Och Menno, habe heute auch leckere Steaks für die Festtage gekauft. Werden dann mit selbstgemachtem Kartoffelgratin und Rotkohl gereicht !!!
Foren-Kantine
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Mist, den Rotkohl hat der Hund gerade gefressen... ich fahre jetzt keinen neuen kaufen !!!
-
Eben das Roastbeef für dem Abend ins Rohr geschoben. Wird jetzt bei 80° langsam auf 55-60° Kerntemperatur gegart ?
Sehr, sehr gut... trotzdem hatte es vorher das dreifache an Volumen #schrumpel !!!
-
r-o-t-z-i hat nix verloren, ist nur 1kg, gibt ein vielfältiges Buffet und das ist nur eine von ca 15 Speisen ?
-
Gottchen (Gott bewahre)... 15 Happen für das doppelte an Familienmitgliedern. Das kennt man aus der 5 Sterne-Küche !!!
Ne, super lecker und mit Bedacht zubereitet. Auch Sie mein Hörr Malachai sind dem Michelin würdig!!!
-
Eben das Roastbeef für dem Abend ins Rohr geschoben. Wird jetzt bei 80° langsam auf 55-60° Kerntemperatur gegart ?
Danke für die Einladung! Wann muss ich wo sein?
-
Bei uns gibt es heute Abend Kartoffelsalat mit Bockwurst und Wiener Würstchen.
-
Bei uns gibt es heute Abend Kartoffelsalat mit Bockwurst und Wiener Würstchen.
Auch bei uns gibt es heute Abend selbstgemachten Kartoffelsalat und Wiener Würstchen!
-
Ach misst, die Bockwurst habe ich vergessen, die gibt es heute Abend auch!
Der Kartoffelsalat, einmal mit und einmal ohne Mayo!
-
Heute Abend gibt es Salzbraten
-
Salzbraten? Noch nie gehört ...
-
im wesentlichen nimmst du viel Salz (ca. 3 Päckchen) und machst auf ein Backblech ein Salzbett auf das du dann ein großes Stück Schweinenacken legts. Dann ab in den Offen und durchgaren.
-
Und was gibt es dazu?
-
Dips, Salate und Weißbrot
-
Klingt lecker!
-
Kekse und Schweden-Bomben wurden meine Opfer...
-
Gebratene Ente (gekauft vor 2 Jahren minus 50% beim BILLA,gestern in der Tiefkühltruhe gefunden genauso wie das CLEVER Rotkraut... )
mit
Rotkraut mit Mandarinen,Pfirsich & Preiselbeeren
Semmelfülle (in der Ente mitgebraten) mit Mandarinen und Orangensaft
Erdäpfelknödel
Lecka Bratensaft
Dazu SCHARTNER BOMBE Zitrone in der Glasflasche (hab ich von min Hasi bekommen) !!!!
...(kriegst du bei uns nirgends...)
Dieses Jahr war alles "in letzter Minute" aber ned weil ma so an Stress hatten,genau das Gegenteil war der Fall...die entspanntesten Weihnachten aller Zeiten waren das.
-
Alexander1970 , wo ist die braune Bratensoße?
-
wo ist die braune Bratensoße?
Entengrütze um genau zu sein.
Fürs Foto weggelassen,sonst schwimmt alles und is nur mehr braun in braun.