Gestern hatte ich mir CrystalDiskInfo installiert, um mal nach den Werten meiner Festplatten zu schauen. Und siehe da, eine Seagate-HDD wird mir gelb angezeigt.
Mir wurden diese beiden Werte in Gelb angezeigt:
Ich muss zugeben, dass ich diese Festplatte schon ein paar Jahre im Rechner habe.
Darauf sind alle meine Fotos, Videos und Musik gespeichert. Von den Daten erstelle ich aber regelmäßig Backups. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass etwas verloren ist.
Wegen der Fehler habe ich mir von der Seagate-Webseite die SeaTools for Windows geladen, installiert und direkt alle Tests laufen lassen. Der Rechner lief die ganze Nacht und zeigte dann letztendlich auch einen Fehler an. Also ließ ich über die Tools eine Reparatur über mehrere Stunden laufen. Laut Tool konnte der Fehler behoben werden. Ein erneuter Test zeigte nun keinen Fehler mehr an.
In CrystalDiskInfo wird mir nun allerdings der folgende Wert in Gelb angezeigt, der dazu führt, dass die komplette Festplatte in Gelb markiert ist.
Ich hatte mich eigentlich schon damit angefreundet, mir eine neue Festplatte zu kaufen. Sollte ich das trotzdem tun? Muss ich mir weiterhin Sorgen um meine Daten machen? Oder ist der Fehler nun erstmal tatsächlich behoben?
Was meint ihr?