Ich würde ja mal wieder gerne Akte Europa aus meiner Kindheit spielen. Leider ist das wohl fast unmöglich. Liegt einmal daran, dass es das Spiel nur in Deutsch gab und damit kaum Verbeitung fand. Zum anderen findet man zu den Spiel so gut wie garnichts mehr im Internet. Auf GOG darf ich hier nicht warten. Ich seher daher schwarz, dass ich je wieder dem Spiel mich widmen kann. Früher konnte ich das Spiel unter Windows XP noch zum Laufen bringen. Später ging nicht mal das mehr nach irgend einen Update unter Windows XP. Nativ läuft es unter Windows 98. Installieren lässt es sich immerhin noch ohne Probleme. Das Spiel hat untypischer Weise einen 32bit Installer. Aus der Zeit der das Spiel herstammte, gab es sowas praktisch nicht. Ich kann das Intro noch beim starten ansehen aber sobald sich das Hauptmenü öffnen sollte, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab. Es ist einfach traurig. Ich habe das Spiel sehr gerne in meiner Kindheit gespielt und vermiss es einfach mal wieder zu spielen. Hat jemand Erfahrung mit Akte Europa? Irgend wie wäre es schön, dass Spiel auch ohne CD spielen zu können.
Mein zweiter Punkt dazu betrifft den Soundtrack von Akte Europa. Ich habe mir per Downloader 6 tracks von Youtube runtergeladen und 6 andere Tracks von den CDs. Aber das sind nicht alle Lieder. Wäre schön den Soundtrack noch mal vollständig hören zu können. Geht wohl nicht ohne das Spiel zu starten. Hat da jemand auch einen Rat oder kann mir helfen?