Das war doch nur der Probier-Teller Alex!
Foren-Kantine
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Gibt´s bei euren deutschen Griechen auch grosse Portionen für richtige,erwachsene Esser wie mich ?
Schriebst Du nicht neulich, dass Du nicht mal drei gefüllte Paprikaschoten schaffst?
Also bei den Griechen, die ich kenne, wirst Du dann in jedem Fall satt!
-
Schriebst Du nicht neulich, dass Du nicht mal drei gefüllte Paprikaschoten schaffst?
Also bei den Griechen, die ich kenne, wirst Du dann in jedem Fall satt!
Hast die g´füllten Teile vom Sascha noch in Erinnerung ? Einer jeweils so gross wie ein Kürbis.
Da ich möglichst alles beim Griechen kosten/essen möchte,kommt für mich nur eine Platte in Frage.
Und die sind beim Griechen erfahrungsgemäss sehr teuer und leider meist sehr "klein" gehalten mit den
Spiesschen/Souvlaki,Bifteki ,Lammkotlett & so weiter...
An Haufen Gyros/Pommes/Reis & Brot kriegst immer dazu....
-
Hast die g´füllten Teile vom Sascha noch in Erinnerung ? Einer jeweils so gross wie ein Kürbis.
Ganz normale Größe bei Omi damals... und meine Frau kocht mir auch immer mein Lieblingsessen: Viel!
-
Gibt´s bei euren deutschen Griechen auch grosse Portionen für richtige,erwachsene Esser wie mich ?
Stimme Dir voll zu: Solche Kinderteller füllen nur die Zahnlücken !!!
Babbis' Mega-Gyrosplatte wurde leider auch aus Kostengründen wegrationalisiert!!!
-
Da ich möglichst alles beim Griechen kosten/essen möchte,kommt für mich nur eine Platte in Frage.
Und die sind beim Griechen erfahrungsgemäss sehr teuer und leider meist sehr "klein" gehalten mit den
Spiesschen/Souvlaki,Bifteki ,Lammkotlett & so weiter...
Wollte grad schon schreiben: Klar, die Platte für zwei Personen.
Aber ja, normalerweise nehme ich dann auch eine gemischte Platte beim Griechen, mit Pommes, Reis und diversen Fleischsorten. Da ich aber grad abnehme, gab es dann den Meeresfrüchte-Teller mit Reis und statt Pils auch einen Rezina.
-
Ich könnte auch mal wieder gedämpfte Huscheln essen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine ganze Packung Bratwürstchen mit Püree.
-
Ohne die Verpackung hoffe ich doch?!
-
Diese waren es... hab alles gefressen... Verpackung habe ich weggeschmissen...
-
Nürnberger Rostbratwürste aus Österreich?
Mal abgesehen davon das die besten Rostbratwürste eh nur aus Thüringen kommen...
-
Nürnberger Rostbratwürste aus Österreich?
Mal abgesehen davon das die besten Rostbratwürste eh nur aus Thüringen kommen...Diese verrosteten Nürnberger Bratwürste kommen aus Gütersloh in Ost-Preußen.
Würde aber gerne mal, diese Thüringer Ost-Wattenmeer Senfkrabben-Tunken-Rostbratwürste probieren...
-
Kalles Chinaküche
Heute: Hähnchencurry Süß-SauerAlles ist bereit zum Brutzeln im Giga-Wok: In Sojasauce mariniertes Hühnerfleisch, Paprika, Lauch, Zwiebeln...
... zuerst das Fleisch... der Wok ist mit Erdnussöl benetzt und auf starker Stufe erhitzt, bis das Öl anfängt zu qualmen...
... britzel, brutzel, bratzel...
... fertig und erstmal beiseite gestellt...
... die Zwiebeln werden nun im Sud vom Fleisch angedünstet...
... Lauch dazu geben...
... vermischen... andünsten...
... Paprika dazu... einen halben Teelöffel Meersalz dazu...... vermischen... andünsten...
... China-Mix aus dem Chinaladen (Sojasproßen, Bambussproßen, Mu-Err Pilze) dazu...
... vermischen... andünsten...
... Fleisch dazu...
... vermischen...
... Currysauce süß-sauer aus dem Chinaladen dazu geben...
... vermischen und ein wenig die Flüssigkeit reduzieren lassen...
... auf Basmati-Reis aus dem Reiskocher servieren!!!
Guten Appetit!!!
-
Will das auch haben...
-
Och Drachenbursche... ist doch gar nicht mundgerecht für Dich. Hätte ich Dir den ganzen Wok gegeben, wäre ja nichts mehr für Kalle, seine "Gören", Muse und schon gar nicht Reste für die Fellnasen mehr gewesen !!!
-
Will das auch haben...
Das geht viel einfacher:
https://www.amazon.de/dp/B019H4AAWM/?th=1&tag=comp016-21
https://www.amazon.de/dp/B003TRNA3K
Nur das Fleisch musst Du noch selber anbraten.
-
Och Drachenbursche... ist doch gar nicht mundgerecht für Dich. Hätte ich Dir den ganzen Wok gegeben, wäre ja nichts mehr für Kalle, seine "Gören", Muse und schon gar nicht Reste für die Fellnasen mehr gewesen !!!
Und ich dachte, Du hast nur für Dich gekocht!
-
Sach ma arcelk... geht's noch?!?
Diesen Schnodder setzt Du auf eine Schiene mit meinem Kunstwerk?!!
-
Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Chemiefutter ist das einzig Wahre.
-
Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Chemiefutter ist das einzig Wahre.