Hallo Zusammen,
ich habe mir Anfang 2018 für ca. 1000€ einen aus meiner Sicht ganz vernünftigen Laptop gekauft. Das Problem ist, dass mittlerweile bereits Spiele wie Two Point Hospital, Age of Empires I: Definitiv Edition oder Desperados III trotz fast niedrigster Qualität sehr unrund laufen, von neueren Ego-Shootern ganz zu schweigen. Mir geht es gar nicht darum das neusten Spiel in der besten Qualität zu spielen, jedoch würde ich gerne die oben genannten Spiele spielen, ohne mich ständig aufzuregen, weil es hakt.
Jetzt mein Problem: Ich bewege mich sehr gerne im Haus und habe deshalb verschiedene Positionen, wo ich mal eine Runde spiele, d.h. ein fester PC wäre eher ungünstig (nicht unmöglich). Daher jetzt die Frage, gibt es für den Preis von um die 1000€ einen Laptop, mit dem man auch in 3-4 Jahren noch neuere Adventures oder Nachfolger von z.B. Desperados ruckelfrei spielen kann? Es soll jedoch kein typische Gaming Laptop sein in schwarz mit grünem oder rotem Licht, sondern wenn möglich eher schlicht. Falls das aus eurer Sicht eher ungünstig ist, welchen Desktop PC könntet ihr empfehlen, der dann aber eher im 3-stelligen Bereich sein sollte, da noch Monitor hinzu kommen würde.
Danke Euch im Voraus!
Edit: Die Zeiten bei mir sind übrigens vorbei, wo ich mir meinen PC noch selber zusammen gestellt habe.