Frühstück... so früh ?!! Halb zwei morgens, ge' ?!!
Wie soll das alles funktionieren, wenn die Küche in Betriebsurlaub ist ???
Frühstück... so früh ?!! Halb zwei morgens, ge' ?!!
Wie soll das alles funktionieren, wenn die Küche in Betriebsurlaub ist ???
Geburtstags-Mittagessen (Zander)
Selbst gefangen?
Selbst gefangen?
Kann ja sein, dass Berny dafür einen Meister hat...
Wie hört es sich an, wenn Chuck Norris angeln geht? – „Du, du und du. Rauskommen!“
Gleich gibt es Tiroler Gröstl. Da freue ich mich drauf ...
Fischschlemmerfilet...
Sieht gut aus, da tropft mir auch gleich der Zahn ... Schmecken lassen... PoooMukkel
Schmecken lassen...
Das Gute ist, dass wir diesmal 4x das Gericht für Erwachsene bestellt haben und meine Kids ihre Portion nicht schaffen werden ...
Da muss dann wohl ein Kräuterschnäpsli her, damit es mir nicht ganz so schlecht geht.
Probiere jetzt verstärkt vegetarisch aus. Gestern eine Brokkoli-Auflauf für den Hausstand gemacht und mir eine Gemüsepfanne. Werde bald mal Fleischersatz ausprobieren.
Heute morgen: Ingwer mit Schale geraspelt und davon Tee gekocht. Durch eine Sieb filtern. Veganen Quark mit Obst (Blaubeeren, Apfel, Weintrauben), Leinsaat geschrotet, Leinöl (aus dem Bioladen am besten von Rapunzel, dunkel und kühl lagern) und geriebenen Nüssen.
Beim Brokkoli-Gratin gehe ich ja noch mit (gibt es bei uns auch oft), bei der Gemüsepfanne ebenfalls, aber Fleischersatz und veganer Quark?
Ich glaube ich bin da doch eher BORN TO GRILL!
Du schmeckst keinen Unterschied!! Habe für den Brokkoli Auflauf sogar pflanzliche Sahne genommen da meine Partnerin Probleme mit Sahne, Milch etc. hat. Schmeckt super. Muss aber nicht. Sich in Richtung Vegetarisch mal umzusehen, finde ich gut. Wird Zeit die Tiersklaverei abzuschaffen. Lass uns aber kein Thema davon starten. Finde nur wichtig, den Konsum mal zu drosseln. Nur meinen Konsum. Jeder soll nach seiner Facon glücklich sein und werden.
Auf Fleisch und Käse könnte ich niemals nicht verzichten.
Auch nicht auf Fisch, Honig und meine EIER!
Habe mal aus Spaß und weil im Angebot vegane Hackbällchen gekauft und gebraten... naja die ersten zwei gingen gerade noch so, aber dann schmeckte es immer mehr wie nasse Pappe.
Glaube auch nicht das sowas auf Dauer gesund ist, aber jeder wie er mag.
Du schmeckst keinen Unterschied!! Habe für den Brokkoli Auflauf sogar pflanzliche Sahne genommen
..und genau da fangen die Probleme für die "normal" Esser an.
Berufsbedingt habe ich alles,wirklich alles schon versucht (von Zuckerersatz,laktosefreien / glutenfreien etc. Produkten bis zu veganen Fleischersatzprodukten) und ich kann dir aus meiner Sicht sagen - alles in mir inklusive meinem Magen wehrt sich dagegen - sprich - Magenschmerzen bis wirklich sehr,sehr schmerzhaftem Durchfall.
Meine Schwiegermutter muss bedingt (ihr Mann ist schwersterDiabetiker) Zuckerfrei & mit Ersatzprodukten jeglicher Art kochen.
Wenn wir zum Essen eingeladen waren,kannst sicher sein......4 -5 Stunden später sitze ich am Topf und alles kommt auf sehr unangenehme Art raus....
Auch nach einem längeren Zeitraum (mittlerweile seit über 30 Jahren) kann sich mein Körper und ich nicht an diese Ersatzprodukte gewöhnen.
Es ist nicht jeder für den Veganen Scheiss geschaffen,auch wenn diese Typen uns das immer eintrichtern wollen....
Hausmacherfrikadellen gegrillt und diesmal nur die Zwiebel mit dem neuen Stabmixer pürieren... der schöne, neue Stabmixer von Bosch !!!
Heule der ollen Chinakeule keine Träne nach... war doch klar, dass der Motor da keine 1000 Watt bringt. Wie war das noch mit den Chinaböller-Netzteilen?!!
Zu den Frikadellen werden Salat und Fladenbrot gereicht!!!
Schöner,kalter Wurstsalat.
- Kalbspariser Wurst
- Emmentaler
- Zwiebel
- Roter Paprika
- Gurkerl
- Paradeis
Abgemacht mit Essig,Zucker,Salz,Pfeffer und
Kürbiskernöl.
Dazu 2 ofenwarme Salzstangerl vom Hofbäcker.
Leberkäse.... Wurstscheiben gebacken....
Eine Art "Armer Ritter" !!!
Süßgebäck, von dem der Hersteller glaubt, dass es Brot sei und ihm eine entsprechende Form und Farbe gibt ... Herrgott nochmal, warum sind die hier zu blöd, ordentliches Brot zu produzieren beziehungsweise gescheit zu brotuzieren?!