Pilze zur Roulade? Würde das nicht gegen irgendein Gesetz verstoßen?
Foren-Kantine
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wie wäre es mit Pizza zur Roulade ?!?
-
Also eine Pizzaroulade ginge ja noch, aber nicht was Du da vorschlägst!
-
Rouladenpizza !!!
-
Fertigknödel,sieht man sofort auf den ersten Blick.....sehr traurig....
Und dafür soll ich ins Restaurant teuer essen gehen ?
-
Das waren keine Fertigknödel, zumindest haben sie nicht danach geschmeckt.
Da war lecker gebratenes Röstbrot drin. Und die Rouladen waren auch sehr gut.
-
Das waren keine Fertigknödel, zumindest haben sie nicht danach geschmeckt.
Min Jung,nach über 30 Jahren Gastro kann ich dir versichern,dass das 100% fertig Ware ist - entweder Knödel ganz fertig oder Kartoffelmasse/pulver mit Wasser und dann zu Knödel verarbeitet.
Selbstgmachte,frische Knödel haben eine ganz andere Oberfläche.
z.B.:
Ich hab kein Problem damit,nur warum muss ich Fertigprodukte auch teuer bezahlen im Restaurant ?
-
Mit Verlaub: "Thüringer Klöße"(!) mit hohem (oft 2/3, teils gar 100%) Anteil grob geriebener, roher Kartoffeln sind - zumindest im gegarten Zustand - definitiv nicht so glattpoliert, das kann ich Dir versichern. Quelle: Ich habe genug selbstgemachte Thüringer Klöße gegessen.
Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rind…Kloesse_011.JPG / Urheber: Sebastian Wallroth / Lizenz: CC-BY-3.0
Die Kartoffeln werden meist relativ grob gerieben und dadurch bleiben viele Fasern intakt. Diese Fasern stellen sich beim Ziehen auf und geben den Klößen die faserige Oberfläche. Ist der Kloß glatt wie eine Billiardkugel, dann ist es für mich kein echter Thüringer Kloß, auch wenn er trotzdem schmackhaft sein mag.
Übrigens ist vor allem die Heichelheimer Kloßmasse qualitativ wirklich sehr gut, so gut muss man die Dinger erstmal selber machen. Meine Schwiegereltern haben die Klöße lange komplett selbst gemacht, aber das Auspressen der Kartoffelmasse war ihnen irgendwann auch zu anstrengend. Jetzt gibt es meistens Heichelheimer, außer vielleicht mal zu Weihnachten. Die weitere Zubereitung erfolgt übrigens auch unter verwendung des gekauften Kartoffelschabs genau wie sonst auch. Massive Unterschiede nimmt man da letztlich nicht wahr, wenn man nicht gerade ein Thüringer-Kloß-Connaisseur ist. Zumal die beim Selbstmachen auch nicht immer gleich gut gelingen, das hängt sehr von den Kartoffeln ab.
Ein ganz und gar ursprünglicher Thüringer Kloß wurde sogar noch geschwefelt, aber das macht heute kaum noch jemand. Dies erfolgte auch rein für die Optik, denn die Klöße können sonst mitunter grün werden, weshalb sie auch als "Grüne Klöße" bekannt sind. Wer alles selber macht und trotzdem bei der Farbe auf Nummer sicher gehen will, für den gibt es "Kloßweiß", was man der Kloßmasse hinzugeben kann. Ich finde jedoch, dass man auf die Beigabe von Chemie verzichten sollte, wenn das Ziel lediglich eine fragwürdige "Verbesserung" der Optik darstellt. Wir sind ja hier nicht in der Molekularküche! Das ist jedoch Geschmackssache und für manche gehört das untrenntbar dazu. Übrigens: Die fertige Kloßmasse ist tatsächlich meistens bereits geschwefelt, sodass man sich hier gleich noch einen (eher unangenehmen) Arbeitsschritt spart.
-
Von Thüringer Klößen habe ich gar nichts geschrieben. Außerdem habe ich auch schon selber Klöße mit glatter Oberfläche gemacht. Die nennen sich Seidenklöße! Die schmecken leicht anders, aber auch sehr gut.
Seidenklöße - Rezept mit BildDas perfekte Seidenklöße-Rezept mit Bild und einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Kartoffeln mit Schale als Pellkartoffeln kochen. Pellen und sofort noch…www.kochbar.deKeine Ahnung warum jetzt hier auf einmal alle Kloßexperten sind?
-
Von Thüringer Klößen habe ich gar nichts geschrieben.
Macht nichts, mit ging es nur darum, dass die in der Regel eher faserig aussehen.
Außerdem habe ich auch schon selber Klöße mit glatter Oberfläche gemacht. Die nennen sich Seidenklöße! Die schmecken leicht anders, aber auch sehr gut.
Glaube ich gern.
Keine Ahnung warum jetzt hier auf einmal alle Kloßexperten sind?
Naja - als Thüringer kenne ich zumindest die Thüringer Klöße.
Und jetzt kommt es: Am liebsten mag ich trotzdem Serviettenknödel!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Passend zum Thema...
-
Keine Ahnung warum jetzt hier auf einmal alle Kloßexperten sind?
Die haben zu viel Tunke gesoffen...
Schweinskarree und etwas Gutes zum Trinken (Anti-Alkoholisch)
Saftiges Schweinskarree RezeptDas Schweinskarree wird in einer klassischen Sauce saftig gekocht!www.ichkoche.atExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ziemlich kloßig hier geworden... die besten Klöße sind immer noch die aus Stahlbeton !!!
-
Alter Steinbeisser....
-
-
Backerbsensuppe, das andere Menü weiß ich noch nicht....
-
Kichererbsenmenü !!!
Was Schnelles: Fussilinudeln mit Klopsen in Sauce ungarische Art!!!
-
Was Schnelles: Fussilinudeln mit Klopsen in Sauce ungarische Art!!!
Ungarisch?
Willste deinen Cousin bankrott machen?
Der braucht deinen unterstützenden immerwährenden Hunger.
-
Ach, habe mich mit Babbis (Cousin) gezofft... erstmal Funkstille !!!
-
Immer diese heissblütigen Mediteraner.
Vertragt euch bloss wieder.