Grid Autosport

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    Hat vielleicht von euch Spezialisten eine passenden Idee, wie ich den Spieler 1 löschen kann. die Speicherdaten waren kaputt, und blöderweise habe ich auch noch einen neuer Spieler hinzugefügt anstatt den vorhandenen zu nehmen. Somit habe ich die Spielstände im Ordner bei Steam G:\Steam\userdata\37928818\255220 die Einträge gelöscht. Jedoch wird in der Cloud bei Steam beim ausführen des Spiels die Spielstände erneut geladen inkl. Spieler 1. wie kann ich bei Steam den Spieler 1 löschen.

    Gruß

    Wolfgang

  • Aaaalso, gemäß der Erläuterung auf dieser Seite, wäre es wie folgt:

    1. Cloud Sync deaktivieren (Eigenschaften des Spiels im Steam Client)

    2. Das Savegame/Profil im Ordner löschen (wo du es schon gemacht hattest)

    3. Starten und das Profil neu anlegen; Spiel beenden

    4. Cloud Sync wieder aktivieren (wenn gewünscht) und Spiel starten

    5. Bei der Abfrage dann die Cloud Daten überschreiben

    Hilft das eventuell weiter?

  • Eine Sorge weniger, wenn ich meinen Rechner platt machen.

    Jep, habe genug Spiele, die ich mal vor einem Rechner Renewal gespielt habe, deren Saves in der Cloud liegen.

    Man ist dann schon etwas froh darüber, wenn man sieht, dass man an einem Punkt fortsetzen kann.

  • Jep, habe genug Spiele, die ich mal vor einem Rechner Renewal gespielt habe, deren Saves in der Cloud liegen.

    Man ist dann schon etwas froh darüber, wenn man sieht, dass man an einem Punkt fortsetzen kann.

    Ja, das ist ein Grund die Cloud zu nutzen. ABER es gibt so einige Spiele, die die Speicherstände nicht richtig in der Cloud speichern oder wo die Cloudsaves die eigenen (aktuelleren) Saves überschreiben können und GRID ist eines dieser Spiele. Die beste Methode um Saves bei einem Rechnerwechsel zu erhalten ist immer noch, den SteamApps-Ordner komplett zu sichern. :)

  • Hallo zusammen,

    wie die vorgehensweiße von Happy geschildert, hatte ich so ausgeführt. jedoch ist dann weiterhin der jeweilige Spieler vorhanden weil Steam die Daten einfach von der Cloud wieder holt.

    muss es noch mal ausprobieren, vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

    ansonsten werde ich einmal den support von Codemasters racenet anschreiben was die davon halten.