Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • War heut beim Würschtler meines Vertrauens

    1x Bosna Schärfegrad Diablo (scharf, aber erste Schräfestufe 2 von 5, 4 und 5 kriegt man nur ab 18 und das wenn man mal die vorige Stufe essen konnte)

    1x Semmerl mit warmer Blunzn (Blutwurst), Kren (Meerrettich), Sauerkraut und Kartoffelpuffer

    dazu ein 0,5l Wildbräu, weils Bier des Monats war

    feiner Schmaus, aber a leichtes Mittagstief :woozy_face:

  • War heut beim Würschtler meines Vertrauens

    1x Bosna Schärfegrad Diablo (scharf, aber erste Schräfestufe 2 von 5, 4 und 5 kriegt man nur ab 18 und das wenn man mal die vorige Stufe essen konnte)

    1x Semmerl mit warmer Blunzn (Blutwurst), Kren (Meerrettich), Sauerkraut und Kartoffelpuffer

    dazu ein 0,5l Wildbräu, weils Bier des Monats war

    feiner Schmaus, aber a leichtes Mittagstief :woozy_face:

    A pipifeines Geburtstags Papperl.❤️?

  • Mein Hasi is etwas angschlagen...

    Da muss natürlich ein gutes Essen wieder Kraft und Laune zurückbringen.??


    Werd mich dann in die Küche "schmeissen".

    Malachai80

    War beim Hofer und die haben aktuell wirklich grad wieder das ASIA Erdnussöl ghabt.?

    Auch gleich wieder 2 Packerl ASIA Jasmin Reis dazukauft,der is der Hammer. :)

  • sehr gutes Timing :) die Asia Sachen sind auch echt gut, kauf die gern.

    Letztens hat sich mein Sohn Essen aussuchen können und wählte "Chinese BBQ Steam Buns" und die haben wir dann samt Teig selbst gemacht:

    Hier das Originalrezept, musste etwas tricksen und statt der chinesischen BBQ Sauce wurde es eine Österreichische und statt dem chinesischen Kochwein ein Chardonnay, aber wurde echt gut

    Chinese BBQ Pork Steamed Buns - Marion's Kitchen (marionskitchen.com)

  • sehr gutes Timing :) die Asia Sachen sind auch echt gut, kauf die gern.

    Letztens hat sich mein Sohn Essen aussuchen können und wählte "Chinese BBQ Steam Buns" und die haben wir dann samt Teig selbst gemacht:

    Hier das Originalrezept, musste etwas tricksen und statt der chinesischen BBQ Sauce wurde es eine Österreichische und statt dem chinesischen Kochwein ein Chardonnay, aber wurde echt gut

    Chinese BBQ Pork Steamed Buns - Marion's Kitchen (marionskitchen.com)

    Schaut a sehr lecka aus....??

    Apropos Kochwein.

    Hab mir jetz einen Sake besorgt und nur mal dran genippt....hoioioioi....da hats mich gleich dreht wia an Rührteig...bist deppat,is der stark.?

  • Hatte grad einen richtig schönen 6 Jahre Kindheitsmoment.

    Min Frau hat gestern Pizza gemacht.

    Überraschenderweise fand ich grad zwei kleine Teigteile im Kühlschrank,die vom Pizzateig gestern "übrigwaren"...min Hasi,ich liebe sie einfach.?

    Und was macht man damit ?

    Richtig,auf eine runde Form auseinanderziehen auf ca.25-30 cm Durchmesser und im nicht zu heissem Sonnenblumenöl beidseitig herausbacken.

    Nennt sich Langos,der "Snack" ...früher als Kind am See im Sommer oder im Prater oder am Kirtag......10 Schilling....oder 1 Mark 42 in guter alter DM Währung.


    Mit ordentlich Knoblauchöl und Salz druff.???

  • Selbstgemachte Frikadellen, die heute Abend auf den Grill kommen! :grillen:

    Hier das Rezept für die Frikadellen! ;)

    Zutaten für 4 Portionen:

    3x Toastbrotscheiben oder ein Brötchen

    1x rote Zwiebel

    1x Ei

    500 g Hackfleisch, gemischt

    1 TL Salz

    1 TL Senf

    1 TL Maggi

    1 TL, gestr. Majoran, getrocknet

    1 TL Paprikapulver

    viel Pfeffer aus der Mühle

    Ein halbes Bund Petersilie

    etwas Knoblauch

    Ne ordentliche Menge Margarine zum Braten

    Brötchen bzw. Toastbrot in Wasser einweichen.

    Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Wer mag, kann die Zwiebel auch kurz in Butter glasig dünsten, roh geht natürlich auch.

    Das halbe Bund Petersilie so klein wie möglich schneiden oder im Mixer verarbeiten

    Das Ei, die Zwiebeln, die Petersilie und die Gewürze zur Hackmasse geben und sehr gut vermengen! (Ich benutze dafür Einweghandschuhe)

    Die Brötchen, bzw. Toastmasse sehr gut mit den Händen ausdrücken und zur Hackmasse geben und wieder gut vermengen.

    Gleichmäßige, nicht zu kleine Bällchen/Klöße/Klopse formen! :D

    Eine schwere Pfanne mit guter Margarine stark erhitzen und die Frikadellen einlegen, kurz auf beiden Seiten scharf anbraten und dann ca. 15 - 20 Minuten (1 - 2-mal vorsichtig wenden) auf mittlerer/schwacher Hitze fertig braten. Nicht zu viele Frikadellen auf einmal in einer Pfanne braten, eher eine zweite benutzen oder nacheinander braten.

    Dazu passt z. B. Kartoffel und oder Nudelsalat! ^^

    Guten Appetit! :hamburger: :alien:

  • Und DAS hat jetz über 2 Monate braucht ?!?!?!?

    IIIIIIHHHH !! Die müssn ja schon ganz schimmelig und grauslich sein..... ;P :loool: