Rotzi weiß was Drachen essen und was eine (Drachen) Pizza mit Meeresfrüchten ist.
Foren-Kantine
-
-
Italia-Küche "Internationale" bei Kalle
compiware-forum.de/attachment/41675/Heute: Mexikogemüse mit Zwiebeln, Cevapcicci in Tomatensauce und Sauce Hollandaise auf Tagliatelle-Nudeln
compiware-forum.de/attachment/41670/
Frische Cevapcicciröllchen zerkleinern und mit Zwiebeln anbraten... später das Mexikogemüse dazu,
und überschüssige Flüssigkeit auf mittlerer Hitzestufe reduzieren lassen.
compiware-forum.de/attachment/41671/
Danach Tomatensauce 200 ml + 1 Päckchen Sauche Hollandaise von Thomy dazu.
compiware-forum.de/attachment/41672/
"Tagliatelle-Nester" aufkochen lassen... al dente und untergemischt servieren:
Guten Appetit !!!
-
Kalle ich komme!!!
-
Schon wieda ?!
-
Zu dir! Nicht in dir!
-
Schon wieda ?!
-
Au,des tut weh.....jetz haust da dein super Menu mit der dämlichen TOMY Chemiessauce z´samm....
Nimm bitte nächstes mal a bissal Butter,schwitz a bissal Mehl drin an und giess mit Milch oder Schlagobers / Sahne auf sodass eine schöne Saucen Konsistenz entsteht.
Dann mit Salz,Butter,Muskatnuss,weissem Pfeffer und Weisswein und/oder Zitronensaft (a bissl a Zucker schadet auch nie) nach Geschmack vollenden.
oder
A Hollandaise traust dir zu ?
- Butter klären (von Molken/Trübstoffen "befreien")
- 2 - 3 Eier über Dampf mit Weisswein und Gemüsebrühe (oder Rinderbrühe) schaumig schlagen
- langsam die warme Butter dann mit einschlagen über Dampf bis eine schöne cremige Sauce entseht.
Hast statt dem a Eiaspeis,dann schneid a Brot dazu owa,is s gaunz gut.
Gutes Gelingen.
-
Des is a null Problemo fua mi. Nur wennst kochst mit a Hexenschuss, bist froh wennst schnell mochen konnst, pfiatdi !!!
-
Kalle ich komme!!!
Ich bin bei diesem tollen Menü von Kalle schon lange gekommen....
Ein paar belegte Brote als Jause.
-
Wenn ich das nächste Mal wieder ein "Aphrodisiakum" koche und hier präsentiere, werde ich wohl ein paar Hexeneier dazu mischen müssen !!!
-
Tortelloni mit Pilzfüllung, dazu Speckstreifen und KÄÄÄÄÄÄSSSSSEEEEEEEEE
-
Gerade besteht meine Mahlzeit aus:
KaffeeSchokolade
Zigarillos
Man gönnt sich ja sonst nichts, wenn die Frau schon schläft und der Herd so laut ist wie eine F-16 im Tiefflug.
-
Heute gab´s Frühstück bei KIKA.
- Eierspeise / Spiegeleier
- 3 verschiedenen gebratene Würstel
- Lachs
- Orangensaft / Wasser
- Schinken
- Käse
- Gebäck (Kornspitz / Semmel / Kornweckerl)
- Butter
- Marmelade / Nutella
- Kaffee
- Obst und Obstdalat
- Paradeiser / Paprika
- Joghurt / Milch
Alles "all you can eat" - 7.90 €.
-
ARD/ZDF KIKA - Wir machen Familien auch in der Inflation glücklich !!!
-
Suppe mit Möhren, Erbsen, Kartoffeln und Würschteln - bringt den Darm in Wallung!
-
Zum Abendessen gab's grad Saure Wuast mit Gurkensticksi und Pfefferoni vom Gurkenprinz dazu Kürbiskernbrot von unser lokalen Bäckermeisterin. ?
-
Suppe mit Möhren, Erbsen, Kartoffeln und Würschteln - bringt den Darm in Wallung!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Frau und Töchterchen sind ins Konzert und Sohnemann und ich warten auf unsere chinesische Bestellung.
-
Ich habe erst "chinesische Bestattung" gelesen!
Gestern gab es fette Bohnenpfanne nach meinem Rezept mit Hackfleisch!
Und nachher mache ein schönes Bauernfrühstück zum Abendbrot.
-
Und nachher mache ein schönes Bauernfrühstück zu Abendbrot.
Und morgen gibt es die Reste vom Abendbrot als Frühstück. So schließt sich der Kreis.