Foren-Kantine
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Heute Abend spontan den Griller angheizt.
- Schopfstücke vom Fleischer der Nachbargemeinde
- Hühnerunterkeulen CLEVER vom BILLA (um -50% billiger)
- Bratwürstel vom SPAR / Greisinger
Externer Inhalt cdn1.interspar.atInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.- Grill Erdäpfel,Zucchini Grün & Gelb vom Bio Bauern (Bio Kastl Hornstein)
- Speck vom BILLA
- Schiwapschischi aus BIO Rindfleisch vom BILLA - Heute mal ohne Bindemittel (Ei & Brösel) gemacht.
- Grillkäse vom BILLA in Speck gewickelt
- Sossen von FELIX
-
Das kann nur gut sein wenn "Felix" drauf steht.
-
-
Wie eine Biskuitroulade,man macht statt Marillenmarmelade die Fülle mit Erdbeeren,Erdbeermark & Schlagobers.
-
-
Klassischer Nudel-Hack-Mais-Auflauf mit massenhaft Käse. Geil war´s!
-
Heidelbeer Joghurt....
-
Da mein Vater anscheinend für die nächsten 10 Jahre Kokosmilch gekauft hat (muss immer an Loriot und Senf denken… aber gut, sind ja Keraliten… daher sei Paps verziehen…) - hab ich mal nen Pilz/Kartoffelcurry in Kokosmilch kredenzt.
Echt gut … für die Frische noch abgeriebene Schale einer Biozitrone rein.
-
Bei "Keraliten" finde ich auf Google einiges, aber ich glaube, dass weder Dein Vater, noch die Kokosmilch etwas mit Dachrand-, noch mit Fassadenpaneelen zu tun hat. Daher erleuchte mich bitte dberlin , was Keraliten sind.
-
Bei "Keraliten" finde ich auf Google einiges, aber ich glaube, dass weder Dein Vater, noch die Kokosmilch etwas mit Dachrand-, noch mit Fassadenpaneelen zu tun hat. Daher erleuchte mich bitte dberlin , was Keraliten sind.
Pferdehufpflegemittel.
-
Pferdehufpflegemittel.
Dafür wäre Kokosmilch schon ganz gut geeignet.
-
Ok, dass ich mich mit Dachrändern oder Pferden in Verbindung bringen würde hätte ich nicht gedacht
Also:
Meine Eltern kommen aus Kerala/Indien- oder- um den Bezug zu der erwähnten Kokosnußmilch, die mein Pap derzeit bunkert herzustellen : dem "Land der Kokosnußpalmen“.
Sieht so aus, dort… überall Kokosnüsse
-
Ok, dass ich mich mit Dachrändern oder Pferden in Verbindung bringen würde hätte ich nicht gedacht
Also:
Meine Eltern kommen aus Kerala/Indien- oder- um den Bezug zu der erwähnten Kokosnußmilch, die mein Pap derzeit bunkert herzustellen : dem "Land der Kokosnußpalmen“.
Sieht so aus, dort… überall Kokosnüsse
Na Oida...auf DAS wär ich nie gekommen. ❤️
-
Sind die Nüsse auch zum aufschrauben?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Soo, keine große Lust gehabt was zu kochen. Daher schön einfach: Tomatenreis im Reiskocher
Einfach Reis, Wasser, ne angeritzte Tomate, getrocknete Schalotten (gibs in Tüten beim Asiaten), Salz und Gewürze(Garam, Kurkuma,Chilli) in den Reiskocher. Wenns fertig ist, die Tomate zerquetschen und vermischen. Wirklich jut
-
Soo, keine große Lust gehabt was zu kochen. Daher schön einfach: Tomatenreis im Reiskocher
Einfach Reis, Wasser, ne angeritzte Tomate, getrocknete Schalotten (gibs in Tüten beim Asiaten), Salz und Gewürze(Garam, Kurkuma,Chilli) in den Reiskocher. Wenns fertig ist, die Tomate zerquetschen und vermischen. Wirklich jut
..und natürlich ohne Keraliten.
-
Heute gab es Burger King (Gutscheine/Coupns).
- Long Chili Cheese ohne Chalapenjos mit Speck
- Cheeseburger
- Crispy Chicken Burger
- 0.75L Cola
- 6er King wings
Und etwas später ein Erlebnis,das mir wieder bestätigte,wie Gastwirte heutzutage auf mögliche Gäste .
Unsere nette Ortschaft hat auch einen See,der etwas ausserhalb liegt.
Dazu gehört natürlich ein Seerestaurant (über die ganzen "Details" mag ich jetz ned schreiben,das sprengt den Rahmen).
Jedenfalls hat das Seerestaurant seit Anfang diesem Jahres rechtzeitig einen neuen Pächter,damit die Sommersaion gerettet werden konnte.
(Der vorige Pächter hat sich,sagen wir es mal so,etwas "übernommen" und ging bereits zum 3. in Konkurs mit seinen Betrieben...frage nicht wie sowas möglich ist in Österreich...).
Jedenfalls:
- Der neue Pächter hat eine gute Speisekarte mit guter,bürgerlicher Hausmannskost.Preise sind ok.
- Bei den Mitarbeitern & der Führungsetage handelt es sich um Ungarn.
- Laut "Gemeindeauflagen" muss das Restaurant gewisse Öffnungszeiten einhalten und jeden Tag bis 21:30 Uhr geöffnet haben.
So weit,so gut.
Min Hasi und ich fuhren nach dem wie immer ausgezeichneten Burger King Essen zum See rauf,um ein bisschen spazierne zu gehen.
Es war ungefähr kurz nach halb acht Uhr (19:32 Uhr) als wir ankamen.
Wir gingen natürlich gleich geradewegs zum voll beleuchteten und offenen Restaurant und schauten uns um
(im Gastraum war niemand zu sehen),lasen die Speisekarte,die aussen angebracht war.
Die Tür zum Restaurant stand weit offen,von innen konnte man lustiges Gebrabbel von eine scheinbar leicht angetrunkenen Gast (??) hören:
"Für 3 Euro erwoart i ma a Oben Ohne Bedienung....ha ha ha...."
Der Wirt sah uns stehen als er an uns vorbeiging.Kein Grüssen,kein Mucks,kein Nichts.
Wir spazierten noch ein bisschen
(vielleicht 40 - 50 Meter) weiter,das Restaurant im Blickfeld,und dachten uns dabei,eine kleine Nachspeise wäre ganz nett.
Wir hatten den Gedanken noch nicht mal zu Ende gedacht,als plötzlich im Restaurant alle Lichter ausgingen (19:46 Uhr)
und kurz darauf 2 Autos mit "Vollgas" davon fuhren....
Natürlich war das alles nur Zufall....