Steam - Spiel dauerhaft entfernen ?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen.:)

    Seit den letzten Steam Update(s) sind irgendwie die Spieleeigenschaften anders.

    Rechtsklick auf ein Spiel - "Eigenschaften" und/oder "Verwalten".

    Das "Vom Account entfernen" war doch da drinnen,oder erinnere ich mich da falsch ? :/

    Jetzt geht das bei mir nur mehr mit den Demos.

    Die Steambeiträge (gegoogelt) dazu sind etwas älter,denn da ist es noch so.

    Oder ist das gewollt ? Kann man etwa nur mehr die Spiele - Demos dauerhaft entfernen ?


    Danke für eure Hilfe.:)

  • ich glaube Spiele dauerhaft entfernen ist nur über den Support möglich.

    durch die AGB von steam wird das Spiel permanent mit deinem account verknüpft, somit ist ein entfernen auch nicht vorgesehen.

    war irgendwie immer mit demos und anderen kleinigkeiten möglich aber die gekauften Spiele waren fest im account, soweit ich mich erinnern kann.

  • ich glaube Spiele dauerhaft entfernen ist nur über den Support möglich.

    durch die AGB von steam wird das Spiel permanent mit deinem account verknüpft, somit ist ein entfernen auch nicht vorgesehen.

    war irgendwie immer mit demos und anderen kleinigkeiten möglich aber die gekauften Spiele waren fest im account, soweit ich mich erinnern kann.

    Vielen Dank für Deine Antwort.:)

    Du meinst,du meinst im Support direkt im Steam Client/Einstellungen,da irgendwo suchen ?

  • also wenn du das Spiel nicht mehr haben willst, musst du dich schriftlich an den support wenden und die bitten das Spiel zu entfernen.

    am besten ne email schreiben, oder vielleicht gibts auch nen chat oder sowas wo du mit einem verbunden wirst.

    das machen die dann, aber du bekommst das geld nicht mehr zurück, was du mal dafür bezahlt hast.

    es wird nur aus deinem account entfernt

  • also wenn du das Spiel nicht mehr haben willst, musst du dich schriftlich an den support wenden und die bitten das Spiel zu entfernen.

    am besten ne email schreiben, oder vielleicht gibts auch nen chat oder sowas wo du mit einem verbunden wirst.

    das machen die dann, aber du bekommst das geld nicht mehr zurück, was du mal dafür bezahlt hast.

    es wird nur aus deinem account entfernt

    Danke.

    Das ist schon klar,das man das Geld nicht zurückbekommt (bin ja kein Schnorrer.:D).

    Wobei,in dem speziellen Fall wären es gerade mal 3 Minuten Spielzeit,würde also noch gehen.

    (Ok,ich bin doch ein Schnorrer...:P).


    Das Spiel wurde 2018 gekauft,und ich habe nicht genau geschaut,das die Sprache im Spiel English ist.

    (Chronicles of Mystery - The Scorpio Ritual).

    Das Spiel gibt es auf Amazon in Deutsch und als Download,also brauche ich das Spiel genau genommen

    nicht 2 mal.

    Es stört nicht,aber da ist mir das aufgefallen,dass man ein Spiel nicht (mehr) vom Account entfernen kann.

    Ich versteh das,es wäre wahrscheinlich einfach zu viel Aufwand (oder was immer) aber sehr schade dass man keine Spiele (natürlich gratis !!) weitergeben kann....


    Danke für Deine Hilfe.:):thumbup:

  • Du kannst glaube ich auch über die Supportplattform im Steambrowser das Spiel entfernen lassen. "Ich habe Probleme mit dem Spiel XY".

    Du wirst dann vom Support aber persönlich gebeten, dass zu bestätigen. Hab ich 2 oder 3x gemacht.:)

  • Hallo Ihr Beiden.:)


    Du kannst glaube ich auch über die Supportplattform im Steambrowser das Spiel entfernen lassen. "Ich habe Probleme mit dem Spiel XY".

    Du wirst dann vom Support aber persönlich gebeten, dass zu bestätigen. Hab ich 2 oder 3x gemacht.:)

    Vielen,vielen Dank,da hätte ich glaub ich am wenigsten nachgeschaut....

    Danke.:):thumbup: