse an dem Patch hat kann sich mit mir in Verbindung setzen und ich werde den Patch dann irgendwo hochladen.

• Für Leute, denen nur diese Version zur Verfügung steht bestimmt eine akzeptable Lösung, um die deutschen Untertitel in die GOG Version zu bekommen und das Spiel damit zu spielen. Schade ist hingegen, dass bisher alle Versuche verschiedenster Leute schief gelaufen sind, die störrische Exe mit den höher aufgelösten Videos mit den deutschen Untertiteln zum Laufen zu bringen. Diese besseren Videos machen das Spiel ja erst "genießbarer" ;).

• Wäre super wenn du den Patch irgendwo hochladen könntest. Ich hab den alten Deutschpatch von damals nur unter windows 7 zum laufen gebracht weil ich bei windows 10 das Problem mit den Pinken Texutren habe sobald ich den alten Deutschpatch einspiele.

• Ich hätte Interesse an dem Deutsch Patch. :)

HI,

ich habe einen funktionierenden Deutsch Patch letzte Woche erstellt. Es handelt sich und den bekannten Deutsch Patch für die CD Version, aus dem ich die EXE zu einer NOCD gemacht habe. Leider muss man hier auch die Videos der GOG Version gegen die Video Dateien der Original CD Version tauschen sodass die Bildqualität ein wenig schlechter ist. Interlaced kann dann im Optionsmenü durch ankreuzen Verdopplung der Zeilen wie bei der CD- Version beseitigt werden. Wer Interesse an dem Patch hat kann sich mit mir in Verbindung setzen und ich werde den Patch dann irgendwo hochladen.