Moin.
Also seit Tagen wieder am Anno suchten, bockt mit den neuen DLCs. Doch leider habe ich einen Sound Bug, der die Töne teilweise dann übersteuert. Kurz bevor ich das DLC geladen habe, habe ich ein 5 GB Update geladen (war halt lange nicht mehr drin). Danach Spieldateien reparieren lassen, weil ich dachte, zum DLC kommen noch Dateien dazu. Seit dem spinnt der Sound rum. Meistens tritt das auf, wenn ich die Zeitung einsehen will oder im Menü bin.
Auch nach einem Umstieg von DX 12 auf DX 11 sind die Probleme weiterhin vorhanden. In anderen Spielen ist kein Sound-Bug vorhanden, nur bei Anno 1800. Woran liegt dies?
Grüße
Sound-Probleme bei Anno 1800 (hakt ab und übersteuert teilweise)
-
Devon -
25. November 2020 um 08:22 -
Unerledigt
-
-
Habe Anno 1800 schon lange nicht mehr gespielt. Kann mich aber an kein Soundproblem erinnern.
-
Habe Anno 1800 schon lange nicht mehr gespielt. Kann mich aber an kein Soundproblem erinnern.
Ja laut Ubisoft Forum könnte es ein Hardware Problem sein. Wohl in Verbindung mit Sound-Einstellungen (2.1 & 5.1). Wo genau ich da aber schauen muss, weiß ich nicht. Im Teufel Studio (nutze ein Teufel Headset) gibt es dazu keine Einstellung.
-
Wohl in Verbindung mit Sound-Einstellungen (2.1 & 5.1).
Ich kann das in den Einstellungen meiner Soundkarte einstellen.
Hatte hier auch tatsächlich schon mal Soundprobleme, als das auf 5.1 eingestellt war, ich aber nur ein 2.1 System nutze.
Direkt in den Windowseinstellungen gibt es dazu auch etwas.
Vielleicht hilft das?
-
-
Ist ja wirklich merkwürdig.
Teufel hat einen sehr guten telefonischen Support. Rufe doch die Jungs hier in Berlin einfach mal an und frage, was da nicht stimmen könnte. Vielleicht haben sie eine Idee.
-
Könnte das eventuell aber auch mit der Onboard Soundkarte zusammenhängen? Ich nutze folgendes Board: officialsite
Und ja, ich werde wohl auch den Teufel Support mal kontaktieren. -
Könnte das eventuell aber auch mit der Onboard Soundkarte zusammenhängen?
Hast du den aktuellen Realtek Treiber (nicht von ASUS) installiert?
-
Hast du den aktuellen Realtek Treiber (nicht von ASUS) installiert?
Ähm.. ich glaube, den Treiber hat sich Windows 10 selbst geholt. Kann ich dir aber nicht genau sagen.
-
Dann würde ich den Realtek Treiber laden und installieren. Denn wir wissen ja alle, dass Windows 10 selbst nicht so ganz aktuell ist, was die Treiber anderer Hersteller angeht.
-
Mittlerweile scheint es sich nicht nur auf Anno zu beschränken. Letztens Wreckfest gespielt und da leider das Gleiche feststellen können.
-
Hattest du den aktuellen Realtek-Treiber installiert?
-
-
Hallo.
Das ist normal,wenn der Ton per HDMi mitrauskommt und nicht nur von einer zusätzlichen Soundkarte oder einer OnBoard Chip Lösung.
Ich denke jedoch,du hast den Ton per diesem TEUFEL Gaming Headset Dingends da,da diese ja wie eine Soundkarte funktionieren.
...also würd ich da mal ansetzen bezüglich Treiber/Software (wobei ich ned sicher bin,das es da vom Hersteller überhaupt zusätzlich Treiber gibt). -
Ich denke jedoch,du hast den Ton per diesem TEUFEL Gaming Headset Dingends da,da diese ja wie eine Soundkarte funktionieren.
...also würd ich da mal ansetzen bezüglich Treiber/Software (wobei ich ned sicher bin,das es da vom Hersteller überhaupt zusätzlich Treiber gibt).Da gibt es keine zusätzlichen Treiber außer das Teufel Audio Center, welches ich für das Cage 2019 bereits als aktuelle Version installiert hab.
-
aber wo finde ich den Treiber?
Realtek selbst bietet keinerlei Sound-Treiber mehr an für die Onboard-Lösungen auf Mainboards. Den jeweils aktuellen Treiber findest du beim Hersteller deines Mainboards.
Bei mir wäre das z. B. der Realtek HD Universal Driver, der von MSI im Januar 2024 aktualisiert wurde.
https://de.msi.com/Motherboard/MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI/support#driverDas kann bei dir natürlich anders aussehen.
-
Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich um ein USB-Headset - sowas ist natürlich immer Schrott.
In dem Fall wären dann auch die Realtek-Treiber obsolet.
-
Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich um ein USB-Headset
In dem Fall wären dann auch die Realtek-Treiber obsolet.
Den Hinweis gab´s ungefähr präzise zirka 3 Posts oberhalb.❤️😉
Schien aber scheinbar auf wenig Interesse zu stossen oder wurde überlesen oder schien schlicht und ergreifend zu Wurst zu sein.
-
Möglicherweise war es nicht präzise genug
USB-Headset = dedizierter Schrott sollte aber verständlicher sein
-
Tatsächlich wurde es nicht überlesen oder sonst was. Also, ich habe mich bisher nicht mit dem Unterschied zwischen USB-Headsets und den "normalen", also über AUX gesteuerten nicht auseinandergesetzt. Bisher habe ich auch mit meinem USB-Headset nie Probleme gehabt, nur bei eben Anno und Wreckfest - da ist mir das aufgefallen. Sonst nie.