Warum immer diese Drachenportionen !!!
Foren-Kantine
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Apropos... für alle Nostalgiker:
compiware-forum.de/attachment/33992/
Aber warum zum Geier hieß das "Tote Oma" ???
-
Ich erwarte eine Antwort Bossi. Warum "Tote Oma" ??
Ich habe meine Oma geliebt. Die hätte mir nie sowas gekocht bzw. ich sie kochen lassen !!!
-
Weil es danach gescmeckt hat. Und aussah wie die letzte Darmentleerung besagter Oma.
-
Diese Grützwurst habe ich noch nie gegessen. Liest sich wie Fleischersatz, also Grütze aus Weizen, oder ?!?
Hat Dich die "Speise" als Kind also traumatisiert, gell ?!
-
Nicht direkt traumatisiert. Aber es hat halt Scheiße geschmeckt, und als Kind wird man selten nach seiner Meinung gefragt.
-
"Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt !!!"
-
Früher mochte ich den Hühnernudeltopf von Erasco so gerne. Heute schmeckt er mir nicht mehr. Als Kind habe ich Oliven gehasst, jetzt kann ich nicht mehr ohne leben. Erkläre mir mal einer unsere Spezies !!!
-
Erasco hat wahrscheinlich zwischenzeitlich das Rezept geändert (z.B. mehr Geschmacksverstärker). Dass Du Oliven heute magst und früher nicht liegt daran, dass sich das Geschmacksempfinden mit der Zeit ändert. Bittere Sachen hat man als Kind instinktiv mit Gift oder Ahnlichem assoziiert. Heute weiß man: Gift kann auch geschmacksneutral sein (z.B. Thallium).
-
Sozusagen die tierischen Urinstinkte !!!
Super eklärt !!!
-
Apropos... für alle Nostalgiker:
compiware-forum.de/attachment/33992/
Aber warum zum Geier hieß das "Tote Oma" ???
Tja, das weiß ich auch nicht. Kann mich nicht mal daran erinnern, das je gegessen zu haben. Aber mein Vater erzählte, dass es das bei der Fahne (NVA) oft gab und wie Tote Oma aussah!
-
Ich hatte noch ein paar Tage altes Brot rumliegen, was zum so Essen ich nicht mehr bereit war. Hab es aber dennoch sinnvoll verwertet.
- Brot in kleine Stücke rupfen und in eine Pfanne mit etwas Butter oder Öl geben.
- 1 Zwiebel kleinschneiden und dazu tun, anschließend alles anbraten.
- 2-3 Eier dazugeben, wahlweise mit Pfeffer würzen.
- Zum Schluss noch ein paar Scheiben Käse drüber und schön schmelzen lassen.
Super lecker.
-
Tja, das weiß ich auch nicht. Kann mich nicht mal daran erinnern, das je gegessen zu haben. Aber mein Vater erzählte, dass es das bei der Fahne (NVA) oft gab und wie Tote Oma aussah!
Ich esse das immer wieder mal gern. Auch meine Kinder essen das. Noch wissen sie nicht, was da drin ist ...
-
Und dazu Kartoffelbrei!
Original Ammerländer MockturtleEine rustikale, norddeutsche Spezialität. Nach altem, überliefertem Familienrezept zubereitet mit einer harmonisch komponierten Mischung ausgewählter Gewürze…www.mytime.de -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und Grünkohl jibts wieder im Herbst, bzw. Winter!
-
-
Grünkohl mit Pinke und Gyros komplett. Beste wo gibt !!!
Typisches Leibgericht eines Halbgriechen (deutsche Mutter + griechischer Vater)
-
Aber bitte nicht vergessen. Was der Kalle liebt, müssen Muse & Co. nicht unbedingt lieben. Daher muss Kalle international kochen.
Daher gab's heute nicht Curry, sondern Süß-Saures !!!
-
Ich hatte noch ein paar Tage altes Brot rumliegen, was zum so Essen ich nicht mehr bereit war. Hab es aber dennoch sinnvoll verwertet.
- Brot in kleine Stücke rupfen und in eine Pfanne mit etwas Butter oder Öl geben.
Super lecker.
Klingt gut, muss ichmal probieren!
Ich schneid altes Brot und Gebäck immer klein und mach dann entweder Semmelknödel draus oder röste die als Croutons für Cremesuppen an, gerade jetzt zur Kürbiszeit immer wieder gut.
-
Super lecker.
Geht das auch wenn schon grüne Flocken am Brot sind?