Hallo.
Unser heutiges Geburtstagskind Luko hat mich mit seinem Thread auf die Idee gebracht.Danke dafür.
Hab mal nachgeschaut und das gefunden:
Hehehe..Hofer CDs....die waren echt gut.
Hehehe..Media Markt DVD´s...die waren echt besch.....eiden.
Hallo.
Unser heutiges Geburtstagskind Luko hat mich mit seinem Thread auf die Idee gebracht.Danke dafür.
Hab mal nachgeschaut und das gefunden:
Hehehe..Hofer CDs....die waren echt gut.
Hehehe..Media Markt DVD´s...die waren echt besch.....eiden.
Meine war so eine zusammengestellte Raubkopie CD mit ca 20 Spielen, die um unglaubliche 800 Schilling (ca. 100 DM) in der Schule verkauft wurde. Darunter drauf: Warcraft 2 und Ascendancy, wars absolut wert.
Zitat Röhrich:
Geht der denn noch ? Der sieht so gut aus...
Naürlich zählt das auch.
Schade das ich mein erstes CD Singlespeed Laufwerk von Mitsumi mit Schubladentechnik nicht mehr habe.
Meine älteste gebrannte CD mit Quake 2 drauf stammt von Ende 1998.
Schade das ich mein erstes CD Singlespeed Laufwerk von Mitsumi mit Schubladentechnik nicht mehr habe.
Meinst Du das, wo eigentlich das ganze Laufwerk die Schublade gewesen ist? Man musste, glaube ich, auch einen eigene Controller-Karte dafür stecken, da es nicht kompatibel zum ATA-Anschluss war.
Das hatte ich auch.
Ja das Laufwerk meine ich!
Man musste es immer leicht reindrücken damit es dann vorschnippte und man es wieder rausziehen konnte.
Dann den Deckel hochklappen und CD einlegen bzw. raus holen.
Das war ein Geraffel.
Zitat Röhrich:
Geht der denn noch ? Der sieht so gut aus...
Yo, wenn du da noch ein Schnüffelstück vorsetzt, geht der noch.... musst du da halt so rum tüddeln.....
Mistsumi - die "tollen" CD Brenner"...die waren sehr günstig in der Anschaffung.
Soweit ich mich erinnere,hat so ein Brenner ca.50 CD-Rs überlebt,dann kamen bei vielen Modellen schon die ersten Kalibrierungsfehler...
Ich weiss gar nicht mehr,was für ein Ding in meinem ersten PC drin war.
Auf jeden Fall "schon" ein modernes IDE CD Laufwerk Marke Waschrumpel - 8x denk ich mal war damals angesagt.
Mein erstes Laufwerk war ein 2x CD-ROM Laufwerk (konnte nur lesen, nicht brennen), das es im Bundle mit dem Soundblaster 16 gab, plus 4 Spielen. Bis dahin hatte ich gar keinen Sound am PC und beim Spielen Musik gehört. Bei Doom hauptsächlich Morbid Angel, Obituary, Deicide, Death und Cannibal Corpse.