Und wo dann
Wieder in Köln zurück.
Und wo dann
Wieder in Köln zurück.
War ja wieder ganz schön was los #Heumarkt #Altermarkt #Neumarkt #11.11. !!!
Alles anzeigenKalles Küche
Heute: Hausmacher-Frikadellen & Rosenkohl à la HollandaiseDie Zutaten!!! Und ja Alex, Thomy & Brühwürfel !!!
Kalles Frikadelle x 8: Eine Spezialität und Betriebsgeheimnis #beliebt auf jeder Grillfeier !!!
Kochwasser für den "Hosenkohl" + Gemüsebrühwürfel für besseren Geschmack!!!
Bei Frikkas setze ich auf den manuellen Modus des hervorragenden Optigrill!!!
Passt!!!
Kohl kocht bei mittlerer Hitze... bitte nicht zerkochen, soll noch etwas knackig bleiben. Vorteil sind
die kleinen Röschen ("Ha Haaa!" #Insider ) !!!
Feddisch !!!
Feddisch !!!
KOWALSKI #Insider !!!
Anm.: Drei Frikkas für den Chefkoch, zwei Frikkas für Muse, jeweils eine Frikka für die "Jörchen" und eine Frikka für den Wau. Mietze mag net !!!
Bis auf den Rosenkohl alles sehr lecker bestimmt.
Was heißt hier "Bis auf den Rosenkohl" ??? Wenn Du keinen magst, Dein Pechter !!!
Die Family und ich lieben Rosenkohl!!!
Ich mag eben keinen Rosenkohl nicht.
Halbes Zitat eines Forenmitglieds mit (hoffentlich) vollem Glied: "... Leben verwirkt!" !!!
Alles anzeigenKalles Küche
Heute: Hausmacher-Frikadellen & Rosenkohl à la HollandaiseDie Zutaten!!! Und ja Alex, Thomy & Brühwürfel !!!
Kalles Frikadelle x 8: Eine Spezialität und Betriebsgeheimnis #beliebt auf jeder Grillfeier !!!
Kochwasser für den "Hosenkohl" + Gemüsebrühwürfel für besseren Geschmack!!!
Bei Frikkas setze ich auf den manuellen Modus des hervorragenden Optigrill!!!
Passt!!!
Kohl kocht bei mittlerer Hitze... bitte nicht zerkochen, soll noch etwas knackig bleiben. Vorteil sind
die kleinen Röschen ("Ha Haaa!" #Insider ) !!!
Feddisch !!!
Feddisch !!!
KOWALSKI #Insider !!!
Anm.: Drei Frikkas für den Chefkoch, zwei Frikkas für Muse, jeweils eine Frikka für die "Jörchen" und eine Frikka für den Wau. Mietze mag net !!!
Ich versteh´s halt nicht,warum viele Hobbyköche,die so talentiert sind,geniale Gerichte zaubern und sich so viel Mühe machen und dann mit der scheiss Chemie Soße ihr Essen versauen....
Nur wegen ein paar Minuten mehr Aufwand....ich versteh´s nicht.....
I verstah's a net !!!
Weils einfach schneller geht. Und die Sauce Holl. von Thomy schmeckt gut; ich benutze sie auch immer, wenn ich Buletten und Rosenkohl mache. Warum schlecht selbermachen, wenn man es besser kaufen kann?
Heute Mittag hatte ich Hackbällchen nach diesem Rezept: https://www.welt.de/food/essen/art…ken-Rezept.html
Den komplizierten Teil mit der Zubereitung der Soße habe ich selbstverständlich übersprungen und zwei Gläser Bautz'ner fix Bolognesesoße verwendet. Und statt der Fußkäsereiberei gab es fertigen Reibekäse von Edeka. Die Zubereitung der Fleischbällchen ist mir aufwendig genug. Ich habe keinen Bock, stundenlang in der Küche zu stehen für eine Mahlzeit, die ich in 10 Minuten weghaue.
Thomy Sauce Hollandaise in der Tat wesentlich besser als das "Hollandaise"-Pulver aus dem Maggi-Büggel!!!
Ich bin mir nunmal meiner Grenzen bewusst. Aus mir wird nie ein Koch, und damit kann ich leben.
Wenn ich Zeit habe, zaubere ich immer was ganz besonderes... ich koche sehr gerne!!!
Muse kann nur amerikanisch kochen, und darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten !!!
Edit: Da hilft es auch nicht, dass Columbus einst die Kartoffel nach Europa brachte !!!
Bei mir muss es auch schnell gehen und einigermaßen gut schmecken. Bin da auch jetzt nicht so verwöhnt (Alex kocht uns ja nichts).
Habe da auch keine Begabung oder Lust dazu zwei Stunden in der Küche zu stehen und dann wird es eh in 10 Minuten weg schnabuliert, wie arcelk es schon erwähnte.
Bei mir muss es auch schnell gehen und einigermaßen gut schmecken.
Irgendwo müssens die Kabel ja wohin!